Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4332 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari-Club Düsseldorf
283 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Daten in Coronazeiten

*******ella Frau
652 Beiträge
Themenersteller 
Daten in Coronazeiten
Ich weiß, ich weiß.....das Thema sollte sich von selbst erledigen.
Ich hab damit auch kein Problem, aber möchte eure Meinung lesen:

Ich bekomme nach wie vor vereinzelt Anfragen für Treffen in der jetzigen Zeit.
Da ich im Gesundheitswesen bin und auch weil ich aus anderen Gründen jetzt nicht date (steht im Profil, muss mann nur lesen), lehne ich natürlich immer nett ab und die meisten Gegenüber rudern dann auch schnell zurück. Der Verstand ist denen wohl in die Hose gerutscht. *lach*

Aber es gibt auch andere Kameraden, die meinen, ich solle mich nicht so anstellen, ER wäre doch gesund und zu zweit dürfe man sich treffen......echt KRASS!

Nach einer ausführlichen Erklärung, um den ahnungslosen und situationsresisten ein wenig auf die Sprünge zu helfen, wird man angemault das es genug gebe die daten wollen.


Wie sollte man mit diesen Menschen verfahren?
Die daten wahrscheinlich wirklich und tun das hier auch noch kund.
Ist es vlt sinnvoll das zu melden?....inwiefern kann der JC hier regulierend eingreifen?

Ich bin etwas verunsichert, weil ich natürlich niemanden anschwärzen will, aber hier ist das Gemeinwohl betroffen .


Wie geht Ihr damit um?

Bleibt gesund
Eure Lady *blume*
******i_D Mann
439 Beiträge
Zitat von *******ella:
Daten in Coronazeiten
Ich weiß, ich weiß.....das Thema sollte sich von selbst erledigen.
Ich hab damit auch kein Problem, aber möchte eure Meinung lesen:

Ich bekomme nach wie vor vereinzelt Anfragen für Treffen in der jetzigen Zeit.
Da ich im Gesundheitswesen bin und auch weil ich aus anderen Gründen jetzt nicht date (steht im Profil, muss mann nur lesen), lehne ich natürlich immer nett ab und die meisten Gegenüber rudern dann auch schnell zurück. Der Verstand ist denen wohl in die Hose gerutscht. *lach*

Aber es gibt auch andere Kameraden, die meinen, ich solle mich nicht so anstellen, ER wäre doch gesund und zu zweit dürfe man sich treffen......echt KRASS!

Nach einer ausführlichen Erklärung, um den ahnungslosen und situationsresisten ein wenig auf die Sprünge zu helfen, wird man angemault das es genug gebe die daten wollen.


Wie sollte man mit diesen Menschen verfahren?
Die daten wahrscheinlich wirklich und tun das hier auch noch kund.
Ist es vlt sinnvoll das zu melden?....inwiefern kann der JC hier regulierend eingreifen?

Ich bin etwas verunsichert, weil ich natürlich niemanden anschwärzen will, aber hier ist das Gemeinwohl betroffen .


Wie geht Ihr damit um?

Bleibt gesund
Eure Lady *blume*

Also ich sehe das so! Jeder soll tun was er für richtig hält aber andere dazu zu überreden geht für mich schon zu weit! Jemanden dazu zu überreden ist gewissenlos und ich würde diese Person oder den Profil auch blockieren weil wenn er schon auch wenn die Gefahr zu sehr gepusht wird meiner Meinung jemand dazu überreden will sich der Gefahr auszusetzen der Würde wahrscheinlich auch andere Tabus brechen bzw Absprachen nicht einhalten! Wenn zwei sich einig sind sollte oder darf niemand darüber entscheiden ob die es tun dürfen oder nicht! Und die bei JC melden wäre eine Möglichkeit aber was soll das bringen?
**********ressa Frau
3.466 Beiträge
Hi,
ich würde sagen, da ist
*beep* JedeR für sich selbst verantwortlich *beep*
Den Erklärbär würde ich da nicht bemühen.
Ein einfaches "Nein danke" reicht doch.
Egal in welchem Kontext.
Es gibt schon genug Fremdbestimmung...
Sicherheit finde ich nur in meinen eigenen Entscheidungen, die sich gut für mich anfühlen.
Das (Bauch)Gefühl irrt nicht!

Meine Freiheit geht bis zum Recht des Anderen. *herz2*
Das heißt nicht nur, dass der Eine seine Freiheit anpasst, sondern auch, dass der Andere sein Recht wahrnimmt (und Nein sagt).
Es braucht immer ZWEI dazu *zwinker*

Genießt die Zwangspause, die Meisten sind eh viel zu busy unterwegs....
*sonne*
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Daten in Coronazeiten
Ich würde da ähnlich verfahren - ein Daten in dieser Zeiten kommt für mich in keiner Weise in Frage. Sowas wie "zu zweit ist doch erlaubt" habe ich hier auch schon an einigen Stellen gelesen und da kann man sich nur wundern. *roll*

Für mich geht es auch gar nicht nur um das Erlaubt sein, ich würde viel mehr an die Vernunft der Menschen appellieren wollen. Aber gut - es wäre auch nicht zielführend, hier den "Gutmensch" raushängen zu lassen, es würde bei den entsprechenden Personen eh nicht ankommen. So ist es mein Ziel, für MICH selbst alles richtig zu machen - und zu hoffen, dass viele Menschen ähnlich verfahren.

Die Unvernunft wird es immer geben und man kann eine völlig andere Sichtweise nicht bekehren - jeder ist selbst groß. Daher mache ich "mein Ding", d.h. ich date aktuell keinesfalls und draußen an der frischen Luft bewege ich mich ausschließlich mit Menschen, die in meinem Haushalt leben. Da ist dann die frische Luft auch gesund. *g*

Wann ich das nächste Mal jemanden daten würde, steht für mich noch völlig in den Sternen. Möglicherweise wird das Kontaktverbot in den nächsten Wochen/Monaten zwar gelockert, ob es dann aber vernünftig wäre, sich mit anderen Menschen so nah "auszutauschen", steht auf einem völlig anderen Blatt...
*******n10 Frau
16.162 Beiträge
Es wird immer Leute geben, denen es egal ist. Diese Leute ignoriere ich.
******olf Mann
112 Beiträge
@*******ella
Es ist lieb von dir, dass du den "unwissenden" eine Erklärung zur Situation gibst, aber ehrlich gesagt, würde ich es auch bei einem "Nein Danke" belassen und mir nicht so einen Kopf machen.
Alle hier sind zumindest Volljährig und sollten wissen was sie tun.
******011 Frau
3.092 Beiträge
Einige haben wirklich den Verstand in tieferen Regionen. Vielleicht gibt es deshalb kein Toilettenpapier.

Wir werden die Welt nicht verändern.

Jeder soll machen, was er für richtig hält.

Ich für meinen Teil, mache lieber Sport und genieße meinen tollen Balkon.


LG

Ebba
**********lor_1 Mann
473 Beiträge
Nun. Es kommt ja ein bisschen darauf an, ob das Date neu ist, oder ob man bereits bestehende Beziehungen pflegt.
Ich finde neues Kennenlernen jetzt nicht richtig, treffe mich aber gerne zum Spazierengehen mit Freundinnen. Wir wollen doch nicht so tun, als ob wir alle Mönche und Nonnen geworden sind.

Es ist ja auch im Sinne der Anordnungen, Ansteckungen zu verlangsamen. Ausschalten kann und will man nicht.
Insofern neue Dates nein, bestehende Dates ja.

Denunzierung finde ich genau so doof wie Ignoranz.

Julian
Ich finde es verantwortungslos zu daten. Auch wenn ich sicherlich anderen Personen nichts vorschreiben kann und auch nicht will, verurteile ich es aufs Schärfste. Es hat etwas mit Solidarität und sozialer Verantwortung zu tun und dies fehlt manchen Leuten. Letzteres ist diesen Personen jedoch oftmals nicht bewusst und sie stellen ihre persönlichen Ansprüche über die von anderen und gefährden dadurch die Gemeinschaft. Würden sie einzig und alleine ihre Gesundheit riskieren, wäre es zwar traurig aber okay, dem ist aber nun einmal nicht so. Ich ziehe hier einmal einen Vergleich mit einer Person die des Lebens überdrüssig ist und sich von einem Haus stürzt. Dummerweise stürzt die Person auf eine andere Person und reißt sich und die andere Person aus dem Leben. Selbstbestimmt und traurig für den der Suizid begangen hat aber ganz schlimm, dass eine unbeteiligte Person aus dem Leben gerissen wurde. Ich weiss, es ist ein heftiger Vergleich aber manchmal öffnet so etwas auch Augen.
*******ella Frau
652 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********lor_1:
Nun. Es kommt ja ein bisschen darauf an, ob das Date neu ist, oder ob man bereits bestehende Beziehungen pflegt.
Ich finde neues Kennenlernen jetzt nicht richtig, treffe mich aber gerne zum Spazierengehen mit Freundinnen. Wir wollen doch nicht so tun, als ob wir alle Mönche und Nonnen geworden sind.

Es ist ja auch im Sinne der Anordnungen, Ansteckungen zu verlangsamen. Ausschalten kann und will man nicht.
Insofern neue Dates nein, bestehende Dates ja.

Denunzierung finde ich genau so doof wie Ignoranz.

Julian

Natürlich waren neue Dates gemeint.
Bei bestehenden Kontakten stellt sich die Frage nicht, weil das alles Menschen sind die genauso denken wie ich....😉

Ich war mir einfach nur unsicher was man mit solchen unbelehrbaren tut.
Da kommt wohl mein Job raus 😁

Lieber Julian, ich finde Igno auch doof, aber in dem Fall heute musste ich das tun weil er keine Ruhe gab.
**********lor_1 Mann
473 Beiträge
Zitat von *******ella:

Ich war mir einfach nur unsicher was man mit solchen unbelehrbaren tut.
Da kommt wohl mein Job raus 😁

Lieber Julian, ich finde Igno auch doof, aber in dem Fall heute musste ich das tun weil er keine Ruhe gab.
Mit Ignoranz meinte ich übrigens die Ignoranten, die die Verantwortung in der jetzigen Situation missachten und einem noch auf den Keks gehen damit. Drängeln und argumentieren ist arm.

Unbelehrbare muss man ignorieren. Sie werden nicht aus ihrer Welt schauen.

Julian
*******tat Mann
27 Beiträge
Klar Date ich mich noch. Ich wohne alleine und mache HomeOffice und habe den Kontakt zu meinen Freunden eingeschränkt. Das Risiko ist für mich deutlich geringer als für Pärchen die mit Kundenkontakt arbeiten und sich dann Zuhause nahe kommen. Willst Du die auch melden? Obwohl es erlaubt ist?

Wenn ich Kosten-Nutzen abwäge zwischen Zuhause zu vereinsamen (emotionaler Schaden) und mich bei einem Date pro Woche anzustecken (bei den geringen Fallzahlen), wobei ich mich ja auch beim Einkaufen anstecken kann, oder auch beim Fallschirmspringen, Tauchen, Motorradfahren, Autofahren und so weiter sterben kann. Tja, dann gewinnt eindeutig das Daten. *g*
...und da ist es wieder das Phänomen...
Eigentlich unglaublich aber so ist es halt. Hier geht es nicht nur um angesteckt zu werden sondern andere möglicherweise anzustecken. Je weniger Kontakte wahrgenommen werden, desto geringerer die Verbreitung. Die Argumentation ist schon spannend und die hierbei vertretene Auffassung sehr auf sich selbst bedacht. Warum werden viele Dinge des öffentlichen Lebens wohl nicht mehr angeboten?Konzerte, Kino, etc. wären doch toll, werden aber untersagt. Hallo, wach werden und das persönliche Ego abschalten. Zurückhaltung ist angesagt und davon wird keiner umkommen.
*******ella Frau
652 Beiträge
Themenersteller 
@****t67

Genau das meinte ich damit.......
Ich kenne den Herrn oben nicht und möchte Ihm auch nicht zu nahe treten, jeder darf machen was Ihm beliebt, aber es geht doch hier um soziale Verantwortung.
Nicht nur um seine eigenen Befindlichkeiten, sondern auch darum andere nicht zu gefährden wenn man zu den "glücklichen" gehört die symtomlos erkranken und munter alles weiterverbreiten könnten.

NATÜRLICH will ich nichts verbieten, aber wer bitte vereinsamt innerhalb von ein paar Wochen oder erleidet emotionalen Schaden?

Komisch nur das der Kontakt zu Freunden eingeschränkt ist, zu einer fremden Lady aber nicht.... *nachdenk*

Versteh einer die Welt.


Gut, das Thema entgleitet uns hier gerade.
Ich verurteile nichts, aber möchte nur das der normale Menschenverstand mal wieder in Betrieb genommen wird.

Es kommen wieder Zeiten wo wir alle uns real wieder sehen, darauf freue ich mich und hoffe das dann alle meine Lieben auch noch dabei sind.......ich bin nämlich in einer der Risikogruppen......Alters-und Jobmäßig.

LG
*******tat Mann
27 Beiträge
*g*

Ja, hat halt jeder andere Prioritäten und die muss man halt abwägen. Definitiv gefährdet man weniger Leute, wenn man ein Date pro Woche hat (aus dem vielleicht eine feste Beziehung wird) als wenn man jeden Tag nacheinander 2-3 Freunde einzeln trifft. Ist hoffentlich jedem klar.

Und auch die Entscheidung nach Abwägung der Kosten/Nutzen, Treffen zu zweit zu erlauben und größere Gruppen zu verbieten. Finde ich eine sinnvolle Entscheidung. Fände es nur gut, wenn das noch stärker kontrolliert wird.

Was mich interessieren würde, diejenigen die nicht Daten: tragt ihr dann auch konsequent Masken um eure Mitmenschen nicht zu gefährden?
********Soul Paar
94 Beiträge
Was man mit solchen Menschen tut?

Ich (sie) mache dann einfach unseren Standpunkt klar: wir halten uns an das Kontaktverbot. Bisher hat es keine Überredungsversuche gegeben, auf die wir eh nicht reagieren würden.

Wie schon von Einigen hier geschrieben, geht es um soziale Verantwortung und weniger um die eigene Befindlichkeit. Denunzieren würde ich allerdings in diesem Falle niemanden.
*******ella Frau
652 Beiträge
Themenersteller 
Ok........lassen wir das.......mache mich hier sonst nur unbeliebt.

Bleib gesund!!
********Soul Paar
94 Beiträge
@*******tat: ja, wir tragen Masken, um unsere Mitmenschen nicht zu gefährden. Und wir treffen keine Freunde (das ist allerdings die größte Entbehrung, nicht das Daten).
*******ella Frau
652 Beiträge
Themenersteller 
@*******tat

Ich auch....arbeite in einer Apotheke.....
@*******tat

Ja, Maske gehört mittlerweile auch dazu. Es gibt sicherlich auch wieder unbeschwertere Zeiten und dann ist wieder alles erlaubt. *zwinker*
*******art Mann
433 Beiträge
Wenn du es schon im Profil stehen hast ist die Frage nach einem Date grundsätzlich ein KO-Kriterium.

Wenn jemand das ignoriert was ich im Profil stehen habe scheint er/sie nicht wirklich an mir interessiert zu sein.

Melden, damit JC sich darum kümmert, wird in diesem Fall wohl nichts bringen, aber ich würde sie vermutlich als Fakes/Spam melden - Begründung: jeder normale Mensch wird sich ja aktuell nicht (neu) daten, also müssen das alles Fakes/Scammer/Spammer sein *ggg*
*******tat Mann
27 Beiträge
@********Soul @****t67 @*******ella finde ich gut. Sehr konsequent *g*
*******t50 Frau
121 Beiträge
Die Einsicht, was vernünftig ist, kann man niemanden aufzwingen. Egoisten in Bezug auf Corona wird man auch durch melden bei JC nicht belehren.
Aber ich beobachte fasziniert dieses massenhafte Sozialverhalten mit social distancing und dies zwingt m. E. auch den Egoisten zu einem Umdenken auf.

Ich kümmere mich erstmal um mein Verhalten und versuche mich so safe wie möglich ggü. Anderen zu verhalten. Ich habe durch Besuche im Club und bei Dates für mich festgestellt, das Körpersprache viel mehr aussagt und bewirkt, als Worte. Deshalb werden auch die, die jetzt Dates suchen m. E. auch dadurch umdenken, wenn du UND auch alle anderen einfach nicht antworten. Ich bin so sozialisiert, dass ich immer antworte, wenn mich jemand nett anschreibt. Derzeit ist meine "Körpersprache", dass ich gar nicht auf neue Kontaktversuche, antworte, wenn es um Dates für die nahe Zukunft, also in dieser Corona Zeit, geht. Diese Stille kann m. E. sehr zum Nachdenken anregen, insbesondere wenn es viele hier im joy tun.
*******ella Frau
652 Beiträge
Themenersteller 
@*******art

So habe ich das noch gar nicht betrachtet *lol*


@*******t50

Ich bin wie Du, ich bin auch immer bemüht nett und freundlich zu antworten und das auf einmal nicht mehr zu tun, wäre mir gar nicht eingefallen.
Aber das ist vlt wirklich eine gute Idee...... *g*
*******art Mann
433 Beiträge
Es gibt viel zu viele unbelehrbare und jede Diskussion mit ihnen ist einfach nur Zeitverschwendung. Und der eigene Blutdruck steigt. Und die Stimmung geht runter.
Damit das alles nicht passiert ist ignorieren das Beste. Und wenn man es nicht schafft keine Antwort zu schicken muss man die technische Unterstützung nehmen und den "ignore" Button klicken.
Wir wollen ja (auch in Krisenzeiten) ein bisschen gute Stimmung behalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.