Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schöppeln & More
98 Mitglieder
zum Thema
Stalker - wie gehe ich mit ihm um?22
Ich hatte im Sommer mal ein Date, nur mal im Eiscafe gewesen, nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stalker

*******hoto Mann
496 Beiträge
Themenersteller 
Stalker
Auch wenn die ernsthaften Themen in dieser Gruppe anscheinend der Minderheit angehören, stelle ich trotzdem dieses hier einmal zur Diskussion:

Hattet Ihr bereits einmal Probleme mit Leuten, die Ihr nicht wieder los wurdet - sogenannten "Stalkern" - die vom Kino/Club Euch mit dem Auto oder auch mit Bahn/Bus/zuFuss bis nach Hause hin verfolgten?

Wie seid Ihr damit umgegangen?
**********51597 Paar
559 Beiträge
Stalker
Die Person mit Zeugen darauf hinweisen es zu unterlassen und dann bei nicht Beachtung bei der Polizei mit Namen melden und es ankündigen. Zusätzlich es so vielen Leuten wie möglich mitteilen. Die Person sollte merken, dass du es anderen mitteilt vielleicht sogar indem du auf sie zeigst wenn sie dich verfolgt. Kennst du Grund könnte reden helfen aber auch nur wenn die Person nicht krankhaft von dir besessen ist.
*******6920 Paar
465 Beiträge
Stalker könnte man auch leute nennen die den gleichen mist immer und immer wieder in an verschiedenen Orten posten.....1x Reicht *gr2*
**********loppt Frau
336 Beiträge
hab leider ne Erfahrung mit einem Stalker gemacht.....ein echter Stalker ist krank.... unberechenbar....und ihm ist völlig schnuppern dass er vom Gericht verdonnert wird nie wieder Kontakt aufzunehmen.
Ich hatte in der Zeit Todesangst....
dieser Stalker war immer und überall wo ich hinging.....
ich war nachher echt panisch.
Der Typ war Kameramann gewesen und hatte diverse Geräte...ich nehme an auch ein Richtmikrofon.
Wir hatten eine kurze Beziehung....erst haben wir viele Radtouren unternommen... später auch eine sexuelle Beziehung.
Hab mich gewundert dass er mir sagte ich solle anrufen wenn ich nach Hause komme...
Ich bin zu dem Zeitpunkt noch Motorrad gefahren und war viel unterwegs... außerdem hab ich voll gearbeitet...2005.
Als ich auf ner Party war....wir kannten uns noch gar nicht lange....erschien er da...ich war baff....auch dass er reingelassen würde.
Nachdem das so weiterging hab ich mich getrennt.
Aber das war noch lange nicht das Ende.
Er verfolgte mich und wußte immer wo ich war....hab mich dann an die Polizei gewandt und nach einer Beratung wurde ich zum Gericht geschickt.
Naja es kam zu einer einstweiligen Verfügung....damit hörte es aber nicht auf....
***57 Mann
682 Beiträge
@reif_u_bekloppt
Hast du rausgekommen, woher er immer wusste, wo du warst?
Vielleicht hilft das ja anderen in ähnlicher Situation, wenn sie wissen, worauf sie achten, Ausschau halten oder suchen sollten.
**********loppt Frau
336 Beiträge
nein...hab ich nicht.....hab mein Auto..... nach dem Gerichtsurteil....in einen andern Stadtteil gefahren....und mich versteckt
***57 Mann
682 Beiträge
Das tut mir leid für dich,
das du solche Probleme mit so einem Typen hattest.
Meistens haben solche Typen einen unbeobachteten Moment genutzt und ein Programm oder die Suchfunktion im Handy aktiviert, um so den Standort zu orten oder es wird ein Tracker untergeschoben.
Ich hoffe nur, dass du ihn doch losgeworden bist.
**********loppt Frau
336 Beiträge
ja....er hat das Interesse verloren...
ich war anschliessend in einer Gruppentherapie....das hat mir schon sehr geholfen.
Die Frauen waren z.T. sehr jung...meistens attraktiv und unterschiedlich labil oder gefestigt.
hab dort gelernt...dass es nicht an mir lag...und dass es auch wertvolle Menschen sein können, denen das passiert
***57 Mann
682 Beiträge
Das freut mich für dich.
Bei Stalkern muss man versuchen, dem so wenig Informationen wie nur möglich zu geben, sozialmediale Bereiche sollten gemieden und Kontakte möglichst (wenn notwendig) per Anruf aufrecht erhalten werden.
Und von Anfang an sollten alle im direkten und ggf. etwas weiterem Umfeld informiert werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.