Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

*******Maya Paar
274 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungsrunde
Wir freuen uns Euch als Teil der Gruppe hier begrüßen zu dürfen und damit alle Gruppenmitglieder ein wenig Informationen bekommen wer sich alles hier dazu gesellt ist eine kleine Vorstellungsrunde hiermit eröffnet.
*******Maya Paar
274 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
somit wollen wir auch gleich den Anfang machen:

Wir sind, Maya & Markus oder auch Das Direktorat der Haftanstalt zu Bamberg. (Details zu uns erseht ihr gerne im Profil oder schreibt eine Clubmail wenn Fragen offen bleiben)

Inzwischen mehr als 20 Events liegen in der Vergangenheit, jedes mit seinem speziellen Charakter und mit der ein oder anderen Erinnerung verbunden. Viele Menschen haben sich dort kennengelernt, viele Freundschaften sind über Ländergrenzen hinaus entstanden.

Das Event ist hat sich aus einer Idee heraus entwickelt und seine dynamische Fahrt der Entwicklung aufgenommen. Vieles hat sich im Laufe der Jahre optimiert, manche Strukturen und Sicherheitsmechanismen haben sich entwickelt und somit wurde ein Raum geschaffen an dem man sich 40 Stunden mit den verschiedensten Situationen die das Setting "Knast - Häftlinge - Wärter" hergibt konfrontierne darf und kann.

Wir freuen uns im Nachgang von den Gruppenteilnehmern ein wenig zur Person und auch gerne zu den Erfahrungen im Kontext mit dem Event bzw. mit den Vorstellung und Erwartungen von Euch zu lesen.
*****ich Mann
606 Beiträge
Guten Abend,

Was soll ich zu mir sagen, ich bin switcher und habe schon sehr lange passive Gefängnisfantasien mit mir rumgetragen. Durch das Event hatte ich die Möglichkeit diese einmal live zu erleben und auch selbst zu lernen ob es so cool ist wie in meinem Kopfkino. Ich kann einfach sagen, ja es war noch besser.

Es war eine wirklich tolle Erfahrung, es hat mich am die Grenzen gebracht. Trotz, dass ich dem SM weniger nah bin wie dem Ds.
Die Machtlosigkeit spüren, fremdbestimmt zu sein, war einfach toll. Es war die Erfahrung die ich gesucht habe. Und ich habe wirklich gelernt, dass 40 Stunden sehr lange sind. Das Catering für die passiven verdient weniger Sterne *zwinker*

Mir war es auch überhaupt nicht bewusst bis nach dem Event wieviele akribische kleinstarbeit ihr davor betreibt und wie professionell es wirklich ist. (Akten, Protokolle etc) Ich muss da einfach meinen Hut ziehen, einfach klasse.

Ich möchte euch einfach nochmal vielen Dank sagen für diese tolle Erfahrung.
Es war großartig.

Liebe Grüße
********om76 Mann
516 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe bisher zweimal, in 2021 und 2022, als Wärter teilgenommen. Mir gefällt die sehr gut durchdachte Organisation, die einen maximal sicheren Rahmen, auch für härtere Dinge bietet.

Freue mich über die Gruppe in Kontakt bleiben zu können.

LG
*******att Frau
16.761 Beiträge
Guten Abend in die Runde
Der eine oder andere kennt mich schon persönlich.
Ich bin schon einige Jahre im Joy unterwegs.
Und dieses Event hat mich jedes Jahr wieder neugierig werden lassen.
Mich nur nie getraut und großen Respekt davor gehabt.
Dann doch spontan angemeldet .. und Zack .. kam der C. Lockdown und seine Folgen..
Aber dann kam das Eventerlebnis doch noch zum Zuge..

Ich bin sehr froh und dankbar, das mir dieses "Erleben" sehr real ermöglicht wurde.
Denn, es hat mir einiges zum einen klargemacht , was ich möchte, und was ich bin und nie wieder sein werde!!

Ich hatte lange daran zu knabbern gehabt , danach. Was aber nicht an dem Event lag, sondern an meine persönlichen / Beruflichen Strukturen/Wege...
Nur hat mir dieses WE deutlich aufgezeigt, das ich zu mehr fähig bin und ich soo gut bin so wie ich bin. Und ich in meiner Einstellung /Fügung/ Gefühlen immer richtig liege.
Hatte vorher immer Zweifel. Die sind nun völlig weg und ich bin rein mit mir. Und niemand kann mir mehr an den Karren pinkeln! *lol*

Klingt wohl blöd und wirr, aber es ist so...
Danke dafür!!!

Ach ja, es sind liebe Freundschaften und Interessante Gespräche entstanden.
Hachzz ich könnte noch viel schreiben, aber das kommt später noch.
*****018 Paar
33 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Alex und 33 Jahre jung. BDSM habe ich bereits auf beiden Seiten ausgelebt, aber mich zieht es seit einiges Jahren vorallem auf die kniende Seite der Macht. Kontrollverlust, Demütigung und alles, was sich nicht nach Session anfühlt, spricht mich an.

Das ist auch gleichzeitig der Grund für mein Wunsch nach eingeBUNKERT - das Event erscheint mir einmalig, unkonventionell, authentisch und etwas, von dem ich unbedingt ein Teil sein möchte.

in dem Event zum ersten Mal gehört habe ich von einer Teilnehmerin auf Tumblr vor x Jahren und seitdem spukt die Idee der Teilnahme in meinem Kopf.
*****ain Mann
84 Beiträge
Guten Tag,

bin der Jürgen aus Frankfurt und war 2021 und 2023 als Aktiver dabei, und habe beide Male sehr genossen. Ein wirklich einzigartiges Event anspruchsvoll , aber vor allem GEIL !!!!!

Kann es jedem nur empfehlen !
*********uppy Mann
7 Beiträge
Da ich meinen Post anscheinend versehentlich gelöscht habe ohne diesen hochzuladen versuche ich es jetzt einfach nochmal. Dieses Mal vielleicht auch so, dass alles auf eine Seite passt. 🤗

Hallo erstmal an alle. Ich bin Lucien, 21 Jahre alt, aus Wiesbaden, Switch mit starker Präferenz zum Sub (switche eigentlich nur für meine Freundin, da diese leider noch devoter ist als ich. 😅)
Außerdem bin ich Pansexuell (mit anderen Worten: Geschlecht und Identität sind mir egal - nur der Mensch selbst zählt) und trans von "Frau" zu Mann. (Also weder Transvestit noch Fetisch, sondern einfach nur falsch geboren 🤗)
Ich werde auch seit längerem schon nurnoch als männlich gelesen. Stimme, Aussehen und Körperbau sind also maskulin - nur auf meine Penis-Prothese muss ich derzeit noch warten. Falls diese bis zum Event noch nicht fertig (oder da) sein sollte würde mich das aber auch nicht vom Event abhalten, da ich mich auch mit dem mir angeborenen Geschlecht inzwischen sicher genug fühle, dass ich auch kein Problem habe damit Sex zu haben, zumindest in einem sicheren Rahmen (also nicht unbedingt im Darkroom 😆).
Deshalb würde ich es sehr wert schätzen, wenn ich auch mit fehlendem Penis noch genauso sehr wie ein Mann behandelt werde. Erniedrigungen und vulgäre Sprache sind ansonsten absolut kein Problem für mich.

Auf das Event eingeBUNKERt bin ich durch lange Suche im Internet gestoßen, weil ich schon immer viel Spaß an Rollenspielen hatte, diese aber immer nur über Online-Chat oder zu zweit ausüben konnte und eine große Vorliebe für Gefangenen-spiele habe. Vorallem Thema Anstalt und Gefängnis. Wobei ich schon seit einer Ewigkeit davon träume, selbst mal live in die Rolle steigen zu können über die ich sonst nur schreibe und das ganze mal am eigenen Leib mitzuerleben. Dabei reizt mich vorallem die Hilflosigkeit, wenn man eingesperrt ist und konstant den Launen und Blicken der Wärter ausgeliefert ist. Zu gehorchen oder bestraft zu werden und unter der Kontrolle von jemand anderem zu stehen. Das alles sind Gründe weshalb ich liebendgern an dem diesjährigen Event teilnehmen würde.
Mit SM durfte ich dank Freunden von mir schon die ein oder anderen Erfahrungen machen. Das heißt mit Floggern, Handschlägen und Wachs bin ich schon in Berührung gekommen, konnte es aber im Anschluss mit meiner Freundin dann leider nicht weiter ausprobieren, da diese sich in der dominanten Rolle nicht wohl fühlt. Ich weiß also zwar schon, dass ich was aushalten kann, würde aber gerne herausfinden wie viel noch geht. 😊

So, falls es sonst noch Fragen gibt und diese durch einen Blick durch mein Profil immernoch nicht gelöst werden steht euch mein Privat Chat zur freien Verfügung, oder alternativ auch die Kommentarspalte. Ansonsten beende ich das ganze hier mal, weil es doch schon wieder viel zu viel geworden ist. Beim Schreiben fällt es mir immer schwer mich kurz zu halten. *lach*

Liebe Grüße & einen schönen Abend,
Lucien 🫀
****Hai Paar
295 Beiträge
Guten Abend,

ich bin der devote, männlichen Teil von KatzHai.
Mit meiner (Ehe-) Herrin erforsche ich seit gut 10 Jahren alle Facetten des BDSM. Wir sind noch viel länger zusammen und haben erst nach viele Jahren uns von Vanialla zu Kinky entwickelt.

Die Rollenverteilung ist eindeutig, nach einigen Experimenten in der Anfangszeit bin ich klar auf der devoten / maso Seite angekommen - im besten Sinne des Wortes.

Meine Frau ist das was man "naturdominant" nennt, leider kann sie mit komplexen Rollenspielen über längere Zeiträume nicht viel anfangen. Deshalb bin ich alleine an einer Teilnahme interessiert (mit dem "Segen" der Herrin natürlich)

In unseren Sessions sind Fesselungen mit Ketten und Einsperren fester Bestandteil - aber eben nur über die Dauer einer Session von einigen Stunden. Peitschen, Klammen und Gewichte sind mir nicht fremd. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, das die Dosis die ich "brauche" über die Zeit zunimmt, aber eben auch von der "Tagesform" und Vorkonditionierung im Kopf stark abhängig ist.

Die Idee für 40 h jede Kontrolle über meinen Körper aufzugeben, mich auszuliefern und in einem Rollenspiel mir mir zunächst Fremden Menschen auch ein Ziel zu verfolgen, eben nicht zur Snitch zu werden, befeuert nicht nur mein Kopfkino sonder empfinde ich als erregend.

Aufmerksam auf dieses Event bin ich durch Chats im DomDev Raum geworden, hatte auf Grund des bei mir fest belegten 1. Oktoberwochendes keine Möglichkeit mich realistisch um eine Teilnahme zu bewerben.

Ich freue mich, wenn es dieses Jahr möglich ist teilzunehmen - auch wenn ich sicher bin das ich irgendwo zwischen Stunde 10 und 30 arg bereuen werden - um am Ende völlig befriedigt die Ketten abzustreifen.

Befriedung bedeutet eben nicht einen Orgasmus zu haben, sondern den Kopf-Fick durch das Event zu genießen.

Liebe Grüße,
Jens
**********tisch Paar
10 Beiträge
Hallo allerseits,

ich bin Tim, der männliche Part von Rheinromantisch und langjährige Partner von AnneM. Zusammen wohnen wir im schönen Mainz am Rhein. BDSM spielt schon immer eine gewisse Rolle in unserer Beziehung, hat aber in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung und Intensität gewonnen. Unsere Rollen sind dabei klar verteilt, ich dominant, AnneM devot. Switchen ist nicht mein Ding.
Ein Event wie dieser reizt uns sehr, allerdings haben wir keine Erfahrung mit einem Event dieser Ausrichtung und vor allem Länge. Da habe ich schon auch großen Respekt, finde es aber beruhigend, dass das Direktorat hier auf eine Riesenmenge an Erfahrung zurückgreifen kann. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dabei sein zu können.
Tim

Und Hallo auch von mir in diese Runde,
ich möchte mich hier gerne als AnneM vorstellen, der devote und masochistische Part unseres Paarprofiles.
Die Fantasie um Gefangen sein, gequält und benutzt werden, Demütigung, ausgeliefert sein, Gnadenlosigkeit, Gefängniszellen, Untersuchungs- und Folterräume, sich unter Gefangenen Trost spenden, manch einen Wärter doch erweichen ( haha, naja, so wäre es zumindest in meiner Geschichte in meinem Kopf *zwinker* )......hach, dies ist eine Fantasie, die ich gefühlt schon immer im Kopf habe. Und das alles zu mehreren in den tatsächlich dazu passenden Räumlichkeiten erleben, das ist ein lang gehegter Traum von mir.
Jedoch solch ein Event einmal in real anzugehen, dazu hat mir bisher der Mut gefehlt.
Aber das Leben geht immer weiter, immer weiter. Wir möchten die Gelegenheit nicht versäumen.
Und deswegen würde ich mich riesig freuen, wenn mein Mann und ich doch auch endlich einmal an einem so reizvollen und spannenden Rollenspiel in unseren jeweiligen Rollen teilnehmen können.
Ich habe schon auch Angst davor, aber gleichzeitig so unendlich Bock darauf *ggg*
Liebe Grüße, AnneM
****wen Frau
4.848 Beiträge
Guten Abend,

ich bin die Ka-Fee (so sagte @********edes *zwinker* ) - also die gute Seele an der Theke, für Getränke, Knabbereien und Obst zuständig...
Und zudem bereite ich meist eine Insassen Mahlzeit... Maya entscheidet dann, in welcher Variante... *lol*

Von mir gibts zudem fast immer 2 Kuchen und für die letzte Mahlzeit eine Nachspeise... wenn also schon wer einen Wunsch hat für No. 23 *meld* Immer her damit!
****74 Frau
5.308 Beiträge
Guten Abend ,

und ich bin die Kü-Ka und versuche die Wärter und Schließer . so gut wie es geht ,
kulinarisch zu verwöhnen ....hat ja bis jetzt schon 2 Jahre geklappt *zwinker* .

Es kamen jedenfalls keine Bechwerden ...und es macht mir unheimlich viel Spaß .
Für mich ist es auch sehr interresant ein stiller Beobachter zu sein ( wenn es die Zeit erlaubt) da ich ja selber dev/maso bin. Kann es mir aber nicht vorstellen selber in die Zelle zu wandern... leider panische Platzangst und abgeschlossen darf bei mir nichts sein .

Deswegen werde ich für euer leibliches Wohl sorgen...glaube da bin ich richtig am Platz.
Ich freue mich auf viele weitere Events *top2* und Vorschläge was die Verpflegung betrifft nehm ich gern entgegen per CM und sprech das dann ab .

LG Kati
****rs Frau
513 Beiträge
Liebe Gruppe,

seit Jahren schleiche ich um das Eingebunkert-Event herum, unsicher ob Kopf und Psyche 40 Std. aushalten würden. Ich möchte der Sache natürlich auch gerecht werden und da ich lieber zerbreche als aufgebe *liebguck* kam eine Anmeldung für mich bisher nicht in Frage.

Durch Zufall (gibt es sowas?! *zwinker* ) durfte ich zwei tolle Menschen, Maja und Markus *knuddel* , auf einer meiner Parties kennenlernen und mit viel Reden haben wir auch ein Plätzchen für mich gefunden. Kommunikation ist wie immer alles.

Ich selbst bin devot und maso, sehr vielseitig und switche nicht! Für Leute, die Definitionen mögen und brauchen .. der Begriff Subslut passt ganz gut zu mir.
Dem BDSM bin ich eigentlich "schon immer" zugeneigt und habe von der Ausbildung zur "O" bis Pet sein schon sehr viele verschiedene Erfahrungen gesammelt. Vielleicht kommt auch bald das Bunker-Erlebnis hinzu *anmach*

Ich liebe das Außergewöhnliche, die bizarren Freuden, das Ab"NORM"ale. Wo andere die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, fängt meine Neugier erst an. In diesem Sinne freue ich mich darauf, den ein- oder anderen von Euch persönlich kennen zu lernen.

Bis dahin, Grüßle Socors *knicks*
******488 Frau
77 Beiträge
Hallöchen😊
Ich bin Mary, war Insassin 2018, 2022 und 2023 und hoffe, es noch ganz oft sein zu dürfen.
Der Bunker ist immer wieder ein sehr aufregendes und spannendes Event mit tollen Menschen. Kann jedem, der auf Knast-Rollenspiele steht, dieses Event sehr empfehlen!
****gar Paar
181 Beiträge
Hallo dann auch von mir.

Ich bin wohl einer der Dienstältesten hier und war insgesamt 9 mal dabei, wenn die Zählung stimmt.
Dabei habe ich vom Schliesser bis Schichtleiter fast alle aktiven Positionen ausgefüllt. Und selbst die
andere Seite kenne ich, wenn auch nicht im Eingebunkert Event. Ich traue mir also ein fundiertes Urteil zu.

Was macht den Bunker (damit meine ich das Eingebunkert-Event) aus?

Für Aktive ist er ein Candy-Shop. Wer hier als Teamspieler keinen Spass findet hat entweder sehr sehr spezielle Wünsche oder findet ihn wahrscheinlich auch sonst nicht. Ihr habt Lust z.B. auf Analsex, dann könnt ihr sehr schnell an den Tabulisten sehen, wer das freigegeben hat. Ihr braucht Hilfe bei einer Idee? Fragt eure Kollegen, Schichtleiter oder das Direktorat und man schaut was umsetzbar ist. Insgesamt habe ich im Bunker so viele Aktive mit spezieller Expertise kennen gelernt, von denen ich mir vieles abschauen konnte. Oder es wurde gleich ein Workshop draus.

Wichtiger finde aber das Besondere für Passive. Ich bin seinerzeit durch die Anfrage meiner Frau "Darf ich da als Passive alleine hin?" auf das Event aufmerksam geworden. Am Ende waren wir beide da. Das was ich für Passive sehr schätze ist, dass es für viele (gerade Grenzspiele) ein sicherer Rahmen ist. Was meine ich damit? Erstens ist es ein sehr kleines Event mit hoher Wiederholerquote. Heisst es sind immer recht wenige Plätze neu zu vergeben und jeder "Neue" wird vorab eine längeres Telefonat mit dem Direktorat führen um zu sehen ob es passen könnte. Es ist eben keine kommerzielle Party, wo man einfach den Preis bezahlt und dann drin ist. Damit hat man schon mal vorselektiert. Aber man kann keinem hinter die Stirn schauen. Deshalb gibt es zweitens ja noch Schichtleiter und stellvertretende Schichtleiter die Neue nicht nur unterstützen, sondern gerade in den ersten Stunden mal ein wachsames Auge darauf haben, wie sich ein Neuer gibt. Im Besten Fall läuft es, im zweitbesten Fall kann man unterstützen und im schlechtesten Fall erkennt man, das jemand doch nicht ganz genau weiss was er tut. Da ich meist Schichtleiter war .. ich habe immer VOR dem Bunker mit meinen Schichtneulingen gesprochen um ihre Erwartungen zu kennen, aber auch um mögliche Probleme zu erkennen. Drittens haben wir mit dem Direktorat 2 ausgebildete Notfallsanis und JA, wir haben sogar einen Defibrillator vor Ort. Es ist noch nie was wirklich Schlimmes passiert. aber es ist ein gutes Gefühl den Rettungswagen quasi schon eine Tür weiter zu haben. Viertens: Wir alle achten auf eure Tabus, besonders wenn sie eindeutig formuliert sind. Wir wollen alle auf der Rasierklinge tanzen, aber nicht abstürzen.

Lange Wall of Text: Kurzum - Aktive gut selektieren - für vieles gewappnet sein - Tabus einhalten - Spass haben.

Abstürze: Auch so ein Thema ... die gibt es immer wieder aus den unterschiedlichsten Gründen. Viele wollen an ihre individuelle Grenze. In der Natur der Sache liegt es, dass man die Grenze oft erst spürt, wenn man drübergegangen ist. Was meist wertvoll ist. Jeder Passive kann jederzeit abbrechen und meist gelingt auch das Auffangen vor Ort schon. Aber soweit will man es gar nicht kommen lassen. Wenn man sich als Passiver eine passende Rolle gibt (wenn ich eher soft spiele sollte ich ggf. nicht das böse Master-Mind sein), den Neigungsbogen für sich passend ausfülllt und dann auch noch versteht, dass er über die Story Einfluss nehmen kann ist schon vieles im Lot.

Es gibt ja immer ein Crime-Story und wenn man kooperativer ist, kann man auf bessere Behandlung hoffen als wenn man bei der Befragung Herrn Direktor ins Gesicht spuckt. Das wäre dann eher die ultimative Bestellung ;D ... Glaubt nicht dass ihr die Aktiven steuern könnt ... ABER .. ihr könnt uns schon zeigen wo ihr gerade steht.

Wenn ihr euch auf das Event einlasst ist es meist unvergesslich und Abseits des Üblichen. Geht an eure Grenzen, ein sichereres Umfeld sich auszutesten wird es nicht geben. Flucht über Langeweile, Schlafentzug, das Leben im Unrechtsstaat .... hinterher werden die schönen Spiele, der Zusammenhalt in den Zellen, manchmal Ausbrüche und diese wiederlichen Aktiven in Erinnerung bleiben. Viele finden hier neue Freunde.

Aber bedenke was du dir wünschst und rechne damit, dass wir es umsetzen *zwinker*

P.S. Die ist ein Event mit Paaren, aber kein Paarevent. Eurer Partner ist mindestens 1/3 der Zeit gar nicht im Bunker (Schlafpause) und den Rest der Zeit auch damit beschäftigt, andere Insassen zu bespielen. Ihr habt euch ja schließlich immer ... Gut zu wissen, dass für den Fall der Fälle eurer Vertrauer nicht zu weit weg ist, aber plant euren Aufenthalt als Einzelpersonen.

Wow - viel länger als gedacht und sicher noch nicht alles. Fragen gerne per PN, ich bin ein potenzieller Mitspieler und nicht der Veranstalter. Ihr bekommt dann MEINE Meinung. Und nun hab ich einen Text auf den ich immer verweisen kann und muss es nicht immer wieder von vorne erklären *zwinker*

Herzlich
C.
*******2022 Mann
74 Beiträge
Hallo zusammen,

mein Name ist Thorsten und ich komme aus dem Saarland.
Die Idee zu diesem Event finde ich als Neuling in der SM-Scene sehr interessant und es weckt meine Neugierde. Als devoter Part könnte ich mir gut vorstellen für 40 Stunden eingesperrt zu werden und die Kontrolle vollständig abzugeben. Dieses Rollenspiel reizt mich. Als sehr ungehorsamer und rebellierender Straftäter in die Schranken gewiesen zu werden. Für ein "Verbrechen" verurteilt und am eigen Leib zu spüren, das dieses sich definitiv nicht auszahlt. Sehr interessant fand ich auch die Erfahrungsberichte auf der Homepage http://eingebunkert.de .

Viele Grüße
*****_bn Mann
20 Beiträge
Guten Abend in die Runde,


gerne auch ein paar Worte zu mir und den Gründen, mich für das Event zu interessieren: Unheimlich reizvoll ist die Aussicht auf eine Grenzerfahrung - ich bin vom Wesen her eher hibbelig, trotz aller - sehr ausgeprägten - Devotheit auch mit einem starken Willen gesegnet. Insofern würde die Erfahrung des Eingesperrt-Seins, dabei Willkür ausgeliefert zu sein, gleich doppelt herausfordernd.

Gleichzeitig spricht mich dieser letztlich ja Kontrollverlust auf meiner Sub-Ebene sehr stark an - das Ausgeliefert-sein, das Erdulden-müssen - der Haft, seiner kargen Bedingungen, des Umgangs seitens der WärterInnen. Gleiches gilt natürlich auch Häftlings-intern für das zurechtkommen müssen mit Zellengenossen/-innen, den/die man sich ja nicht aussuchen kann.

Ebenfalls stelle ich mir herausfordernd vor, mit dem Leid Dritter, also der Mithäftlinge, umgehen zu müssen, dieses auszuhalten.-

Viele Reize, viel Ungewissheit - und gleichzeitig die Beruhigung, es hier mit einer Reihe erfahrenen Menschen zu tun zu haben.
********edes Paar
11.247 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin auch seit einiger Zeit dabei ... dieses Jahr wird es wohl mein 8. oder 9. Bunker sein. *nachdenk* *nixweiss*

Mich fasziniert immer wieder die Dynamik, die jeder Bunker für sich entwickelt. Es ist immer anders, immer neu.... und was Adrenalin alles so bewirken kann - aktiv und passiv *zwinker*

Mittlerweile sind viele "Wiederholungstäter" und Kollegen zu Freunden geworden und ich freue mich immer, (wenn möglich) alle wiederzusehen.

Ansonsten hat @****gar vieles gesagt, was ich durchaus auch so bestätigen kann.

LG
Arschi *arsch*
*********derer Mann
242 Beiträge
Ein Hallo an alle Mitglieder in dieser Gruppe und vielen Dank an die Moderator:innen für die schnelle Aufnahme.
Ich bin neu hier und interessiere mich fürs eingesperrt sein.
Ausgeliefert, wehrlos, schutzlos, gefangen, ohnmächtig und auch Geborgenheit.
Eine Vielzahl von Wörtern könnte diese Situation beschreiben die mich immer wieder triggert.
Aber es hängt ganz stark davon ab wie der Spielpartner darin seine Erfüllung hat.
Von daher bin ich gespannt wie die Interessen der Damen hier in der Gruppe sind.
Devote Grüße
*******unde Paar
5 Beiträge
Ich war 2023 das erste Mal dabei.
Und ich habe für mich nach dem Event eine Unterscheidung vorgenommen habe: in eine Zeit vorher und eine Zeit danach.
Denn es ist eine Sache, ob du ein Rollenspiel über einen Abend oder auch über einen Tag mitmachst. Eine ganz andere Geschichte wird aber daraus, wenn du am nächsten Morgen aufstehst und als Wärter wieder deiner "Arbeit" nachgehst, dich mit Kolleginnen und Kollegen über die Nacht unterhältst, neue Verhörmethoden entwickelst, deinen Rhythmus wieder findest. (und du verzweifelt versuchst, dem Pinguin in der ganzen verrückten Geschichte irgendeinen Sinn zu geben *lol* ).
Dieses Erlebnis hat meine Ruhe und Übersicht in der aktiven Rolle enorm gestärkt. Ich habe tolle Menschen kennengelernt, auf beiden Seiten, die ich nicht mehr missen möchte.
Und ich freue mich schon auf den Herbst, wenn es wieder losgeht.

Euch alles liebe, Peter
******ina Paar
8 Beiträge
Ich (der aktive Part von coffeeina) war auch 2023 als Neuling dabei.
Es hat mich total geflasht! Die Geräuschkulisse als die Verhöre begonnen hatten... da wusste ich, hier bin ich richtig!
Ich kann nur bestätigen, was bisher geschrieben wurde. Es ist ein rundum stimmiges Event. Auch mein Horizont hat sich dort sehr erweitert.
Sonst kann ich das, was bisher geschrieben wurde wirklich nur bestätigen.
Die Orga ist top! Die Versorgung (der Wärter) ist optimal! Die Location rundet das Setting ideal ab.
Man kommt dort definitiv auf seine Kosten und so freue ich mich schon darauf, das nächste mal wieder dabei sein zu dürfen.
*******2016 Paar
1 Beitrag
Hallo in die Runde!

Wir sind seit 6 Jahren ein Paar und hatten uns damals über Shibari und BDSM im JC kennen gelernt. Aktuell sind wir viel im Rahmen der "Geschichte der O" unterwegs, aber im Grunde sind wir immer auf der Suche nach neuen, extremen (Grenz-)Erfahrungen und Herausforderungen um unseren Horizont zu erweitern - und natürlich um viel Spaß zu haben *g*.

Insgesamt sind wir sehr aufgeschlossen und es gibt eigentlich kaum etwas, was wir nicht zumindest mal ausprobieren würden.

Besonders reizt uns das Spiel mit Machtgefälle, sowie die Dynamik untereinander und in der Gruppe, weshalb ein Gefängnis Setting natürlich sehr spannend klingt. Lena hatte schon immer ein Faible für Käfige und würde gerne als Insasse einsitzen. Ich selber würde gerne meine sadistische Seite erkunden und vielleicht den ein oder anderen Gefangenen "straf"-fesseln... *g*

Bei den O-Wochenenden hatten wir die Erfahrung gemacht, dass ein Wochenende eine ganz andere Dynamik erlaubt und viel intensiver ist, als es an einem einzelnen Abend möglich ist. Daher sind wir sehr gespannt, wie es sich anfühlen würde 40 Stunden am Stück in eine Geschichte abzutauchen.

Wir würden uns sehr freuen dabei sein zu dürfen!

LG, Manuel
*****nMe Paar
12 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank für die sehr interessanten Beiträge.

Wir sind ein Paar in der klassischen Konstellation, Sabine devot-masochistisch (durchaus auch renitent), ich dominant-sadistisch (siehe ebenfalls die Beschreibung auf unserem Profil im JC). Darüber hinaus wollen wir uns nicht festlegen lassen, haben bisher ein sehr breites Spektrum an Themen für uns erschlossen und immer wieder Grenzen verschoben.

Was daraus dem Knasterlebnis aus der Kategorie Live-Rollenspiel vielleicht am nächsten kommt, sind mehrere Wochenenden im Sinne der „Geschichte der O“, an denen wir bisher teilgenommen haben. Auch wenn sich natürlich die Inhalte stark unterscheiden gibt es Parallelen wie z.B. die Befolgung von Regeln und dem kompletten Abtauchen in eine andere Welt. Danach hat man regelmäßig das Gefühl, aus einem Paralleluniversum zurückgekehrt zu sein. Dafür haben wir uns auch für Bamberg mehrere freie Tage vorgenommen, um die Erlebnisse und den folgenden Gefühlscocktail gut verarbeiten zu können. Neben den Mindgames darf es bei uns gerne auch etwas härter zur Sache gehen - das Neueste in der Kategorie sind Veranstaltungen zu "Rough Body Play" mit den resultierenden Erinnerungsmerkmalen.

Ansonsten sind wir gespannt, wie sich die LARP-Dynamik in Bamberg entwickelt. Als Wärter habe ich jetzt schon eine Reihe von Ideen *teufel* – dazu wird sich die Gruppe sicher noch gegenseitig inspirieren und aus der jeweiligen Situation entstehen spontan weitere böse Einfälle… *gg*

Viele Grüße
Andreas
Guten Tag und Sorry für die verspätete Vorstellung von mir. Ich bin 32 M. neugierig bin Für vieles offen. Bin ein Anfänger in dieser Sache. Gerne lass ich es auf mich zukommen lass mich überraschen.

Dankeschön für die schnelle Aufnahme.
MFG.
*****981 Paar
5 Beiträge
Moin,
wir waren bereits zweimal (2022 und 2023) dabei. Ich, der Mann des Duos hahu1981, durfte einmal Unterkunft, Essen und Programm der Animateure erleben. -Ganz mieser Zimmerservice!
Spaß beiseite, als Insasse sind die Vorbereitungen mit Geschichte und Rolle und das damit verbundene Kopfkino ein Highlight und so wahrscheinlich nicht anders zu finden. Was man dann als Insasse ertragen darf, ist je nach dem, was man „bestellt“, nicht ganz ohne.
-Insbesondere, wenn man(n) als Mann weibliche Wärter zu überwältigen versucht. Ich habe mich die ganze Zeit "gut betreut" und sicher gefühlt.
Das zweite Mal war ich als Wärter dabei. -Das war deutlich anstrengender. Das gemeinsame Spielen war geprägt von Leidenschaft, Kollegialität und Professionalität. Man findet hier immer Kollegen, Ideen und auch Ratschläge für gemeinsame Quälereien. Eine Rundherum erinnerungswürdige Veranstaltung.

Grüße aus Berlin!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.