Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio - Fans
1327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausfahrten mit Gleichgesinnten

*******BOT Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
Ausfahrten mit Gleichgesinnten
Hallo Freunde dieser Gruppe.
Zugegeben: Voller Neid sehen wir immer wieder hier im joy Veranstaltungskalender die Ausfahrten der Cabriolet-Fahrer. Da wir alle hier in unserem eigenen Forum bestenfalls über Glasdächer verfügen, würden wir uns sehr freuen, wenn auch die Elektro-Fraktion des Joyclubs solche Ausfahrten organisieren könnte. Also admins: Bedarfsanalyse starten, wer fährt von wo du aus mit, welche Lokations werden angefahren, in welchem Club wird der erfolgreiche Tag abgeschlossen. Gern wirken wir bei der Planung mit.
ps . Was die open air's können, werden wir toppen.
Bis dahin: Fahrt weiter elektrisch
LG
funpaarBOT
Tanja & Ralf
super *idee*, sind dabei! Je nach Region könnten auch wir entsprechend bei der Planung mitwirken.
LG
Petra & Werner
****ue Mann
43 Beiträge
Schöne Idee *zwinker* ich wäre gerne dabei und könnte mich auch bei der Planung mit einbringen.

LG Günter 😎
*******val Paar
153 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

jeder kann doch hier eine entsprechende Anzeige aufgeben und eine entsprechende Tour planen.

Ich sehe im Moment, für mich, keine Möglichkeit eine solche Tour zu planen oder daran teilzunehmen. Im Moment spare ich jedes KW ein.

Liebe Grüße
*******BOT Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
@*******val: Aus dieser Sicht (Energieeinsparung) habt ihr natürlich das Recht, solche "Spaßfahrten" als nicht zeitgemäß einzustufen. Aber haben wir nach allen Corona-Einschränkungen nicht das Recht, uns endlich wieder des Lebens zu erfreuen? Wir alle schauen besorgt nach Osten, kennen die Gefahr, und doch bringt es nichts, uns jetzt im Keller einzuschließen.
Persönlich haben wir einige Solarmodule installiert, womit wir einen Großteil unserer benötigen Energie selbst erzeugen. Und damit ehrlich: Die Hauptkosten unserer Elektroautos sind nicht die des Ladestroms, sondern die der Anschaffung eines energieeffizienten Fahrzeuges.
Daher fahren wir auch ohne Gewissensbisse Kurzstrecken, bei denen Verbrennerfahrzeuge durch Kaltstart 10 mal mehr Energie verbrauchen würden.
Trotzdem unser klarer Zuspruch an euch: Derzeit möglichst viel Energie einsparen ist unser Bürger-Beitrag gegen Putins Angriffskrieg.
LG funpaarBOT
*******Fun Paar
111 Beiträge
Gute Idee mit der Ausfahrt, würde uns auch interessieren.

Wenn wir einen möglichen Termin auf März oder April verschieben ist genug Sonne am Himmel, um mit grünem Strom zu fahren.
****11 Frau
43 Beiträge
Umsetzung
Oh,
Eine tolle Idee grundsätzlich. Ob sich diese mal umsetzen lässt?

Lg
***58 Mann
7 Beiträge
Hallo, ich wäre gern dabei!
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.