Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen E-Biker
79 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tourenwünsche für 2024

**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tourenwünsche für 2024
Habt Ihr Tourenwünsche für 2024?

Dann lasst es uns wissen.
Es sollte natürlich für Gruppen umsetzbar und ebenfalls erreichbar sein. Also bitte realistisch.
Wir werden dieses Jahr spontan Touren einstellen wie zb
Schnitzeltour, Moseltour und eine Seentour und einige andere.
Ebenfalls noch etwas ganz spezielles.
Die Touren werden gemütlich gefahren. Irgend etwas zwischen Blümchen pflücken und Standard.
Schreibt einfach mal rein, was Ihr Euch wünscht!

Lieben Gruß, Euer Lars *biker*
*******feX Mann
179 Beiträge
Hallo in die Gruppe,
ich bin aus Koblenz und würde mich natürlich über Touren in meiner Ecke freuen.
Eifel, Moseltal, Rheintal, Hunsrück…
Wir haben hier extra tolle Burgen für euch gebaut…😊
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******feX
Ein guter Hinweis. Ich werde zusehen, daß wir in Zukunft auch mal an anderen Stellen starten.
Es ist nicht immer ganz so einfach, da es auch für mich eine lange Anfahrt zum Treffpunkt bedeutet. Aber Du bringst mich auf eine gute Idee. Eine schöne Runde, gestartet an der Mosel durch Eifel und Hunsrück 👍
Gut wäre es natürlich, wenn anderer Biker Deiner Region etwas aktiver wären und passende Dates einstellen. Evt hast Du ja auch Lust dazu?!?!
Unsere Gruppe umfasst ja mittlerweile recht viele Mitglieder. Da sollte es doch möglich sein 🤔
Lieben Gruß, Lars
*******feX Mann
179 Beiträge
Ihr könnt natürlich bei euch einsteigen… zB Efelsberg Radiiteleskop… die Ahr runter 🙈(da hab ich 2021 einen Monat geholfen aber die sind froh um jeden der wieder kommt… dann Ramersbach hoch zum Maria Laach (vielleicht mag ja jemand beichten🤔😊). Dort Treffen mit den „Südlichtern“ und weiter der Rhein runter. Über Hunsrück, Mosel zurück und verabschieden beim Nürburgring.
Das wäre eine Tagestour.
Denkbar auch mit Übernachtung und dann noch etwas Pfalz dszu…
*******ave Mann
8 Beiträge
Hallo,
ich würde mal gerne die Ardennen besser kennen lernen. Da bin ich in al den Jahren wenig unterwegs gewesen.
Freue mich auf Vorschläge.
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******ave
Dort sind wir ja sehr oft unterwegs. Beobachte mal den date Bereich wenns wärmer wir. Ich schreibe es dort dann gerne rein wenn Du uns begleiten möchtest.
******nes Mann
499 Beiträge
Hallo ihr beiden....

Schöne Idee ....

Wie wäre es mal ins Saarland zu fahren.

Taunus und co. wären auch einen Besuch wert.

Sonnige Zeit J_J
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******nes
Etwas weit ab vom Schuss. Aber bis letztes Jahr haben wir dies jährlich mit der Gruppe mit einer zweitägigen Tour gemacht und im Taunus übernachtet.
Auf jeden Fall sehr schöne Gegenden 👍
Wenn wir den Startpunkt passend setzen, geht natürlich auch das!
******S_S Mann
493 Beiträge
Ich starte jedes Jahr ab Allgäu nach Südtirol oder auch in die Schweiz. Meist eine Woche. Immer alleine. Vielleicht gibt es hier einige unter Euch welche den " Wunsch " haben au mal dort hin zu fahren.
****19 Paar
220 Beiträge
Ich kann mir Touren im Bereich Eifel/Ardennen sehr gut vorstellen. Wenn Tagestour (ab Köln) dann sollte es nicht mehr als 250 km (+/-) werden. Ich muss da leiderauch die Strecke zum Treffpunkt miteinplanen, bin aber mitunter flexibel was Touren unter der Woche angehen.
Im übrigen suche ich noch Begleitung (m/w) mit eigener Maschine nach Südfrankreich für den Sommer.
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****19
Das wird schwierig. Rechnen wir mal eine Fahrt von Köln bis Anfang Belgien wo es dann erst ganz seicht mit den Ardennen losgeht, hast du eine einfache Strecke von köln Zentrum aus von 90 km. Sind schonmal 180km weg. Jetzt bleiben Dir für die Ardennen Runde noch 60 km übrig. 30 km rein und 30 raus. Da bist Du noch nicht wirklich in den schöneren höheren Ardennen gefahren, geschweige hast Dir schöne Strecken ausgesucht.
Meines Erachtens passt das nicht. Wir haben Teilnehmer, die einen Tag vorher anreisen und somit entspannt mitfahren können.
Und von hier aus eine Strecke von 60 km anbieten macht für die Meisten Teilnehmer auch keinen großen Sinn.
********lara Frau
5.946 Beiträge
@****19
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das machbar ist. 180km plus 250 km Tour.
Sogar bei Regen ...
*******ave Mann
8 Beiträge
Ich denke auch das man sich im Gesammtbereich von 400-500km bewegen wird. Das geht auch noch auf KTM Sitzbänken 😂
Bin auch immer für längere Touren zu haben und habe mir Gel einsetzen lassen, muss ja getestet werden. Grüße aus Euskirchen
**********rahlt Mann
698 Beiträge
....hmmm, ich habe häufiger schöne lange Tagestouren von Düsseldorf in die Ardennen bis Durbuy, bzw. La Roche-en-Ardenne, gemacht. Bis Stolberg über AB -Zeit sparen-, dann Dedenborn...Monschau...Kalterherberg ins Hohe Venn und die Ardennen.
Dann kommen durchaus 450-500km zusammen.....aber bei der Landschaft *top2*

Mit Übernachtung bietet sich die Runde bis Bouillon, an der franz.Grenze, an.
*******feX Mann
179 Beiträge
Ich muss jetzt echt gestehen das ich lieber auch mal ne Pause mache wo es schön ist und lieber übernachte als zu viele Kilometer zu schrubben.
Aber vermutlich wird es nie eine optimale Streckenlänge geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.