Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK am Unterbacher See
583 Mitglieder
zur Gruppe
Unterbacher See
143 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freunde des Unterbacher Sees

*******e222 Frau
8.042 Beiträge
*******cer:
Erstes mal
Hallo
Da ich much zu Erten Mal zum Unterbacher See aufmache,
Und ich noch der HP war, stellt sich bei mir die Frage ob es der Nord oder Südstrand ist.
Könnte mir jemand weiterhelfen.
LG
M

Ich empfehle die erste Seite dieses Threads zu lesen *zwinker*
Düsseldorf: Freunde des Unterbacher Sees
****tte Frau
23.784 Beiträge
Sagt mal, etwas anderes abseits von Öffnungszeiten und Auslastung:

Empfindet ihr das auch so, dass der See immer modriger wird?

Ich empfand es die letzten Jahre bereits unangenehm mit dem ganzen Grünzeug darin, seitdem auch wieder die Kanada Gänse in Scharen dort leben und auf die Wiese und ins Wasser koten, hat der See einiges an Reiz für mich verloren *snief*

Leider gibt es nahezu keine Alternative im Großraum Düsseldorf...


LG
lynette
*********ions Paar
193 Beiträge
stimmt
...außer man mag es auch anders wie in Angermund - das Wasser dort ist Mega, aber ist auch manchmal nervig dort mit Spannern
*********ions Paar
193 Beiträge
Wasser
man sagt ja auch das Gewässer alle paar Jahre umschlagen, also ist das wohl normal
**I Paar
134 Beiträge
am Samstag
war die ganze Wiese vollgesch ...

Das mit dem Wasser liegt in der Natur der Sache.
Bei steigenden Wassertemperaturen vermehren sich leider auch Algen und co ...
Die vielen Pflanzen sind aber ein Indiz für klares Wasser und gute Wasserqualität ...

Also nicht so schlimm wie es aussieht *g*
Bin vermutlich am Mittwoch da ab ca 13 Uhr, wer noch? *g* *sonne*
*****s4U Mann
65 Beiträge
Neidisch ...
Ihr habt mich neidisch gemacht, also spontan Feierabend, Sachen geholt und ab in die Sonne *sonne* *grins*
*******erz Frau
323 Beiträge
So ist's richtig *sonne*
******nrw Mann
362 Beiträge
Die Wasserqualität des Sees ist immer schon ausgezeichnet.
„Das Dümmste nach dem Baden ist, sich zu duschen. Denn besseres Wasser kommt aus den Leitungen bestimmt nicht“
So sagten es schon immer die Alten hier 💦😊

Hier könnt ihr auch mal die Beurteilung durchlesen ...
https://www.unterbachersee.de/sdstrand.html

Wobei ich auch länger bemerke, dass die Kanadagänse hier auch schon zu einer Plage entwickeln...😔
******nrw Mann
362 Beiträge
Dann bis gleich...😊🌴☀️
******Bee Frau
8.130 Beiträge
Chillen
Ist heute noch jemand am See?
*******olf Mann
1.282 Beiträge
ja aber auf dem See.... segeln
********ream Paar
24 Beiträge
Auf der letzten Liegewiese...
Bin gerade angekommen und am Joybaum.
Morgen will ich planmässig auch erscheinen.
*******mpre Paar
562 Beiträge
Guten Morgen .....
Rucksack ist gepackt auf geht's einen wunderbaren Tag genießen ....
******her Mann
8 Beiträge
Moin,
Ist heute jemand am Unterbacher See? 🤔
*******e222 Frau
8.042 Beiträge
Ja
Werde heute da sein *sonne* *liegestuhl* *cool* .
******her Mann
8 Beiträge
Welche ecke gehst denn hin, wenn du magst vielleicht können wir uns treffen. Bin ca 11 - 11:30 Uhr da
******nrw Mann
362 Beiträge
Würde nachmittags kommen, wenn sich das Wetter hält...😎
*******e222 Frau
8.042 Beiträge
Wolken kommen und gehen auch wieder *ggg* im Moment stört nur der Typ der mit dem Laubbläser den Sand von der Wiese zurück auf den Strand bläst *gr2* .
Bei der Vorhersage ist mir das zu unsicher, zumal ich aus dem Fenster auch relativ dichte Wolken sehen kann...
**********f1968 Mann
17 Beiträge
Ab Mittwoch
So ab Mittwoch wird es wieder besser, dann schaue ich mir das auch einmal an..
*********Seite Paar
340 Beiträge
Outdoor Sex am U See??
mal eine „schmutzige“ Frage in die Runde...während der Öffnungszeiten frivol aktiv zu sein, ist ja wenig angeraten, aber gibt es bei dem lauschigen Wetter auch außerhalb der Öffnungszeiten Plätze, an denen man auch Freiluftsex genießen kann? Uns kommt der große Parkplatz am Nordbad zu später Stunde schon mal gerne gut besucht vor....

Hat da jemand Erfahrungen? Wir wüssten gerne, ob sich da gleichgesinntes „Volk“ rumtreibt oder wir vielleicht völlig falsch liegen und da anderes abgeht...

In dem Falle fänden wir einen Alternativvorschlag klasse, wir wohnen direkt um die Ecke und würden gerne der Lust in der freien Natur nachgehen ...

Lieben Gruss
ddS
*********Seite:
Outdoor Sex am U See??
mal eine „schmutzige“ Frage in die Runde...während der Öffnungszeiten frivol aktiv zu sein, ist ja wenig angeraten, aber gibt es bei dem lauschigen Wetter auch außerhalb der Öffnungszeiten Plätze, an denen man auch Freiluftsex genießen kann? Uns kommt der große Parkplatz am Nordbad zu später Stunde schon mal gerne gut besucht vor....

Hat da jemand Erfahrungen? Wir wüssten gerne, ob sich da gleichgesinntes „Volk“ rumtreibt oder wir vielleicht völlig falsch liegen und da anderes abgeht...

In dem Falle fänden wir einen Alternativvorschlag klasse, wir wohnen direkt um die Ecke und würden gerne der Lust in der freien Natur nachgehen ...

Lieben Gruss
ddS

Auf dem PP am Nordstrand ist nach Sonnenuntergang durchaus was los *zwinker*
Allerdings sollte man auf deutlichen HÜ stehen.
Ebenfalls geht oft was auf dem Wanderparkplatz, etwas abseits, von Richtung Hilden kommend kurz vor Gerresheim.
****ni Mann
2.100 Beiträge
JOY-Angels 
DiedunkleSeite die Begrenzungsstämme im Wasser lassen sich auch während der Öffnungszeiten wunderbar zweckentfremden, wenn man sich da gegenüber einhängt. *floet* Und über Wasser kann man sich dabei ganz normal "unterhalten" und es fällt nix auf - schon mehrfach probiert. *engel*
*********Seite Paar
340 Beiträge
Welcher
Wanderparkplatz?? Kann ich leider nicht direkt zuordnen...

Einen Thread, in dem sich Gleichgesinnte hier abstimmen, gibt es hier aber noch nicht, oder?

Und *danke*

ddS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.