Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3418 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bald ist es wieder soweit......

bald ist es wieder soweit......
die zeit rückt immer näher Ihr Lieben, der 1. Advent ist nicht mehr weit entfernt.

Es läßt sich also nicht mehr verleugnen, Weihnachten steht vor der Tür, damit verbunden natürlich dann auch der Jahreswechsel.

Am Samstag machen alle ihre 1. Türchen am Kalender auf und am Sonntag brennt dann schon die 1. Kerze am Kranz.

Was macht ihr so in der Adventszeit ? Backt ihr alle noch Plätzchen wie es früher mal gang und gebe war?

Oder aber habt ihr damit nichts am Hut ?

Wie verbringt Ihr Weihnachten ? und wißt Ihr auch schon, was Ihr zu Silvester macht ?

ich bin gespannt was jeder zu berichten hat *g*
****156 Mann
3.011 Beiträge
;-)
Plätzchen sind schon gebacken, so habe Ich eine stressfreie Adventszeit...

Weihnachten mit Familie zu Hause, Silvester mit guten Freunden...
Spritzgebäck mit Schoki...
Ohne... ;-)
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
bei mir sind die vorweihnachtstage angefüllt mit arbeit. als dienstleistender wird in der zeit non stop gearbeitet um alle wünsche der kunden erfüllen zu können und die gäste gerne wieder ins erzgebirge zurückkehren.
privatleben ist da mangelware, mal schnell die figuren aufstellen, die wohnung weihnachtlich schmücken. zum glück bekomme ich plätzchen gebacken, essen gibts auf rädern. wenn dann ab mitte januar ruhe eingekehrt ist dann werde ich irgenwohin fahren und schön relaxen, allerdings auch nicht lange, da das traditionelle weihnachtsfest in meiner region erst mit der lichtmeß am 2. februar beendet ist..

ihr seht, weihnachtsstress kann auch so aussehen.

aber ich gönne allen eine schöne weihnachtszeit.
...kurz vor den Feiertagen...Urlaub!
Hallo Zusammen,

Da bei mir die letzten Jahre die Adventszeit etwas zu kurz kam, gibt es dieses Jahr bei mir sogar wieder einen Baum. Im Januar pflanze ich ihn dann wieder Nachts heimlich in Nachbars Garten (der Baum vom vorletzten Jahr steht immer noch *g* ) ein.
Mein Sohn möchte dieses Jahr unbedingt Plätzchen mit mir backen. Ich habe das nur noch nie gemacht - vielleicht hat ja einer von euch ein oder zwei idiotensichere Rezepte für mich??! Wäre super lieb.
Na, und in der Woche vor Weihnachten mache ich eine Woche Urlaub in der Eifel - pünktlich (wie mir gerade einfällt) zum 21ten und dem damit verbundenen Weltuntergang. Also Leute - was machen wir uns überhaupt Gedanken über Weihnachten? *g* !?

Wünsche euch wunderschöne, gemütliche Wochen

Elaine
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
plätzchen backen ist kein problem, in supermärkten habe ich schon fix und fertige teigmischungen gesehen. nur noch abschneiden, etwas mehl auf die arbeitsfläche, den ofen vorheitzen und los gehts...

ihc komme, wie jedes jahr, in der vorweihnachtszeit zu nichts anderen als zu arbeiten. dafür nehm ich mir die freiheit im neuen jahr einfach mal zu pausieren.

allen eine schöne adventszeit.
hier ist ein einfaches Grundrezept für Spritzgebäck *g*

250 g Butter
200 g Zucker
1 Vanillinzucker
2 Eier
etw. Salz
500 g Mehl
1 gest. TL Backpulver


ales zusammen zu einem Teig kneten und bei ca. 220 Grad Umluft 10-12 Min. backen, kleiner Tip, die Spritztüten dafür gibt es mittlerweile sogar im Tedy ( Euroladen ) oder bei Rossmann und DM, jetzt zur zeit auch bei Kaufland oder Real

Du kannst dann je nach belieben Zutaten hinzufügen, Nüsse, SChokolade oder was immer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.