Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2833 Mitglieder
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
zum Thema
Richtiger Zeitpunkt einer dauerhaften Markierung70
Ich würde sehr gerne von meiner Dom als ihr Eigentum dauerhaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Markierung des Subs

******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Markierung des Subs
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, den/die Sub zu markieren:
• Brandmarken
• Cutting
• Tattoo
• Pierching
• Chip implantieren

Ich will bei meinem Kleinen eine Markierung machen und habe mir bereits viele Gedanken darum gemacht. Mittlerweile tendiere ich zu einem Tattoo, das ich selber gestalte. Ich würde aber auch gerne wissen: wie steht es denn bei euch?

  • Wenn ihr eine Markierung habt: Welche habt ihr und was bedeutet sie euch?
  • Wenn nicht: Wollt ihr eine haben? Warum oder warum nicht?

Jede Markierung ist vergänglich
Wenn Du Dich für immer verewigen willst geht das nur,indem ihr Erlebnisse teilt die Du/Ihr/ Er nie mehr so erleben werdet.
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Das heisst, du hast keine Markierung und du würdest aufgrund der Vergänglichkeit auch keine an Subs anbringen wollen?
Jede Markierung ist vergänglich
Wenn Du Dich für immer verewigen willst geht das nur,indem ihr Erlebnisse teilt die Du/Ihr/ Er nie mehr so erleben werdet.

Schließt das eine das andere aus? *grins*

Ich wüsste nicht ob ich mich darauf einlassen würde.
Die Idee ansich ist sehr reizvoll, gebe ich zu *rotwerd*
Wenn, dann käme alles außer dem Chip in Frage.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******ady:
Wenn, dann käme alles außer dem Chip in Frage.

Warum käme der Chip nicht infrage? *liebguck*
Muss es immer..
... so unendlich sein?

Ich finde es zu extrem. Aber ich bin auch sicherlich nicht das Mass hier. Zumal ich noch ganz am Anfang bin mit meinen Erfahrungen.
Es war aber gerade heute noch Thema.
Für mich ist ein auf handgearbeitetes Halsband das beste Zeichen der Zugehörigkeit.
Dafür darf es aber besonders edel und einzigartig sein. So wie meine Sub.

Sorry aber ich denke da glaube ich ganz anders wie der Rest.

LG Oliver
Bei aller Romantik
Ich erinnere da immer gern,an die Tattoos mit Ewigkeitsbeschwörungen der 70er Jahre

Heike 72
Susanne 73
Bärbel 74
Gabi 75

auf dem Unterarm
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*******nw17:
Sorry aber ich denke da glaube ich ganz anders wie der Rest.

*nein* sie hat mir bereits ein Halsband sogar selbst von Hand genäht. Der Gedanke ist also überhaupt nicht abwägig :).

*******nw17:
Muss es immer..... so unendlich sein?

Ist es ja gar nicht unbedingt. Ein Chip muss nach ein paar Jahren sowieso wieder raus (er hält leider nur so lange) und ein Tattoo lässt sich covern. Beim Branding ist es eine Frage der Tiefe - das kann je nach dem sogar nach einem Jahr bereits recht verblasst sein. Einzig beim Cutting sehe ich da die lebenslange Beständigkeit.

Und ausserdem: wer lässt sich schon einen Frauennamen mit Jahr auf den Arm stechen? *vogel*
Wenn Du alle die das gemacht haben in den 70er zum Glas Wein einladen müsstest dann wird es Eng in Deiner Stadt,verdammt eng,das darfst Du mir mal glauben.
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Aber wir reden hier von einer Markierung im D/s-Kontext im Jahr 2017. Würde mich echt interessieren, was du dazu zu sagen hast.
Ein Name zu tätowieren käme für mich auch nicht in Frage.
Ein Zeichen was er für mich gemalt hat, was für uns beide eine Bedeutung hat schon eher.
@ dechainee
Ich assoziiere mit chippen halt etwas anderes *grins*
Liegt vielleicht daran, das meine Hunde und Pferde gechippt sind *lol*
Das es ein Tattoo auch im Jahr 2017 nicht besser macht wenn mal ein Top wechsel anstehen sollte
und wer sagt das es ja ein leben lang klappt mit den beiden
dem sage ich ja kann muss aber nicht,da hilft dann auch mal über Ewigkeit und D/S Beziehungen nachzudenken
Da hast du völlig Recht.
Ich glaube auch eher an die Endlichkeit.
*grins*
Deshalb wäre ein Namenszug auch ein Nogo für mich.
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ich habe bereits ein Tattoo mit den Initialen von drei Frauen im Baumstamm. Diese werden doch für immer einen Teil meines Lebens ausgefüllt haben. Und bei einer zusätzlichen Markierung ist es genau so: sie wird auch dann einen Stellenwert haben, wenn die Beziehung mal zu Ende sein sollte. Die Bedeutung ändert sich natürlich. Aber das schöne was war, wird immer bleiben.

Und sollte das trotz dieser Gewissheit mal anders sein, ist es echt kein Ding, halt ein Cover-Up drüber zu machen. Das ganze sollte auf jeden Fall gut überlegt sein, auch vom gewählten Sujet her. Aber dann ist es doch problemlos.
Wenn das "Übermalen" schon kein "Ding" ist mit welcher Ernsthaftigkeit mache ich das dann Überhaupt
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Für mich nicht. Ein Tattoo ist immer dabei, was echt ein schöner Gedanke ist. Und es hat wie ein Halsband oder sonst ein Symbol genau den Stellenwert, den man ihm gibt.
Für mich wenn ich mich mal als Neueinsteiger einbringen darf ...
Für mich sind Zeichen egal ob Tattoo oder branding, auf jeden Fall eine Sache welche sehr wohl überlegt und diskutiert werden sollten ... Ich bin ja der Auffassung / Meinung das es auch ohne solche Zeichen geht denn das was zählt ist der Moment und die Erinnerung und die bleibt ewig ...
Das mitdenken chipen , nun ja das ist noch was das am schnellsten und einfachsten wiederzu, entferne ist wenn, es nicht mehr passt oder sein darf soll ... Aber jeder wie er mag so wie der mensch so sind auch die Meinungen und Gedanken individuell und das. Ist gut so ... Liebe grüse gyn *g*
Für mich kommen solche Markierungen nicht in Frage. Einfach weil Beziehungen, genau wie das Leben an sich, endlich sind. Und es einfach nicht schön ist, wenn man mit so einer Markierung in einen neue Beziehung geht. Mir reicht da der Halsreif, den ich auch immer als Erinnerung behalten würde. Auch wenn er nur in der Schublade liegen würde später.
Wer es anders mag, bitte gerne... nur eben nicht mit mir *zwinker*
****um Frau
388 Beiträge
Hmmmmm
Mein grösster Wunsch eine solche Markierung zu tragen und ich bin da ganz bei SciFi2.
Alles schöne Erinnerungen auch wenn die Beziehung mal nicht mehr ist. Wollen wir natürlich nicht hoffen und sollte man vielleicht auch besser nicht von Ausgehen, aber kann und soll ja nunmal hin und wieder vorkommen.
Ich habe in meinem Stinoleben nicht nichts bereut was ich in meinen verflossenen Beziehungen getan habe, denn als ich es getan habe, war doch alles perfekt und schön. Daran erinnert man sich gerne.
Wenn ich schon Träumen darf, dann Träume ich von einem Branding. Aber am liebsten von ihr selbst gesetzt. Es gibt sogar einen Shop, der stellt diese Brandeisen auf Kundenwunsch her. Mit Initialien oder was auch immer man da gerne hätte. 😍
Ja das wäre die Idealumsetzung meines Traums. Aber auch die anderen Dinge wären für mich in Ordnung. Ein leichtes Cutting was nach ca 4 Monaten wieder vollständig verschwunden war hatte ich ja auch schon. Beide Waden und knapp unter dem Po die Worte "Es war einmal - und das war gut - Meine Sklavin". Oh ich war Stolz ohne Ende. Aber irgendwas, was mich dauerhaft und eindeutig mit ihr in Verbindung bringt wäre nochmal um einiges schöner.
Aber meine Ma'am ist eben eher nicht so für das Dauerhafte. Ich habe ständig Tattoos entworfen und vorgeschlagen, aber irgendwie hat das doch garkeinen Wert, solange es nicht ihr eigener Wunsch ist. Ich denke wenn noch viel Zeit ins Land geht in der ich ihr weiterhin meine Treue beweisen kann, wird vielleicht auch bei Ihr dieser Wunsch entstehen. Und dann, wenn dieser Tag kommen sollte, wäre die Kennzeichnung, egal welcher Art sie ist auch etwas ganz besonderes.
Kommt dieser Tag nicht, dann ist das eben so. Aber ob mit oder ohne dauerhafte Kennzeichnung bin ich ihr treu ergeben und trage Ihren Namen mit Stolz, denn niemand der mich seit dem kennengelernt hat weiss nicht, wie wichtig sie mir ist. Selbst im Stinoleben, (sie hat noch eins was sie hütet)weiss jeder von der Freundin, die mir so wahnsinnig viel gibt. Ich stehe mit Stolz zu ihr und sie tut das ebenso mit mir. Das ist mehr Wert als so einen kleinen Bilderbuchtraum durch dummes tfb durchzusetzen.

Lg SMo
********e_75 Frau
106 Beiträge
Ich denke eine Markierung ist zwar sehr schön, weil sie einem immer daran erinnert, warum und wieso man sie trägt. Und bei deren Anblick gleich die Erinnerungen daran einfällt.

Allerdings ist ein geschenktes Halsband oder ähnliches ebenso schön. Man sieht es zwar nicht ständig, aber wenn doch, erinnert man sich dich gerne zurück an diese Erinnerungen.

Ich könnte mich jetzt ehrlich gesagt nicht entscheiden... Doch eines weiß ich mit Sicherheit, meine Erinnerungen bleiben egal ob mit Markierung oder ohne, egal ob mit Halsband oder ohne.

Aber wer weiß, vielleicht setze ich dem Ganzen doch noch ein Zeichen, damit ich immer an etwas so wundervollen erinnert werde.

Denn viel zu oft verblasst die Erinnerung.
****a45 Mann
249 Beiträge
Alternative
An einen Chip haette ich nicht gedacht, aber der hat einen grossen Vor- und einen grossen Nachteil:

Er ist nicht sichtbar. Es braucht ein Lesegeraet.

Aber er kann umprogrammiert werden. Ausser man hat den nummerierten Chip wie bei Tieren. Da bleibt die Nummer gleich, aber in einer Datenbank wird der Eigentuemer gefuehrt. Koennte man hier ja auch machen ... aber obs einen Markt gibt?

Wenn jemand keine Kosten scheut, koennte er ein Implantat mit dem Namen gravieren lassen und sich das dann einsetzen lassen. Das liesse sich sicher ungefaehrlich machen. Es koennte mit Aufwand entfernt werden, waere zwar nicht sichtbar, aber es haette mit Sicherheit bei manchen den psychologischen Effekt der Markierung ...

-acqua
******971 Frau
585 Beiträge
Warum denn?
Es reicht doch das Gefühl des Moments. Mit so einem Zeichen schafft man doch nur den trügerischen Glauben an die Unendlichkeit.
Ich war 16 Jahre verheiratet und hatte auch vorher langjährige Beziehungen. Meine erste Liebe 7, 5 Jahre. Trotzdem wäre ich nie auf den Gedanken gekommen mich für die Ewigkeit zu zeichnen. Ich/ wir haben uns getrennt, warum auch immer. Die Gedanken an die Zeit bleiben, ob positiv oder negativ.
Ich lebe meine jetztige Beziehung solange sie dauert. Ich brauche dazu kein Zeichen. Ein halsband, Ring usw. gern. Aber nicht mehr.
Mein Ehering liegt irgendwo rum. Und hat keine Bedeutung mehr. Genauso der Ring meines ersten Dom.
Es bleiben Erinnerungen, mehr brauche ich nicht.
Von einer "bleibenden Markierung" erhalten, halte ich nicht viel.
Allerdings lasse ich mich zu neuen oder besonderen Lebensabschnitten nach meinem Geschmack tättowieren und teile meine Gedanken dazu mit den Betroffenen oder den engsten Personen. Das ist eine Ehre, die ich gezielt anbieten kann, das fühlt sich gut an.
Für mich ist meine Verbindung im Kopf wichtig.
*********mnia Paar
1.751 Beiträge
sie schreibt...
Die Idee mit dem Baumstamm finde ich gut. Da wird dann ergänzt und es wird sozusagen ein sm Lebensbaum *g*

Ich habe das Tattoo mit meinem Dom besprochen...denn sowas trage in Erster Linie ja ich.
Er hat Ideen gegeben und ich habe sie weitergesponnen und bald geht's zum Tattoostudio.
Aber grundsätzlich Wären für mich Namen nichts
Ich hab am Anfang auch gedacht "hui, ein Tattoo ist ganz schön permament für etwas, das wohl nicht ewig halten wird" - aber dann ist mir, wie SciFi, in den Sinn gekommen, dass es ja auch nach einer Beziehung eine schöne Erinnerung ist. Das kann nur dann den Bach runter gehen, wenn die Beziehung aus irgendeinem Grund unschön endet, man sich streitet oder tiefe Verletzungen davon trägt oder etwas über den Partner erfährt, was man vorher nicht wusste. Manche verhalten sich nach einer Trennung ja plötzlich nicht mehr so anständig. Aber das ist dann vllt Lehrgeld und es gibt ja immer noch Coverups, wie SciFi meinte. Und wenn es dann wirklich ein Symbol ist und nicht ein Namenszug...Dann stell ich mir das auch echt schön vor. Warum also nicht?
Das Argument mit der Vergänglichkeit ist sicherlich berechtigt, aber ich frage mich, ob da nicht auch ein kleiner Generationenkonflikt dahinter steckt. Ich habe auch von meinen Eltern so die Haltung erfahren, dass Tattoos schlecht sind, weil sie bleibende Spruren hinterlassen und ja alles immer sauber und ordentlich nach außen aussehen soll. Aber, das Leben hinterlässt Spuren und ich glaube, die moderne Gesellschaft kommt besser mit sowas klar, man muss Leben und Leid und Freude und whatever nicht mehr hinter einer Saubermann-Fassade verstecken. Zudem sind Tattoos heute viel akzeptierter.
Und dazu kommt, dass unsere Gesellschaft Beziehungstechnisch anders aufgebaut ist als z.B. in den 70er Jahren. Wir müssen heute damit umgehen, dass unsere Partner andere Partner vor uns hatten und andere Partner nach uns haben werden. Wenn ich mir als Mitte Dreißigjährige so die Datinglandschaft ansehe, dann ist das Realität und mMn auch gar keine so schlechte. Warum sollte man das am Körper nicht auch sehen? Das wird in BDSM-Beziehungen nunmal nicht anders sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.