Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari-Club Düsseldorf
283 Mitglieder
zum Thema
Liebe mit Altersunterschied14
Liebe mit Altersunterschied über zwanzig Jahren Bonjour verehrte…
zum Thema
erotikkino düsseldorf22
Es gibt in düsseldorf mittlerweile drei nette erotikino´s.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umzug nach Düsseldorf

Umzug nach Düsseldorf
Hallo liebe Düsseldorfer,

ich brauche mal euer Schwarmwissen. *g* I
Aktuell überlege ich ernsthaft meinen Lebensmittelpunkt in den nächsten zwei Jahren nach Düsseldorf zu verlagern und dafür natürlich auch umzuziehen.

Meine Frage an euch: welche Stadtteile (nicht zentrumsnahe) sind a) für einen normalsterblichen erschwinglich und b) was ist eine gute, solide Wohngegend.

Für ein paar Insider-Tipps von den Einheimischen wäre ich dankbar.

LG
*******n78 Mann
16 Beiträge
Mein Tip wäre Erkrath.
2 S-Bahnen die nach DDorf rein fahren.
Alles vor Ort. Bezahlbarer als die Stadt.
Und nicht zu klein oder zu groß.
Zitat von *******n78:
Mein Tip wäre Erkrath.
2 S-Bahnen die nach DDorf rein fahren.
Alles vor Ort. Bezahlbarer als die Stadt.
Und nicht zu klein oder zu groß.

Guter Tipp 👍
*****001 Mann
204 Beiträge
Die Mietpreise in Düsseldorf sind tw unverschämt hoch und die Vergabe der Wohnungen läuft dann tw immer noch nur über Vitamin B.
Ich würde es im direkten Umland versuchen. Meerbusch, Neuss, Ratingen, Erkrath, Langenfeld etc.
Ansonsten ist Bilk, Düsseltal, Friedrichstadt, Pempelfort oder Rath zu empfehlen. Ländlicher und ruhiger wird es in den südlichen und nördlichen Stadtteilen wie Angermund, Wittlaer, Kaiserswerth, Eller etc.
Was bezahlbar ist, ist da immer relativ. *zwinker*
**********leman Mann
57 Beiträge
Zitat von *****001:
Die Mietpreise in Düsseldorf sind tw unverschämt hoch und die Vergabe der Wohnungen läuft dann tw immer noch nur über Vitamin B.
Ich würde es im direkten Umland versuchen. Meerbusch, Neuss, Ratingen, Erkrath, Langenfeld etc.
Ansonsten ist Bilk, Düsseltal, Friedrichstadt, Pempelfort oder Rath zu empfehlen. Ländlicher und ruhiger wird es in den südlichen und nördlichen Stadtteilen wie Angermund, Wittlaer, Kaiserswerth, Eller etc.
Was bezahlbar ist, ist da immer relativ. ;-)

Naja Eller ist jetzt eher nicht Ländlich 😅
Da dann schon eher Wersten, Itter, Himmelgeist.
In Holthausen und Reisholz gibts auch ruhige Ecken. Jetzt kenne Ich leider die Mietpreise nicht so, aber allgemein ist es solange es zu Düsseldorf gehört wird es umso teurer je ruhiger es wird.

Vielleicht wäre Gerresheim noch eine gute Alternative‽
Ansonsten tatsächlich in den umliegenden Orten suchen (Hilden, Monheim, Erkrath, Haan)
*********sire Paar
809 Beiträge
Ich behaupte mal schaue einfach wo etwas frei ist und dann ob es bezahlbar für dich ist. Im Moment ist es purer Luxus sich den Stadtteil aussuchen zu wollen.
Schaue ihn dir vorher an. Und vonwo möchtest du nach Düsseldorf ziehen.
Meerbusch ist top. Abe Rauch nicht günstig.
*******art Mann
433 Beiträge
Das hängt sicher auch davon ab wohin du in Düsseldorf zb. zur Arbeit musst. Oder auch aus Düsseldorf raus musst.
Ansonsten hängt es natürlich auch von der Verkehrsanbindung ab.
Ich habe Erfahrungen mit Eller und Hassels. Beide mit guter Anbindung mit Auto (A46) bzw. ÖPNV: es gibt gute Verbindungen zum Stadtzentrum (S1/ U75/ 705 bzw. S6/S68 / 785/ 730 als Hauptlinien). In beiden Stadtteilen gibt es Wohnungen von Niedrigpreisig (wo du aber nicht wohnen möchtest) bis hin zu Luxuswohnungen. Auch etwas in gutem Preisleistungsverhältnis. Es kommt aber auch immer auf deine konkreten Ansprüche an, bzw. wie flexibel du bist: max. Miete, Größe, Ausstattung, konkretes Umfeld (Parken, Einkaufen, Leute, Grünanlagen, Kneipen, Sport, ...).
*******red Frau
3.320 Beiträge
Ich bin selber Zugezogene und lebe nunmehr seit über 20 Jahren hier in Unterbach. Klein, fein, mit Dorfcharakter und den See quasi direkt vor der Haustür. Von hier bist du schnell in Erkrath, Hilden, Mettmann etc. und die Autobahn ist auch direkt ums Eck. Was vernünftige und vor allem bezahlbare Wohnungen angeht, wirst du in jedem Stadtteil Glück haben müssen.
**********is_nw Mann
148 Beiträge
Ratingen mit Fussgängerzone und guter ÖPNV-Anbindung nach Düsseldorf.
*********nists Paar
146 Beiträge
Der Düsseldorfer Osten (Ludenberg, Gerresheim) ist sehr schön, aber günstig ist hier in unserem "Dorf" sehr relativ. Der Hinweis mit den umliegenden Gemeinden ist sicherlich am hilfreichsten, wenn es halbwegs bezahlbar bleiben soll.
*********la13 Paar
38 Beiträge
Moin, mein Tipp wäre Volmerswerth. Ruhig gelegen nicht sehr weit bis zum Zentrum und zum Rhein. Schöner dörflicher Charakter gute bis sehr Anbindung an den ÖPNV und bezahlbar. Einkaufsmöglichkeiten und sonst alles was man braucht zum Leben sind ausreichend vorhanden. Ich habe bis vor kurzem dort 3 Jahre gelebt und mich sehr wohl gefühlt.
Hallo in die Runde 👋

Vielen Dank für eure Beiträge und Tipps. Die umliegenden Gemeinden sind natürlich auch interessant. Ein Stadtmensch bin ich nicht, wohne jetzt auch im Dorf.

Schauen wir mal wohin es mich führt. 😉

Lg
*******6_nw Mann
41 Beiträge
Hallo guten Morgen
Ich wohne in Düsseldorf Benrath es ist zwar etwas teurer aber schön selbst Garath und urdenbach ist sexy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.