Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
913 Mitglieder
zum Thema
Fundstücke:288
So fing alles an - Fundstücke. erfordern zumindest ein gutes Auge!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fundstücke

********er58 Mann
695 Beiträge
Themenersteller 
Fundstücke
Ich habe nicht gefunden wo das hinpasst finde es aber interessant:

Verschwörungsmythen https://www.derfabulant.de/exit/

mal sehen was ich jetzt lostrete-
*****rMS Mann
840 Beiträge
Ich sage einfach: Finde ich gut!
*******_man Mann
4.501 Beiträge
Gefällt mir nicht. Viel zu oberflächlich.

Ich hätte jetzt erwartet, dass man die behandelten Themen gut übersichtlich auflistet und aufzeigt, welche gängigen Behauptungen weshalb falsch sind.

Ich kann nirgendwo feststellen, welche Themen überhaupt insgesamt behandelt werden. Ich muss mich durchhangeln und nach wenigen Einträgen "nachladen".

Keine Ahnung, ob z.B. "flat earth" und "Creation" dabei enthalten sind.

Auch die Bezeichnungen "Labor" und "Exit", etc. sind viel zu kryptisch. Wenn ich erst ein Vokabelstudium benötige, um den Aufbau einer Website zu verstehen, verliere ich unnötig viele Leute auf den ersten Metern. So wie mich.

Ein Tabu wird sie auch nicht angehen: Ist Religion die allergrößte Verschwörungstheorie?
******ver Paar
538 Beiträge
Ich habe gerade letzte Woche zwei Theorien erzählt bekommen, die sind faktisch so gut aufbereitet, dass ich erstmal ins Grübeln gekommen bin bzw. diesen Theorien sachlich nichts entgegnen konnte. Letztlich so aufgebaut das die Fakten stimmen und nur die Schlussfolgerungen hanebüchen sind.
********er58 Mann
695 Beiträge
Themenersteller 
Wurde im Radio gelobt. Aber ich halte von keiner der Theorien was.

Zu Religion habe ich meine eigene Meinung: Ist keine Verschwörung, sonder “nur” eine Tradition die versucht sich am Leben zu halten. Aber sie hat keine Antworten auf die akuten Fragen der Zeit. Aber anderes Thema.
*******_man Mann
4.501 Beiträge
Durch die militante Missionierung und Ablehnung Andersdenkender, egal ob die Christen vor einigen hundert Jahren oder die Islamisten heute, halte ich es leider nicht nur für Tradition, sondern für die exklusive Weltanschauung.

Traditionen sind für mich meist absolut bewahrenswert, wenngleich sich keiner dafür interessiert. Galopprennbahn in Frankfurt, Standort der Dippemess, Tante-Emma-Läden, Dialekte, etc. Traditionelle weibliche Genitalverstümmelung in Afrika und Walfangjagd auf den Faröer-Inseln sind jedoch Beispiele, wo ich kein Verständnis für die Tradition habe und der Meinung bin, das sollte in der Vergangenheit bleiben und nicht weitergeführt werden.

Aber du hast Recht, lassen wir das. Politik und Religion ist sowieso hier nicht erwünscht.



Die Theorien sind z.T. recht amüsant, wenn man sich damit beschäftigt. Flat Earth z.B. wollte mit einer Lasermessung auf Wasser beweisen, dass die Erdoberfläche nicht gebogen ist, was kläglich scheiterte. Man rettete sich damit, dass die Versuchsanordnung fehlerhaft gewesen sein musste und wiederholte es niemals. Tatsächlich hat sie erneut bewiesen, dass die Erde eine Kugel ist.

Die Creation-Anhänger haben sogar ein Museum in den USA, ganz abgesehen davon, dass es in manchen Schulen sogar ausdrücklich gelehrt wird. Und zwar nicht als eines der Schöpfungsmodelle, sondern als das einzig wahre. Dinosaurier gab es z.B. vor 6.000 Jahren und andere "Wahrheiten".
****Muc Mann
288 Beiträge
Ruthe - Verschörungspraktiker
Bevor mich nun die Reptiloiden zum Mond entführen, der nur ein riesiges Raumschiff ist, damit ich nicht vom Rand der Erde falle - hier noch einmal ein Teil der "echten Wahrheit"


****Muc Mann
288 Beiträge
Weird Al Yankovic - Foil
Und auch ernsthafte Künstler haben sich diesem Thema gewidmet
(Orig. Lorde - Royals)


********er58 Mann
695 Beiträge
Themenersteller 
*******_man Mann
4.501 Beiträge
Ja, das war die Zeit, in der das Frankfurter Bahnhofsviertel entstand. Der neue Hauptbahnhof wurde 1888 (als Centralbahnhof) vor den damaligen Toren der Stadt eröffnet. Die Lücke schloss das neue Viertel. Mit vielen Hotels, da viele Leute in der Mitte Deutschlands auf ihrer Reise übernachten mussten.

Da zog natürlich auch "das Elektrische" gleich mit ein, das in dem Bericht erwähnt wird. Die Verbände VDE und VDEW waren nicht ohne Grund in Frankfurt ansässig (bis sie vor einigen Jahren der Lobbyarbeit wegen nach Berlin umzogen). So wurde das Bahnhofsviertel mit seiner in Paris abgeguckten Häuserarchitektur an den Straßenkreuzungen zum Vorzeigeviertel, was eben auch auf die moderne elektrische Beleuchtung zurückzuführen war. Der Fürstenhof, ein pompöses First-Class-Hotel im Neobarockstil, zur Stadt zugewandt, gab eins drauf und war das erste Hotel mit Telefon auf allen Zimmern.
********er58 Mann
695 Beiträge
Themenersteller 
@*******_man kann ich Dich als Stadtführer buchen?

@****Muc Die Melodie kam mir doch bekannt vor, hatten wir mal im Chor als Repertorie

Das hat meine Sohn gefunden: Schach mit Hindernissen.

https://www.drawbackchess.com/
*******_man Mann
4.501 Beiträge
60 Jahre Wohnsitz in Frankfurt
38 Jahre Büro im Bahnhofs-/Bankenviertel
Insider-Stadtführung durch das Bahnhofsviertel
Grundsätzliches Interesse am räumlichen Umfeld

Da kennt man ein paar Dinge und erkennt auch Zusammenhänge. Die muss ich auch nicht für mich behalten.

Also, ja, darfst du.
********er58 Mann
695 Beiträge
Themenersteller 
******ver Paar
538 Beiträge
Sei nett zu Nerds!



*******_man Mann
4.501 Beiträge
Ich bin ja bekanntlich seit 1.1.2020 kein ÖPNV-Nutzer mehr. Deshalb habe ich auch noch nicht mitbekommen, was es alles gibt.

Ihr kennt sicher Hemden- und Hosenreinigung, Polsterreinigung, eine Kanal- oder Abflussreinigung, beim Auto auch die Innenraumreinigung und manch einer hier im JC macht eine Enddarmreinigung.

Dass aber Rüsselsheim in 2021 so nett war und den damals allseits vorhandenen Viren im Bus eine Reinigung spendierte, das habe ich verpasst.
Seit 2021 gibt es saubere Viren im Bus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.