Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1187 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat ein E- Bike?

***76 Mann
198 Beiträge
Hab mir damals das E-Bike geholt weil es der Arbeit geber in Form von leasing angeboten hat. Ich bereue nichts… größere Reichweite… je nach gelände…. Wir haben hier einen ( legalen) trail im Wald und kann ihn öfters fahren weil schneller wieder oben….auch bei kleinen bis Mittleren Sprüngen keine Probleme…. Der Spaßfaktor ist also da *zwinker* Bin zufrieden….
*****_bw Frau
113 Beiträge
Ich hab auch ein Pedelec, Velodeville, dieses Jahr im März gekauft. Und mein bisheriges City Rad (Gudereit Pedelec) verkauft. Ich mag gar nicht mehr absteigen von dem Ding. Inzwischen 700 km runter (trotz 4 Wochen Zwangspause).
*****ell Paar
270 Beiträge
Hut ab das ist super.. hoffe ich bekomme auch bald meins muss noch warten 😟
******u50 Paar
692 Beiträge
Wenn es kein 45kmh Ebike ist dann müßen die sich alle bei 25 kmh ausklinken. Alles andere wäre nicht zulässig im Straßenverkehr.
*****_bw Frau
113 Beiträge
Nachtrag: in meinem Hinterkopf schwebt der Gedanke, Ende August entweder über die Via Claudia Augusta von Füssen nach Meran zu fahren oder alternativ 3-4 Etappen des Alb-Crossing (über die schwäbische Alb von Aalen nach Tuttlingen und davon z.b. ab Bad Urach bis Tuttlingen).
Falls jemand Interesse hat, gerne per CM melden.
****co Mann
1.276 Beiträge
Guten Abend , wir haben in der Familie 6 sex Stück und es ist nur geil. Warum Sex😂? Fünf davon sind 45 km h bikes , Gelände Straße Alltag einfach herrlich
*********_2017 Paar
228 Beiträge
Hallo in die Gruppe! Auch wir haben uns nach langen Überlegungen (wirklich gute) E Bikes gekauft! Wahnsinn. Motor von Bosch, 85 Newtonmeter, Karbonriemen, das ist nicht zu toppen.

Nun stellt sich die Frage: wohin mit den restaurierten Vintage Rennrädern? Und was machen wir mit den „Bio“-„Geschäftsrädern“ aus dem Alltagsbetrieb? Wenn der Platz fehlt…
******u50 Paar
692 Beiträge
Einfach verschenken. Schaut mal ob bei euch in der Nähe Leute aus der kraine sind. Ich glaub, die würden sich freuen.
***py Mann
16.106 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********_2017

Ihr könnt ja Eure Fahrräder die Ihr loswerden wollt auch mal hier einstellen:


Energie - Akademie: MARKTPLATZ
******u50 Paar
692 Beiträge
Ich hab schon ein älteres Ebike ca 5 Jahre alt. Ein Raleight mit Hinterradantrieb und Alber Motor (Neodrive)
Das besondere an dem Rad ist, dass es automatisch ohne eine Betätigung von Tasten und dergleichen die Bremsung bergab einleitet und versucht das Rad bei 30kmh zu halten. So ein Rad mit dieser Software gabs nie wieder mehr und ich vermisse das, weils so ein unheimlich gutes sicheres Gefühl vermittelt und nachweislich die Bremsen geschont werden. Meine Frau hat ein Bike mit 4 Jahre, Letztes Jahr brauchten wir Bremsklötze und die Bremsscheibe hinten neu. War nicht ganz billig.
**********garit Paar
500 Beiträge
Wir haben jeder eines, zum klappen
*********r6261 Paar
953 Beiträge
haben auch nette E-Bikes,
die Stärksten sind die NOX mit dem 112NM Sachs/ZF-Motor,
da kommt Freude auf *zwinker*
*******umi Mann
631 Beiträge
zählt zu E-Bikes auch ein "richtiges" Bike?
Habe seit vielen Jahren eine Zero DS.
Dummerweise bei ca 1300km mit Akkuschaden, damit Totalschaden und steht seitdem nur rum.
Immerhin jetzt eine Gelddruckmaschine, da ja ordentlich was rüberkommt durch die CO2-Abgabe *zwinker* *lol*
******_69 Paar
6.611 Beiträge
Themenersteller 
@*******umi , hattest du nach 1300km keine Garantie und/oder Gewährleistung mehr?
Wie alt war das Bike zum Zeitpunkt des Schadens?
Hast du schriftlich beim Händler den Schaden gemeldet?
*******umi Mann
631 Beiträge
@******_69,
die Garantie / Gewährleistung war natürlich schon abgelaufen.
Vom Hersteller kam auch nie eine Antwort auf die zahlreichen Anfragen.
Und Ersatzteile etc gab es lt Händler auch nicht mehr für ältere Elektromotorräder.
Also teurer Schrott, der sich jetzt durch die CO2-Abgabe refinanziert *zwinker*
*****707 Mann
869 Beiträge
3stück davon E-Bikes im Sommer ist eins davon abzugeben
******_69 Paar
6.611 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****707:
3stück davon E-Bikes im Sommer ist eins davon abzugeben

Dazu kannst du ja gerne unseren Marktplatz in der Gruppe nutzen:

Energie - Akademie: MARKTPLATZ
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.