Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3408 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kachelmannurteil

Kachelmannurteil
So liebe Leute!
Jetzt habe ich mir mal ein Thema zum diskutieren ausgedacht.
Was haltet ihr eigentlich von dem Urteil im Kachelmannprozess?

Gerade habe ich die Berichterstattung in den Nachrichten dazu verfolgt. Auch wie man den Freispruch moralisch versucht anzuprangen und die Rechte anderer vergewaltigter Frauen zukünftig in Frage stellt.

Seht ihr das ebenso wie die Medien oder widersprecht ihr dem?
Gerade die Meinung unserer weiblichen Freunde hier wäre mir mal wichtig!!!!

Sicher wollt ihr auch meine Auffassung dazu wissen?
Könnt ihr gern.
Wir haben ein Rechtsystem welches ganz klar sagt, dass der Angeklagte bei berechtigten Zweifeln frei zu sprechen ist.
Und diese Zweifel gab es. Keine wirklichen Beweise. Auch die Indizien waren nicht wirklich fundamentiert.
Also zu gunsten des Angeklagten.

Auch sehe ich keine Gefahr, dass andere Opfer durch dieses Urteil nicht zu ihrem Recht kommen oder Täter nicht zur Verantwortung gezogen werden.
Warum bauscht man das so auf. Jeden Tag werden Diebstahl oder Körperverletzung in deutschen Gerichten verhandelt. Auch bei diesen Fällen reicht es oft nicht zur Verurteilung der Täter weil die Beweise nicht ausreichend sind. Aber trotzdem versucht auch da jeder der Opfer geworden ist sein Recht einzuholen.
Somit sehe ich auch zkünftig nicht die Rechte von Frauen gefährdet.
J
etzt ihr mal bitte!!!
*******hen Frau
34.498 Beiträge
JOY-Team 
Auch sehe ich keine Gefahr, dass andere Opfer durch dieses Urteil nicht zu ihrem Recht kommen oder Täter nicht zur Verantwortung gezogen werden

Sehe ich auch keine Gefahr, jeder Fall ist anders, und in vielen Fällen gerade Mißbrauchs bzw. Vergewaltigungsfällen sind die Beweise meist doch eindeutig. Sicher wird es auch immer wieder so Fälle wie des Herrn Kachelmann geben.

Warum bauscht man das so auf.

Weil es eben mal wieder ein prominenter Mensch ist

Manche Schlagzeilen überschlagen sich ja geradezu
Anscheinend laufen ja gerade Frauen gegen dieses Urteil sturm. Klar ein Prommi gibt immer eine gute Zielscheibe ab.
Nur keiner scheint davon auszugehen, dass er tatsache unschuldig ist. Sollte das denn so sein hat man einem Menschen das Leben zerstört. Nur darum kümmert sich irgendwie keine Sau???!!! Egal was er für einen Charakter hat.
Ein Schadensersatz dafür steht ihm ja auch nicht zu.
..das ist das fatale an einem gerücht...

irgendwas bleibt immer kleben und kachelmanns karriere ist den bach hinüber..ganz zu schweigen von dem ansehen was er verloren hat...

die frage wird immer bleiben war da nun was oder war da nix???
Freund von mir hat mir einen Link für das Brigitte Forum geschickt.
Wer wissen will wie Vorverurteilung in diesem Land aussieht, bitte:

http://bfriends.brigitte.de/ … rg-kachelmann-verhaftet.html

Hab mir nur die letzten paar Seiten durchgelesen und muss sagen das mir selten so der Kamm geschwollen ist in letzter Zeit.
***ne Frau
422 Beiträge
die diskussion
ist total useless, denn ich glaube ehrlich gesagt, hier ging es eigentlich gar nicht um die vergewaltigung sondern eher um politische- hinter dem vorhang- dinge...wie auch im dsk prozess.....

darüber sollte man eher mal diskutieren....und das der einen an der klatsche hat, iss ja wohl auch jetzt jedem klar...genauso wie seine komischen frauen....für mich haben beide parteien einen schuss...

und männer sollten sich jetzt generell vor dem Beischlaf testieren lassen, das Sie es auch will, besonders wenn man SM oder Bondage etc. praktizieren mag:-)
@Joane
Wertung der menschlichen Charaktere mal ausgenommen! Auch wenn er wie seine Frauen vemutlich eine Ratte am rennen haben.
Genau das diese Gefahr steigt sehe ich genauso.Also muss sich Man(n) es vorher von Frau schriftlich geben lassen ob es einvernehmlich ist.
Oder du und ich werden ein Paar, da nimmt dir das sowieso kein Richter ab *g*
***ne Frau
422 Beiträge
naja
fakt ist er hat jetzt ein paar frauen weniger, eine rechtlich ordentliche dazu bekommen und wird seine story bestimmt noch für viel geld an die bild verkaufen....mit dem titel: so war es wirklich...oder tagebuch eines unterjochten oder oder:-)

schoko, bei dir und mir, würden die richter erst mal hinterfragen, wie geht das überhaupt?:-)

aber ich steh dazu, ich würd dich immer noch gerne als obstplatten-teller mißbrauchen:-)
@Joane
Im verhältnis müsste man dann Untertasse sagen. Mach doch!!!! Verklagen würde ich dich sicher nicht.
An der Frage des Richters würdest du aber merken, dass er tatsache nur Golf spielen kann *zwinker*

Ja ein Buch wird er bestimmt darüber schreiben. Wenn er da der Einzige bleibt?
ich schließe mich dann gerne mal dem ein oder anderem hier bereits gesagtem an, ich denke es wurde nur so hoch gekocht weil es ein Promi ist, dann fand ich es unmöglich das die Sexpraktiken öffentlich gemacht wurden, wenn bitte geht es an was der Kachelmann im Schlazimmer oder wo auch immer tut. Das hätte man auch außen vor lassen können für die Öffentlichkeit.

Dann möchte ich bestimmt niemandem was schlechtes unterstellen ich möchte auch jetzt nicht hier falsch verstanden werden, es mag sein, das was wahres an all dem dran ist, aber ich glaube es von Anfang an nicht, ich denke einfach die eine Frau wollte rache fürs verlassen werden und andere haben sich mal mit angeschlossen.

Ich denke auch wenn es danach geht, sollte sich jeder man schriftlich geben lassen das die Frau auch will, denn sonst könnte sie irgendwann rache nehmen.

Wie gesagt ich sage nicht das die Frauen lügen, aber wenn es so wäre finde ich es sehr schlimm, denn das macht meiner Meinung nach den Frauen denen wirklich was passiert ist das Leben schwerer, weil denen auch bald niemand mehr glaubt.

man sollte imme vorsichtig mit einem Verdacht sein, denn ist der Ruf erst ruiniert dann ist vorbei.
***ne Frau
422 Beiträge
schoko
bleib bei den fakten:-)

mich würde ja mal interessieren, warum er seinen ersten anwalt gefeuert hat...*gruebel*

und wo er plötlzlich seine gattin her zauberte?

soll ich dir mal ein formular der generellen einvernehmlichkeit aufsetzen?
sowas könnte jetzt eigentlich der jc als service, generell anbieten:-)

ich seh schon die ganzen frauenrechtlerinnen gleich umme ecke kommen und mich steinigen...*bibber*
***ne Frau
422 Beiträge
delfin
ich seh das ganz genauso....und versteh auch was du meinst....
@joane
mach Dir keine Gedanken, die sind jetz mit hetzerei beschäftigt gegen die ach so schlechten Männer, die haben keine Zeit für Dich.lach
***ne Frau
422 Beiträge
lach
delfi...*anbet* merci *bussi*

wir könnten noch den fall strauss-kahn diskutieren...da hab ich nämlich noch nicht so ne richtige meinung zu *gruebel*
ha ha ha *g*
tja ich denke einfach es gibt genug Frauen auf de Welt, die für Geld und in die Presse zu kommen alles tun würden.

Bei dem Fall aber bin ich mir auch sehr unschlüssig, aber auch einfach ich bilde mir ungern ein Urteil über einen Menschen den ich nicht kenne und über einen Fall wo man nur die hälte aus den Medien kennt.

Hört sich doof an, aber war damals wie bei Michael Jackson, auch wenn ich nun steine an den Kopf bekomme, weil es um Kinder geht.
Solange die Schuld eines Menschen nicht zu 100 % bewiesen ist, ist er unschuldig.
Vor allem hätte einer mein Kind( auch wenn ich keins habe ) sexuell mißbraucht, der wäre nicht mit Millionen davon gekommen, der bräuchte kein Gericht mehr.

Tja ist denke ich alles ein heikles Thema generell wenn es um Mißbrauch geht. Obwohl ich erwachsene Frauen nicht mit Kindern vergleiche bloß nicht falsch verstehen.
meine Meinung
aufgrund der teilweise hetzerischen Berichterstattung habe ich das Vertrauen in die Verlässlichkeit der Aussagen frühzeitig verloren. Das schien mir eine Kampagne mit politischem Hintergrund zu sein.

Ich bin zwar der Meinung, dass bei jedweder Art von Missbrauch hart durchzugreifen ist aber es ist auch nicht alles Missbrauch was so beschriehen wird. Wie oft höre ich von Frauen, die sich auf was einlassen, was hinterher ganz anders war, als gewünscht? Männer erleben das gleiche und ist das automatisch Missbrauch??? Wo beginnt diese Definition?

Dieser Prozess hätte nicht in die Öffentlichkeit gehört, dann wäre vielleicht die Wahrheit ans Licht gekommen. So wurde mehr dreckige Wäsche gewaschen als für die Wahrheitsfindung zuträglich war.

Manchmal sind die Medien mehr Hindernis als Segen!
lg Nebel
Na Delfinchen, ich glaube nicht das dich jemand falsch versteht.
Auch denke ich nicht, dass Joane vor den Frauenrechtlerinnen angst haben muss.
Aber wie ihr schon sagtet, ein jeder ist unschldig bis seine Schuld zweifelsfreinachgewiesen wurde. Daran fehlte es eben. Sollten das eben die Frauenrechtler anzweifeln stellen sie gleichermaßen die Demokratie in Frage in der wir leben.
Bekannter Maßen treibt auch ein gekränktes Ego, erst recht mit der Sucht nach Geld oder Bekanntheit den Ein oder Anderen zu Taten deren Ausmaß nicht absehbar ist. Vielleicht auch eine Art von Kurzsichtigkeit.
Erst was in den Raum werfen und einen Stein ins Rollen bringen den man dann nicht mehr kontollieren kann. Und so leid es mir tut in den Dingen mit Frauen und Kindern ist unsere Welt inzwischen übersensibilisiert. Väter müssen aufpassen ob sie mit ihren Töchtern in die Badewanne gehen und gleich angezeigt werden.

Nur merkwürdig, dass niemand in der Lage ist verurteilte Straftäter wirklich wegzustecken *gr3* um die Gesellschaft insbesondere Frauen und Kinder vor ihnen zu schützen.
*aua* Achja, ich vergaß!!! Das kostet ja Geld und sie haben verfassungsmäßige rechte. Warum eigentlich???? Weil sie sich brav an die Regeln gehalten haben???
@Nebel
ank sei der uneingeschränkten und unkontrollierten Pressefreiheit!!!
So macht sie eben auch Politik und übt Justiz.
Man sollte sie in die Reihen des öffentlichen Dienst aufnehmen, dann rechnet sich das auch für den Staatshaushalt *zwinker*
***ne Frau
422 Beiträge
prima
dann wären uns ja alle einig in dem fall?:-)

dann könnten wir jetzt über lothars frauen-verschleiss diskutieren? *grins*
Macht das ruhig!!! Sollte ja auch ein Refugium für die hauptsächliche Frauenmeinung der Gruppe und anderer sein *g*
Also zieht die Story auch ruhig durch den Kakao.
Meiner Meinung nach hat sein Hirn beim vielen Rennen über den Fußballrasen etwas wenig Sauerstoff abbekommen. Klar den brauchten ja auch seine Dackelbeinchen.
@schoko
ich sehe es wie Du, warum ist unser Lang nicht in der Lage solche Menschen von Frauen und Kindern fern zu halten, nein, sie werden noch frei gelassen und auf Staatskosten beobachtet als Beispiel.

Das ist wie mit dem Gesetz gegen Stalker, wenn Dir als Frau ein Mann jahrelang das Leben zur Hölle macht ( spreche ich aus eigener Erfahrung ) dann sagt Dir die Polizei " aber der steht doch nur da, er hat ja noch nichts getan " Sie haben keine Wunden nichts.

Aber als bei der Merkel so ein Typ tagelang vorm Kanlzerlamt rum lungerte wurder er in die Klapse gesperrt, weil der Mann ist ja krank.

DAs ist der Unterschied zwischen bekannt und unbekannt *g*
@Delfinchen
Das mit den Stalkern siehst du jetzt etwas falsch. In unserem land gibt es das Gleichheitsprinzip!!!!
Alle sind Grün. Die einen dunkelgrün und die anderen hellgrün *ironie* *haumichwech*
Ja das sind Dinge für die dem Normalbürger der Blick fürs Ganze fehlt. Vertsehen muss man das nicht.
Aber wer sich tagelang vors Kanzleramt stellt muss vermutlich zwangsläufig irre sein?
der arme mann wollte doch nur zur merkel *g* lach klar dafür muß man irre sein, aber ich sage zu 100 % mein ex war damals auch irre, wer 3 Jahre lang jemandem nachstellt, der ist krank.

also wer hat mehr rechte, das opfer oder der täter auch wenn er nichts körperliches sondern nur seelisches macht?

aber das ist ein anderes thema und gehört nicht zum kachelmann *g*
Klartext
für mich ist Herr K.ein Ars....weil er mit der Naivität und den
Gefühlen andere Menschen gespielt hat.
Er hat mal eine richtig kalte Dusche verdient. Die hat er nun
bekommne. Er ist mit einem blauen Auge davon gekommen.
Finanziell hat er bestimmt ein schöne Summe für den Anwalt
hingelegt. Das verkraftet er sicherlich.....
Meiner Meinung ist da was gewesen. Leider nicht beweisbar!!
Unter Ausschluß der Öffentlichkeit wäre es für beide Seiten
sicherlich besser gewesen. lg amely
männer verbündet euch
gegen die überwachsende gleichheitsbewegung von frauen mit dem ziel die macht zu übernehmen...und jegliche männlichkeit vernichten zu wollen.....

männer der welt werdet endlich mal wieder richtige kerle!!!

nur noch sandalenträger, immer liebundnettseier, halbvegetarier, und immer nur schmeichelnd reden...
hey brüllt mal wieder, haut mal wieder aufn tisch, esst mal wieder so ein richtig geiles 640g steak mit 3 flaschen bier zusammen mit den kumpels ausm fussballverein
und dann nix schmusen und kuscheln sondern sondern eine aufn arsch und dann richtig ficken

yeahhhhhhh

PS:
den sticker "Nur im sitzen pinkeln" habe ich vom wc auch wieder entfernt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.