Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Bike Austria
892 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schrauber / Technik

Moin,

Hat jemmand von euch von Shimanon Schaltung am E Bike auf Sram Gx oder xx1 umgebaut? Bei mir ist die Kasette völlig aus genudelt und jetzt wolte ich das Kpl. System auf Sramumstelle.
Ich hab nen Bosch Perfomance Line Cx.
lg
Ich habe letztes Jahr am MTB von einer DeoreXT auf eine SRAM X01 AXS umgebaut um in den Genuß des „drahtlos“ zu kommen. Hat sich übrigens echt gelohnt.
Der Umbau der Schaltung war Problemlos. Ich habe allerdings die Shimano-Kassette gelassen da auf meinem Freilauf keine SRAM-Kassette passt. Da hätte ich das Laufrad auch austauschen müssen aber das war mir zu teuer. Kommt vielleicht dieses Jahr.

Hab also jetzt die SRAM-Schaltung mit einer Shimano Kassette und Kette. Läuft Problemlos in der Kombination seit ca. 3000km.
Es ist vollbracht
Moin,

Es ist vollbracht. Rad ist wieder fertig. Auf den HD Shimano freilaufkörper ist eine NX 11-50 NX kassette verbaut, eine GX AXS Schaltung mit einer KMC E12 Kette. Kettenblatt Sync 2 38T für Bosch. Läuft soweit ganz gut. Kleine feineinstellungen noch. Momentan durch meinen Treppen Sturz nicht möglich, da Daumen gebrochen und in Gibs ist.

Lg
Von shimano dore auf Sram
*******_Dio Mann
792 Beiträge
Tuning
Mal so in die Rund: Hat jemand Erfahrung mit Tuning von Boschmotoren CX?
********ngel Mann
12 Beiträge
Ja, ein wenig.
Würde ich persönlich nicht machen. Anschaffung des entsprechenden Equipments ist teuer. ...packen dich die Ordnungs(Ver) Hüter könntest du deinen Lappen und 5000€ verlieren.
*******_Dio Mann
792 Beiträge
Ja danke für den Tipp aber das wird ausschließlich nur im Gelände benutzt und auf einem Fahrradträger hin und zurück gebracht.
*********Elmex Paar
17 Beiträge
Jap, die aktuellen Tuning Module für den bosch 4 cx smart sind tip top. Einbau ist mit wenigen Handgriffen erledigten (besonders einfach bei Cube) - Motorabdeckungen unten abschrauben mit 2 Schrauben und das Modul zwischenstecken, fertig. Es kann auch so eingestellt werden, dass es den Tacho nur nach extra Aktivierung überbrückt. Bike fährt top, man greift nicht in den Motor selbst ein, sondern in das Signal, das vom Snsor hinten kommt. Quasi so, als würde man einfach ein größeres Laufrad verbauen. Das dürfte also auch nachträglich kaum nachweisbar sein. Funktioniert wunderbar.
Erwischt zu werden ist unwahrscheinlich und Strafen sind ähnlich lächerlich niedrig wie fürs Rasen, Drängeln, Nötigen oder sonstiges mit dem Auto xD
Fahrt auf der Straße ist aber in so fern nicht zu empfehlen, weil die Haftpflicht dann nicht greift. So kann man im Falle eines Unfalls anderen Verkehrsteilnehmern kaum zu bezahlenden Schaden zufügen.
Im Gelände, Bikepark etc. aber natürlich super *g* aber im Park macht nen Bio Bike natürlich trotzdem mehr Spaß *g*
*******_Dio Mann
792 Beiträge
@*********Elmex danke für die Info !
Ja klar ist wie früher mit einem frisierten Mofa *gg*
Ja es handelt sich um ein Cube Stereo Hybrid 120P
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.