Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
2938 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari-Club Düsseldorf
283 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karneval 2022- Rosenmontagszug verschoben

*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller 
Karneval 2022- Rosenmontagszug verschoben
Hallo zusammen,

Eben habe ich gelesen, dass das CC den Rosenmontagszug auf den 8.Mai verschoben hat. Damit reagieren sie auf die steigenden Coronazahlen.

https://www.wz.de/nrw/duesse … 2022-verschoben_aid-64260063
*********rf86 Mann
23 Beiträge
Gute Entscheidung, besser als eine Absage
****UTX Mann
484 Beiträge
das gabs ja schon mal & wenn ich mich recht erinnere war der 1990iger rosenmontagszug auch im mai gewesen und echt toll gewesen....
*******ng27 Frau
2.099 Beiträge
Der Rosenmontagszug damals wurde wegen eines Sturms verlegt. Der hatte einige Mottowagen zerstört kurz nachdem sie die Halle verlassen hatten. Daraufhin entschied man das es zu gefährlich ist.
*******012 Frau
2.324 Beiträge
Ich finde es prima....08. Mai .... Muttertag .... Rosenmontagszug ohne zu frieren ..... *freu2*
*****ll3 Frau
264 Beiträge
ich denke, jeder kann diese Entscheidung nachvollziehen.
Wenn jemand Zeit und Lust hat, sich dort in der Gruppe zu treffen, schreibt mir eine CM.
Dann können wir die "Feinabstimmung" besprechen.
Hand in .... ?
*******ics Mann
860 Beiträge
Karneval im Frühjahr oder Sommer ist doch viel besser, finde ich ... *knips*
******bel Mann
4.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist nur der Rosenmontag verschoben oder alle Karnevalstage und Veranstaltungen??
******bel Mann
4.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://rp-online.de/nrw/sta … =referral&utm_campaign=share

„Die Vereine können frei entscheiden, ob, wann und in welchem Umfang sie ihre Veranstaltungen durchführen.“
*******Jung Mann
14 Beiträge
Laut RP wird die komplette Session wird bis zum 08.05. verlängert, um den Vereinen die Chance zu geben ihre Karnevalssitzungen zu verlegen.

Zuletzt wurde der Rosenmontagszug 2016 auch wegen Sturm abgesagt.
Nachgeholt wurde er am 13. März 2016! Ich bin damals bei der Fußtruppe von Halbangst mitgelaufen. Natürlich war der Hoppediz bereits begraben und der Montagszug fand an einem Sonntag statt, aber das war allen egal. Die Straßen waren voll und es wurde nochmal für einen Tag Karneval gefeiert! *g*
... wird dann Karneval mit viel nackter Haut wie in Rio de Janeiro *g*
****tte Frau
23.760 Beiträge
Fänd ich jetzt nicht so schlimm *lolli* *gg*
********2019 Mann
25 Beiträge
Im Sommer wird es dann umso heißer. *g*
******bel Mann
4.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist dann am 5.5.2021 Altweiber🤔 irgendwie komisch.
?

Die großen Karnevalshochburgen Köln, Mainz, Düsseldorf usw. hätten alle den gleichen Termin nehmen sollen um Rosenmontag zu verschieben.
*******012 Frau
2.324 Beiträge
Zitat von ******bel:
Ist dann am 5.5.2021 Altweiber🤔 irgendwie komisch.
?

Die großen Karnevalshochburgen Köln, Mainz, Düsseldorf usw. hätten alle den gleichen Termin nehmen sollen um Rosenmontag zu verschieben.

Ich finde es gut, dass nicht alle den gleichen Termin nehmen. Die Ölner wollen doch scheinbar sowieso am Rosenmontagstermin festhalten. Jeder Jeck is halt anders 😉
****th Frau
99 Beiträge
Zitat von ******bel:
Ist dann am 5.5.2021 Altweiber🤔

Nein, nur der Zug wird verschoben, alle anderen Tage bleiben wie sie sind.
Denke mal, Altweiber wird es noch mal kompliziert, was Strassenkarneval und Kontrollieren angeht.
Die Vereine können 'flexibel' ihre Veranstaltungen bis Mai ziehen. Böse-Buben-Ball etc. Aber es ist die Frage, ob die Veranstaltungsräume dann frei sind...
Das wird ein ziemliches Termingeschiebe geben.

Und Köln. Ich kann verstehen, dass die sickig sind, dass das nicht vorher abgesprochen wurde. Allerdings blauäugig zu sagen, wir ziehen den Tag mit 2G durch... Wer will denn die ganzen (betrunkenen) Leute am Straßenrand kontrollieren.

Im Zug, kein Ding. Wir werden alle, egal ob Fussgruppe oder auf dem Wagen, kontrolliert, werden wir jetzt schon auf Veranstaltungen. Aber die Menschen, die kommen um zu gucken...
******bel Mann
4.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller 
Der Rosenmontagszug in Düsseldorf wurde erneut verschoben. Neuer Termin ist der 29.05.2022

https://www.nrz.de/staedte/d … -verschoben-id234006545.html
******bel Mann
4.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
🤦🏻‍♂️
*******ng27 Frau
2.099 Beiträge
Sommer-Karneval.
Erinnert mich an "Christmas in July" in Disney World 1995. *gg*
******bel Mann
4.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir feiern das Leben - Motto 2022/23
Der Düsseldorfer Karnevalszug 2022 wurde abgesagt. Doch das Comitee Düsseldorfer Carneval richtet 2023 wieder einen Rosenmontagszug aus.

Countdown zur neuen Session läuft

Hopeditz erwachen 11.11.2022 , 11:11 Uhr

Wer feiert wo am 11.11 ?
Wer bereitet wie vor ?
******bel Mann
4.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beispiel: Hoppeditz-Ball im Henkelsaal
mit BRINGS, Alt Schuss, De Fetzer Uvam.
*******235 Mann
54 Beiträge
11.11. ab 14 Uhr im KNOTEN (Altstadt, Kurze Str.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.