Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
920 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ich zum Stammtisch geh

****ni Frau
1.103 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum ich zum Stammtisch geh
Hallo meine Lieben Stammibesucher *g*

Ich werde wieder vermehrt gefragt warum wir uns Treffen, was man davon hat und wie die Treffen so sind.
Um Neugierigen einen besseren und vor allem breiteren Einblick zu geben würd es mich freuen von verschiedenen Besuchern Eindrücke zu sammeln.
Ich finde das Gruppeneigene Forum eignet sich sich gut dafür und ich mach einfach mal den Anfang.


Vor ca acht Jahren hat mich der Zufall, nein neue Bekannte im Bereich bdsm das erste mal zum Stammtisch, damals noch in der Tomate Effretikon, gelockt.
Angeführt von der Gründerin @****na bin ich in einem bunt gemischten Haufen von bdsm auslebenden Menschen gelandet und war von da an begeistert, weil der Austausch so unkomliziert und offen ist.

Ich hab in den Jahren so viele wundervolle Leute kennen gelernt, Freundschaften geschlossen, sooo viel gelernt ... und es nimmt auch kein Ende.
Mir ist der Stammtisch in den Jahren so wichtig geworden, dass ich trotz widerwillen die Leitung anfang Jahr übernommen und es nicht bereut habe.
Jetz sehe ich noch deutlicher die Bereitschaft für wohlwollenden Austausch, ob in der Theorie am Plauderabend, wie auch praktischer weitergabe von Wissen und Techniken am Spielabend.


Drum an dieser Stelle ein fettes Danke an alle Teilnehmenden, egal ob schon lange dabei und mitteilsam oder grad neu und neugierig, ihr seid toll *bravo*


So, nun seid ihr dran:
Warum kommt ihr (immer wieder) zum Stammtisch?
**********er_bw Paar
543 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo liebe Aleani und liebe Stammtischbesucher/innen,

wir waren das erste mal vor 6 Jahren, damals noch in der Tomate dabei. Uns fasziniert der offene Austausch unter uns Gleichgesinnten, vorallem der respektvolle Umgang untereinander. Jeder egal welche Form von BDSM er lebt/ erlebt kann sich äußern und wird verstanden. Es finden tolle Diskussionen statt und der Stammtisch ist nicht nur ein „dahingeplätscher“.

Wir durften schon einige Freundschaften schließen und danken Yasina für die Gründung und jahrelange Begleitung als Stammtischleitung. Auch möchten wir an Aleani unseren Dank ausdrücken, Du machst es toll und hast Dich in der Rolle der Stammtischleitung gut eingefunden.

Wir freuen uns auf viele weitere tolle Zusammentreffen und können nur ermutigen und Euch mitteilen, kommt einfach zu uns auf den Stammtisch und fühlt Euch wohl.

Liebe Grüße Uli & Conny
***as Mann
221 Beiträge
Bei mir ist es so, dass ich erst durch den Effi-Stamm den Zugang in die BDSM-Welt gefunden habe. Die Erfahrung, dass es ganz "normale" Menschen sind, mit denen man sich prächtig unterhalten und lachen kann, hat mir Vertrauen gegeben und den Einstieg erleichtert. Deshalb besuche ich den Stammtisch auch heute noch gern und lerne immer wieder dazu. Daraus sind Freundschaften entstanden und letztlich eine wundervolle Spielbeziehung. Ich kann diesen direkten Kontakt im geschützten Umfeld nur empfehlen. Social Media hat seine Grenzen.

Liebe Grüsse
****na Frau
122 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Allerseits

Ja diesen Stammtisch habe ich mal vor vielen Jahren gegründet. Ich erinnere mich an den aller ersten Plauderstammtisch in der Tomate im Sääli. Sitzplätze im Sääli waren 24 ...huch... ich rechnete, wenn dann mit 5 oder 8 Leute die kommen, dann wäre es schon ein guter Start, doch es kamen 32 Personen... schreck lass nach...wo und wie bringe ich all die interessierten Leute in dieses kleine Sääli? Wir schafften es irgendwie😁

Warum habe ich diesen Stammtisch gegründet? Weil ich an diversen Stammtischen war und überall sprach man an diesen Treffen über Füssball, Tagesgeschehen, Politik aber kaum mal über BDSM. Das störte mich enorm, darum schlug ich an jedem Plauderstammtisch ein Thema vor
das jemand Vortrug und danach konnte jeder und jedes darüber diskutieren zuhören, lernen, fragen stellen usw.

Daraus ergaben sich viele Freundschaften, auch viele AHA Erlebnisse. Ich möchte ihn nicht Missen und komme immer wieder gerne zu den Stammtischen ob Plauder- oder Spielstammtisch.
Ich bin sehr froh in Alani die tollste Nachfolgerin für mein Baby gefunden zu haben und danke ihr von ❤️ für ihr Angagement und ihren unermüdlich Einsatz, ich weiss was es heisst, alle 2 Wochen diese Events zu organisieren.

Ich kann allen nur empfehlen den Stammi zu besuchen, weil man soviele tolle Leute trifft und man sich frei wie Zuhause fühlen kann, mit all seiner Neugier, Erfahrung oder als Anfänger man die Wirklichkeit von BDSM besser erkennen kann, als in der online Welt.

Beste Grüsse Yasina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.