Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen E-Biker
79 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder Vorstellung

*****t78 Mann
62 Beiträge
Motorradfahren mit Behinderung
Hallo liebe Gleichgesinnten,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter, 45 Jahre alt und komme aus der schönen Eifel.
Durch einen Motorradunfall, vor 20 Jahren, bin ich querschnittgelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen.
Da ich schon mit der Muttermilch das Motorradvirus aufgesaugt habe, fahre ich weiterhin Motorrad, mit Beiwagen.
Mein Baby ist eine 1200er Suzuki mit einem EZS-Beiwagen. Damit mache ich seit 7 Jahren im In-und Ausland die Straßen unsicher!
Vielleicht findet sich die Eine oder der Andere für gemeinsame Touren!
*******_nw Mann
245 Beiträge
Hallo zusammen.
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe!
Ich fahre seit 1979 Motorrad und war bis Ende 2022 mit meiner Suzi GS550E überwiegend im Bergischen Land unterwegs.
Die Eifel kenne ich eigentlich nur deshalb, weil man auf dem Weg zum Nürburgring da durch muss.
Da die Zeiten der kratzenden Fußrasten bei mir aber vorbei sind, habe ich mir im letzten Jahr einen Traum erfüllt und eine Indian gekauft.
Ich würde mich freuen wenn es aus dieser Gruppe nette Leute gibt die einem "alten" Mann, der immer noch keine Angst vor Kurven hat, die Schönheiten der Eifel (oder andere) zeigen kann.
Da ich nicht mehr im aktiven Arbeitsleben stehe, auch gerne unter der Woche.
Viele Grüße
Andreas
*****463 Paar
79 Beiträge
Hallo , wir sind Manu & Büli
Fahre ein Yamaha 750 XV ... fahre mal aleine mal mit Freunde... so oft wie das Wetter erlaubt ... *ja*
*******ave Mann
8 Beiträge
Hallo zusammen,
ich freue mich das ich bei Euch in der Gruppe aufgenommen wurde.
Ich bin seitdem ich 16 bin auf dem Moped unterwegs. In der Eifel fahre ich sehr gern Motorrad. Ich würde mich selber als einen zügigen Tourenfahrer bezeichnen. Ich bin auf KTM unterwegs.
Ich bin gespannt was die Saison 2024 so bringt und freue mich auf neue Kontakte und schöne Touren.
Viele Grüsse Hanno
**n Mann
3 Beiträge
Hey zusammen *g*
Ich bin aus dem Süden Luxemburgs und hoffe hier neue Kontakte knüpfen zu können. Vielleicht finden sich ja Leute aus der Gegend um ein Runde zu drehen *g*
Fahren mache ich eine Harley-Davidson Sport Gilde und eine KTM 1290 Super Adventure S. Demnächst kommt noch eine BMW K100 als Oldtimer hinzu.
Hoffentlich bis demnächst dann! *biker*
Hallo ihr lieben, darf mich auch kurz Vorstellen,bin Torsten 45 j aus Euskirchen und gerne mit meine CB 650 R in der Eifel unterwegs. Freue mich auf die neue Saison und vielleicht sieht man sich.
*******erx2 Paar
13 Beiträge
Hallo an alle und Danke für die Aufnahme in die Gruppe!

Wir fahren beide Motorrad seit dem 16. bzw. 19. Lebensjahr (nur im Notfall Sozius, wenn man im Urlaub mit einem Platten bei einem Motorrad ausgebremst wird). Vor dem Nachwuchs immer gerne Urlaube in die Alpen, also Hauptsache Kurven. Mit der teilweisen Herkunft vom Fuße der Schwäbischen Alb und damit reichlich Motorradstrecken vor der Haustür, fällt es inzwischen am Niederrhein aber echt schwer, Fahrfreude aufkommen zu lassen..

Er hatte nach jugendlichen Anfängen mit einer DT 80 LC 2 zuerst eine CBR 600 F, dann kam eine VFR 800 und fürs Gelände (u.a. zum Nordkap) eine XT 600 Ténéré, die inzwischen alle abgegeben wurden für eine KTM 390 Adventure.
Sie hatte eine 600er Bandit und kam dann zu ihrem Traummopped, einer Sprint ST 1050.

Wegen noch ziemlich jungem Nachwuchs gibt es aktuell die Vereinbarung, dass nur einer mit dem Motorrad unterwegs sein kann. Es kann daher durchaus vorkommen, dass er mit ihrer Triumph bei einer Tour auftaucht, so dass wenigstens ein bisschen beide dabei sind. *zwinker*

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt wünschen Kati und Tobi
****en Mann
8 Beiträge
Hallo in die Gruppe.
Ich bin Rico und komme aus Sachsen.
Ich fahre öfter mal ein verlängertes we und werde mir mal eure Gegend anschauen.
Ich liebe meine BMW R1250RS und sie liebt mich.
LG Rico.
*********sire Paar
817 Beiträge
Hallo Bikerinnen und Biker,

wir sind Marion und Wolfgang.
Kommen aus dem schönen Rhein-Kreis-Neuss und freuen uns über gemeinsame Touren und nette Gesellschaft.
*********AC68 Paar
2 Beiträge
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Wir sind Ilona und Thomas und fahren schon seid vielen Jahren Leidenschaftlich Motorrad. Aus dem wilden "Durch die Eifel jagen" ist mittlerweile ein Tourenfahren geworden. Wir sind zusammen auf unserer R1250RT unterwegs und fahren einmal im Jahr auch eine größere Tour. Wir würden uns freuen wenn wir es zeitlich hin bekämen, die ein oder andere Tour mit euch zufahren.

LG Ilona und Thomas
**********ncer5 Mann
9 Beiträge
Hallo ich bin der Wolfgang,

fahre gern und viel Motorrad seit 1981, leider nicht mehr soviel in Deutschland, das ist hier ist
eine Kampfbahn geworden, die Strassen.
Meine Hausstrecke ist: Richtung Kaffee Hubraum, Kürten, Lindlar, Engelskirchen, Marienheide,
Unnenberg Wipperfürth und zurück nach Essen.
Der Plan für 2024 ist,(ich Rentner !!) Mai: Sicherheitstraining, Kurventraining, ich benutze meine
Reifen ganz, habe ich auch ganz bezahlt !!
Juni: 5 Tage Schwarzwald mit einer geführten Tour, dann….. 26 Tage ins Ahrntal bei Bruneck in
Südtirol, danach noch 5 Tage nach Nauders am Reschenpass, und ich weis nicht mal sehen was
mein Körper sagt ? ansonsten fahre ich das alles alleine, komme ich gut klar mit.
August keine Ahnung, fahre immer gerne kleine und verlassene Wege, Strassen muss nicht immer
da fahren wo alle sind.
Euch noch allen eine gute und Unfall freie Motorradsaison 2024 !!!
Die alte XR in der Schweiz im Juni
Nach dem Umbau: Auspuff, Fussrasten, Carbon Paket, Spiegel, usw
****n86 Frau
20 Beiträge
Hallo zusammen,

habe seit einer Woche erst meinen Motorrad Führerschein und wäre das Wetter momentan nicht so unfassbar Sch.... lecht, wäre ich mit meiner Bertha auch viel öfter UNTERWEGS. 🙄

Komme aus Euskirchen. Vllt gibt es hier ja ein paar nette Menschen, die Bock auf Touren durch die Gegend, mit einer Anfängerin haben 🥰

Liebe grüße

Malin
Meine Bertha 🥰
********ui23 Mann
3 Beiträge
Ein liebes Hallöchen & DlzG

Glg aus Geilenkirchen
Bild ist FSK18
******011 Mann
1 Beitrag
Marc aus Herzogenrath
Hallo zusammen, ich bin der Marc aus Herzogenrath (gebürtig aus Geleen Niederlanden) und Fahre einen Yamaha Tenere 700.

Ich Fahre gerne Tagestouren und auch Längere Touren in Deutschland und Ausland.

Ich wünsche hier nette Bekanntschaften zu machen und gemeinsam Touren zu fahren und schönes zu erleben.

Liebe Grüße
Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.