Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4008 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber aktiv oder passiv?

****76 Mann
451 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********urple:
Die Gefühls- und Empfindungswelt im BDSM ist immer schon sehr ambivalent gewesen.
Das hängt zum großen Teil einfach damit zusammen, dass wir anders erzogen wurden, die gesellschaftlichen Normen anders lauten und das ist in der Regel auch die erste und größte innerliche Herausforderung für jeden Einsteiger.

Wer sich damit nicht abfinden kann und diese Ambivalenz als "normal" empfinden kann wird immer wieder über solche Fragen stolpern.

LG BoP (m)

Sorry, bin das Gegenteil von einem Anfänger. Habe inzwischen nur diverse Erfahrungen mit Subs gemacht. Vermute, auch ohne BDSM Kontext finden manche den Gedanken befremdlich, in Körperöffnungen einzudringen. Dann lernen sie D/s kennen und plötzlich wird verlangt, was es vorher nicht brauchte, zum Beispiel.
*******ana Frau
285 Beiträge
Zitat von ****76:
Stimmt genau, Shit in Shit out. Deshalb war die Frage präzise und knapp mit Passiv oder Aktiv formuliert. Genau, wie Programmierer es lieben.

Wenn die Formulierung präzise gewesen wäre, hätten nicht so viele Leute gesagt, dass sie die Frage nicht verstanden haben.
Also Programmiererin kann ich dir sagen, dass die Frage für andere Menschen nicht präzise genug formuliert war, um verständlich zu sein. Außerdem habe zumindest ich sie absolut nicht geliebt - eben weil sie, wie ich ja bereits in meinem ersten Kommentar erklärt hatte, keinen Sinn ergeben hat. Du hast augenscheinlich gefragt, warum es eine submissive Person stören würde, wenn sie Handlungen ausführen soll, die sie als dominant empfindet. Das ist ungefähr so, als würdest du fragen, warum introvertiert Menschen eigentlich ungern auf Parties gehen oder warum Menschen, die keinen Fisch mögen eigentlich keinen Fisch essen.