Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3421 Mitglieder
zum Thema
Werbung und umworben werden. Out?137
Manchmal vermisse ich bei der Paarbeziehung, der Suche nach dem…
zum Thema
Werbung einmal anders... ;-)17
Werbung in eigener Sache. Einmal anders.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werbung und andere sinnlose Anpreisungen

Werbung und andere sinnlose Anpreisungen
Tach euch, meine Frage an euch hat einen einfachen Sinn, in wie weit lasst Ihr euch auf Werbung und deren hirnlose Versprechen ein, wie sterile Toiletten, Kampf dem Staub und Kühlschränke die selber Einkaufen, schenkt Ihr diesen Aussagen glauben und lasst Ihr euch, wegen Werbeversprechen zum Kauf verleiten, oder habt Ihr Dinge anschliessend enttäuscht der Entsorgung zugeführt *experimentier*
Ich halte mich für einigermaßen Werberessistent.
Meine Toilette wird mit altbekannten Hausmitteln steril, Staub wird klassisch gesaugt. Und mein Kühlschrank hat bei meinen Einkäufen nicht mitzureden. Der kühlt einfach.

In das Forum hier bin ich durch Werbung gelangt. Das ist dann auch schon alles. *g*
****a63 Frau
68 Beiträge
Manni
Ich bin gespannt was aus diesem Thread wird. Ich frage mich eher ob Werbung das Gegenteil bewirkt. Die Summen die ich bisher für Werbung aus gegeben habe steht in keiner Relation zu dem was zurück kam. *top* *tomaten*
Werbung hat mich/uns noch nie dazu bewogen ein bestimmtes Produkt zu kaufen. Das ist der eine Aspekt.
Der andere lautet, ein Grossteil der Werbung, egal ob Radio oder TV nervt einfach nur. Mein Blutdruck schiesst in die Höhe, wenn ich diese beiden Vollhonks aus der "Check24" Werbung sehe, oder im Radio Seitenbacher höre. Das muss man sich mal reinziehen, die Typen, die so einen Mist verzapfen bekommen dafür auch noch Geld.
Allerdings gibt es auch TV-Spots, die sind richtig schön.

Wer erinnert sich noch an die Mercedes-Werbung mit den beiden Engeln, oder mit Boris und Mikka.
Auch die VW Werbung mit dem kleinen Jungen im Darth Vader Kostüm. Das war wenigstens lustig.
Auch die aktuelle Vodafone Werbung mit dem alten Mann. Rührend.
Ansonsten könnten wir darauf gern verzichten. Werbung übertreibt, ist oft albern und blödsinnig und in vielen Fällen schlichtweg gelogen.

Aber wie wärs denn mal damit.

Woisch Kalle, musst das neue Energie Pimpermüsli essen, dann kannst auch länger...
Seitenbacher Pimpermüsli, Pimpermüsli von Seitenbacher.... *haumichwech*
Manche Werbung hat auf mich eher den gegenteiligen Effekt. Wenn die Werbung mir zu nervig, peinlich, dämlich, arrogant, unsympathisch etc. ist, bring ich es einfach nicht über mich, das Produkt zu kaufen *g*

Ich kann mich ad hoc nicht daran erinnern, etwas gekauft zu haben, weil die Werbung mir suggeriert hat, dass mein Lebensglück davon abhängt, genau diesen WC-Reiniger (oder was auch immer) mein eigen zu nennen um dann mit verklärter Miene wohlig seufzend durch die Wohnung zu tanzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.