Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT
3363 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DEG - rot-gelb forever

********eren Paar
546 Beiträge
Themenersteller 
DEG - rot-gelb forever
Sitzen ist für‘n A …

Jedenfalls für altgediente DEG-Fans, die noch die glanzvollen Zeiten an der altehrwürdigen Brehmstraße haben erleben dürfen.

Doch was zählt Tradition schon für seelenlose Dome-Manager?

https://rp-online.de/sport/e … eber-dome-umbau_aid-65994013
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Die Fans sind damit nicht so ganz einverstanden.

https://www.ddorf-aktuell.de … en-umbau-des-psd-bank-domes/

Gern zu diskutieren auch in der Gruppe Deutsche Eishockey Liga
*******bel Mann
17 Beiträge
das ist ne entscheidung an den fans vorbei und wird mehr geld kosten als der umbau der platzreihen....
*****ino Paar
1.419 Beiträge
die einen sind dafür, andere dagegen

Die einen reden von Tradition, die anderen öffnen sich der Zukunft

Gerade bei der DEG wird viel über Tradition gesprochen, wenn jetzt in einer Kurve die Sitzplätze kommen, so wird das KEINE Tradition zerstören
Wer allerdings davon redet, das dies eSitzreihen die Tradition stört, der sollte doch zurück gehen, als Eishockey noch auf zugefroren Teichen gespielt wurde
Oder der sollte seinen Röhrenfernseher auspacken - war doch alls toll früher

Nur mal so als Anregung
*******inz Mann
203 Beiträge
die Fans der DEG, ich zähle mich auch seit mehr als 45 Jahren dazu, sind schon besonders.

Die Brehmstr. war einmalig und das ist nie wieder zu wiederholen, das ist Vergangenheit.
Die Stimmung im Dome ist mit der Brehmstr. nicht vergleichbar, weil viele Dinge einfach nicht mehr
erlaubt bzw. möglich sind.

eigenes Bier mitbringen, vorzugsweise in Fässern
2 Stunden vor Spielbeginn da sein und singen
neue Lieder einfach so mitsingen, ohne zu denken, ich bin ein Vorsänger und alle müssen meine
Lieder mitsingen

Der Dome ist aber kein Eisstadion und die DEG nur ein Mieter von vielen. Daher kann ich den
Betreiber verstehen. Eine Wand hinter dem Tor mit Fans finde ich da sehr willkommen.
*******bel Mann
17 Beiträge
na ja saugeprinz, die letzten jahre der brehm waren auch nicht mehr so stimmungsgeladen und auch eigene getränke durften schon lang nicht mehr mitgebracht werden....
und der dome wurde als multifunktionshalle gebaut das ist richtig, aber schon mit der hauptaufgabe die brehm zu ersetzen.... eine der zusagen war halt stehplätze rundum, auch auf der geraden!
und mal davon abgesehen das ich die sicht hinter dem tor (und durch das netz) schon nicht so dolle finde, stört es mich noch mehr das wir nu mit den schwarzgekleideten megaphon-geleiteten hupfdohlen in einen block müssen.... "unsere" spieler nu unter dem pfeifkonzert der gegner fans aufs eis kommen und unsere jungfans im familienblock (der sich dann oberhalb des gästefans stehblock befindet) sich das ganze spiel über "scheiss deg" anhören dürfen....
über die dann noch schlechtere situation an getränke- und essstände sowie den toiletten wenn nu 2500 stehplatz fans sich in einem block und nicht mehr im ganze stadion verteilen lasse ich mich mal nicht aus.....
*******inz Mann
203 Beiträge
ich gebe dir völlig recht, dtownrebel, ich wollte damit auch nur sagen, dass der Stellenwert
vom Eishockey in Düsseldorf nichts mehr mit dem vor 20 Jahren zu tun hat. Ich gehe seit 1975
zum Eishockey, bin Mitglied und habe alle Höhen und Tiefen miterlebt.

Den Ruf "beste Fans" haben wir schon lange nicht mehr und ich gebe dir recht, was die Randumstände
des Umzugs angeht. Ich finde auch, dass Megaphone überflüssig sind. Die letzten Spiele vor wenigen
Zuschauern fand ich fanmäßig angenehmer. Einer beginnt zu singen und die anderen machen mit, alle
das gleiche Lied.

Allerdings war und ist der Dome so gut wie nie ausverkauft und da fehlen der DEG die Argumente. Ich
sehe die DEG nicht als Hauptmieter, was den Umsatz angeht.
*****xsw Paar
1.211 Beiträge
Das ist ja nicht nur bei der DEG so!
Siehe KEC in Ihrem Henkelmännchen. Auch wenn es da noch Stehpätze gibt.....

Die Stimmung wie im alten Eistadion an der Lentstraße--Brehmstraße wird es nicht mehr geben, besonders die legendären Spiele KEC-DEG. Nach dem Umzug in die neue Halle war ich nur ein enziges mal beim KEC, dann kein Spiel mehr live gesehen.

Grüße eines Kölners der in Düsseldof wohnt....
******bel Mann
4.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wieder geöffnet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.