Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen E-Biker
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwintern

**********logne Mann
2.232 Beiträge
Themenersteller 
Überwintern
Wer von euch fährt das ganze Jahr durch, und was machen die, die ihrem Motorrad eine Pause gönnen? Schraubt ihr am Motorrad, baut ihr es vielleicht um oder macht ihr nichts daran?
Freue mich auf eure Antworten.
****965 Mann
324 Beiträge
Angemeldet ist sie immer und wenn tolles Wetter ist, wird auch mal gefahren..
Natürlich muss auch mal ne Inspektion her...
**********logne Mann
2.232 Beiträge
Themenersteller 
Neues Kleidchen
Ich fahre das ganze Jahr durch, oftmals ist das Wetter im Januar/ Februar besser als im Mai/ Juni.
Wenn ich eine passende Lackiererei finde, werde ich meiner BMW ein neues Farbenkleid verpassen. Der
momentane Farbton sagt mir nicht so zu und ist auch qualitativ nicht so doll. BMW Qualität 😏

Liebe Grüße , Werner
Guten Morgen
Bei mir ist es so, daß ich das ganze Jahr durch fahre , aber die Frostigen glatten Tage , oder Schneetage dazu nutze , an meiner BMW zu schrauben. Für Inspektion oder was sonst so nötig ist.
Oder auch um sie mal Grund zu säubern , wie die Speichenfelgen. *crazy*
Die Linke zum grusse....Andreas
*******cgn Mann
225 Beiträge
Nun ja, da schließe ich mich an.
Fahre auch das ganze Jahr wenn das Wetter passt. Am liebsten wenn die Temperaturen zweistellig sind.
****lek Mann
136 Beiträge
Durchfahren. Wenn sonnig und trocken.
********kind Mann
346 Beiträge
Durchfahren
bei schönem Wetter, wenn es nicht zu kalt ist.
Ansonsten pausiert die GS in einer leicht geheizten Halle, wo man auch mal nen Pflegedienst machen kann
****ix1 Mann
2 Beiträge
Fahren
Das Motorrad ist immer angemeldet. Wenn das Wetter passt kann man fahren. Für An- Umbauten ist immer noch Zeit.
*******tda1 Mann
3 Beiträge
Fahren-Solange es nicht schneit oder friert ;-)
Ich fahre immer durch. Nur nicht wenn es naß ist und unter 0 Grad geht. Ansonsten, wie gestern, am Mopped schrauben, was zu machen ist. Für die dunkle Jahreszeit gestern "Nebelzusatzscheinwerfer" montiert und dann in den Ardennen kleine Runde gedreht!
Und nein, es sind keine Blendgranaten, auch wenn's auf dem Bild so aussieht!
Überwintern
solange kein Salz und kein Frost da ist, fahr ich bei trockenem Wetter.
Allerdings, sobald Salz - selbst auf trockener Straße - wird das Moped direkt nach der Fahrt gewaschen.
**********ach94 Paar
101 Beiträge
Schlafen
Meine Maschiene wandert pünktlich am 1.11 in den Winterschlaf.

Als erstes fahre ich Tanken. 😅

Dann wird die Batterie ausgebaut,
Eine umfangreichere Grundreinigung
Die Kette gesäubert und gefettet
Alle beweglichen Teile bekommen ein bisschen Sprühöl.
Zum Schluss wird die Kiste noch komplett aufgebockt und zu gedeckt und ja dann schläft sie bis Ende März 😐😊😴
*******yp63 Mann
156 Beiträge
Die speedtriple bekommt ein anderes Heck ,und für den Winter hab ich noch ne Versys 650 mit der es dann mit VW Bus Heiligabend nach Andalusien runter geht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.