Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari-Club Düsseldorf
281 Mitglieder
zur Gruppe
EINMALIG Events
6008 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Nr.12

*******rau Frau
2.486 Beiträge
Hätte noch jemand Bock mit dem Husmeester Sodbrennen vom Glühwein zubekommen und danach ein paar lustigen Typen beim headbangen mit ohne Haar zu zusehen ?

*hand*
****ta Frau
1.317 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es zeitlich passt sofort! ...bzw wenn entsprechende Glühwein/Feuerzangenbowlen-Geschäfte verfügbar sind *zwinker*

Wird auch Zeit dass wir uns nochmal treffen *zwinker*
*******r_68 Mann
172 Beiträge
DAS klingt GUT - mitmachen
...wannwo?
*******gel Mann
1.904 Beiträge
Weihnachtsgrüsse
Ich wünsche den Mitgliedern dieser Gruppe ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr *g* !!!
******r_J Mann
168 Beiträge
Karneval
Hallo Freunde der Düsseldorfer Gruppe

Bald ist Karneval *troet* und da ist es an der Zeit schon mal etwas zu planen. Es findet am 15.o2.2015, also der Karnevalsonntag ein Strassenkarneval auf der Kö in Düsseldorf statt. Wer hat Lust *freu* daran teilzunehmen und einen schönen, fröhlichen Tag zu verbringen. Es wäre schön, wenn sich einige oder auch alle von der Düsseldorfer Gruppe melden würdet.

Wünschen euch eine entspannte Woche

Liebe *wink* Grüße

Tara und matador
****47 Mann
18 Beiträge
Karneval auf der Kö???
Hallo Matador!
Es gibt ja schon eine Offerte hier in der Gruppe, da war wohl jemand schneller oder?
****tte Frau
23.789 Beiträge
*******gel Mann
1.904 Beiträge
Guter Bausachverständiger & Anwalt Baurecht Düsseldorf
Hallo zusammen,

kann jemand von euch einen guten

a) Bausachverständiger/-gutachter und

b) Anwalt für Baurecht

in Düsseldorf und Umgebung empfehlen ?
*********sser Mann
1.908 Beiträge
Anwalt kann ich Dir nennen. Kannst Du mich mal anmailen, weil ich den Namen hier nicht reinschreiben will. Vielleicht mit kurzer Problembeschreibung
*******gel Mann
1.904 Beiträge
Valentinstag
Und was macht ihr morgen so Schönes am Valentinstag *g* ?
******bel Mann
4.461 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Arbeiten ! 👎
*******gel Mann
1.904 Beiträge
Helau *troet*
Helau ....

freier Gammeltag .... YES !
*******gel Mann
1.904 Beiträge
Walnüsse
Hallo zusammen,

mal ne dumme Frage:

Wo kann man denn in Düsseldorf Walnüsse (mit Schale) kaufen ? Ich hab überall in den Supermärkten geschaut, aber bisher nur bei Metro welche gefunden.

*danke*
****ta Frau
1.317 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei edeka paschmann oder zurheide auf jeden fall.
****tte Frau
23.789 Beiträge
opm carlsplatz wirste wahrscheinlich fündig, mit sicherheit außerdem bei edeka zurheide in reisholz
*******gel Mann
1.904 Beiträge
@Licita & lynette
Danke für den Tip ! Die beiden EDEKA-Filialien sind ein bisschen weit entfernt von mir (wohne in Pempelfort), aber ich werde mal in der in der meiner Nähe probieren *zwinker* ...
****tte Frau
23.789 Beiträge
und warum haste die nicht bei der metro gekauft, wenn du die da schon gefunden hast?

*zwinker*
*******gel Mann
1.904 Beiträge
Ich fand es dort ziemlich teuer. Außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, dass in ganz Düsseldorf es nur bei der Metro Walnüsse gibt. Deshalb hab ich nach weiteren Bezugsquellen gefragt *zwinker*
****on Mann
7.954 Beiträge
Ich würde es vielleicht mal bei dem einen oder anderen türkischen Supermarkt versuchen. Gibt es auch in Pempelfort/Derendorf.

Oder du suchst tatsächlich mal über ebay-Kleinanzeigen (zum selber-pflücken) danach. Walnüsse wachsten auch in Deutschland, werden aber selten geerntet, weil es relativ umständlich ist (frisch ist noch eine Extraschale drumherum, wie bei Kastanien).

Wir hatten früher selber so einen Baum im Garten, haben aber die Ernte den Eichhörnchen überlassen.
******bel Mann
4.461 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei der Ernte und beim öffnen unbedingt Handschuhe tragen! Die Finger verfärben sich schwarz und man bekommt sie nicht mehr sauber.


Tipp: Feinkosthandlung Münsterman hohestr. Fragen ob die sie bestellen.
******ima Frau
2.243 Beiträge
******bel:
Tipp: Feinkosthandlung Münsterman hohestr. Fragen ob die sie bestellen.

Gibts leider seit April 2014 nicht mehr *snief*

*wink*
******bel Mann
4.461 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Autsch ! *kopfklatsch*

Ich war wirklich lange weg !
******ima Frau
2.243 Beiträge
DAS lässt sich ändern *floet*
*******gel Mann
1.904 Beiträge
Danke für eure Tips ! Ich werde mich mal umschauen. Notfalls hol ich mir die bei Metro *lol* ...

Aber komisch, dass es die nicht fast überall gibt. Hab mir bei Rewe, Penny, Aldi, Lidl, usw. nen Wolf gesucht ...

(Weiß jemand zufällig, ob REAL Walnüsse im Sortiment hat ?)

Und da wir schon dabei sind:

Kennt ihr qualitativ gute und vom Design her schöne Nussknacker *smile* ? Ich hab auch schon halb Düsseldorf und online abgesucht, aber nix gefunden, was gut und schön ist ...
(P.S.: Ich suche nicht diese "Figur"-Nussknacker, sondern diese "Zangen" oder andere Öffnungsmethoden ...)

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.