Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pseudo/Möchtegern- Dom

******ith Frau
14 Beiträge
Zitat von ********on85:
Moin ich als männlicher und damit dominanter Teil unseres Profils bin nun schon ziemlich lange in der DS Welt unterwegs. Ich stell mir derzeit bei vielen Anfragen und auch Profilen immer wieder die Frage "Hat man damit als Kerl wirklich erfolgt?" Wahnsinn. Ich hatte in meinem bisherigen Leben einige devote Spielpartner. Aber die Rollenverteilung ergibt sich bei jedem Partner oder jeder Partnerin aufs Neue. Nur weil ich meiner besseren Hälfte ggü. Dominant bin und Sie sich dominieren lässt bin ich das nicht gleich ggü. jeder Frau die sich als Devot bezeichnet. Genauso wenig ist Sandra ggü. anderen Männern per se devot. Aus meiner Perspektive verwechseln die meisten Möchtegern Doms Dominanz mit Respektlosigkeit. Dominant bin ich weil ich -bitte nicht gleich Steinigen- überlegen bin. Worin auch immer. Dominieren kann ich aber nur wenn sich jemand dominieren lässt, also diese Überlegenheit auch fühlt und akzeptiert. Und da beginnt für die pseudo Doms doch das Problem was Sie nicht verstehen. Eine DS Beziehung basiert auf Vertrauen und Nachhaltigkeit. Vertrauen und Nachhaltigkeit bedeutet aber auch Übernahme von Verantwortung des Doms. Verantwortung bedeutet aber nicht hier die Termine festzulegen sondern das Wohlbefinden des devoten Parts nach einer Session zu sichern. Ich hab immer öfter das Gefühl das die ganzen DS Beziehungen nur auf den Akt aber weder auf die Emotionen noch auf Mentalität eingehen. Eine "gute" Sub folgt freiwillig aus der Verbundenheit zu ihrem Herrn. Sie erfüllt die an Sie gestellten Aufgaben mit Hingabe um Ihren Herrn stolz zu machen. Sie macht dies nicht aus Angst vor körperlichen Schmerzen. Diese sind für die meisten devoten Partner sehr einfach zu ertragen wenn sie emotional und mental aufgefangen werden. Um das zu können braucht aber Dom zum einen wirkliches Selbstvertrauen und nicht dieses antrainierte pseudo coole auf reinem imponiergehabe basierendes "ich bin der größte". Des Weiteren schreit und erzählt wahre Dominanz nicht, sie wirkt! Sie wirkt ohne Peitsche, Flogger oder Riemen. Sie wirkt durch Ruhe und Gelassenheit. Denn das gibt Vertrauen.

Guten Abend, das trifft es wirklich auf den Punkt. Ich durfte/darf bisher zwei wundervollen Herren dienen, beide in ihrer Dominaz vollkommen unterschiedlich und jeder auf seine Art wundervoll und besonders. Was sie aber beide gemeinsam haben: sie haben in mir den Wunsch geweckt, mich ihnen bedingungslos zu unterwerfen. Und das ist es, was es ausmacht, was (m)einen Dom ausmacht und warum mich ein "Pseudo-Dom" in keiner Weise tangiert - er "packt" mich nicht, er weckt nichts in mir, ich respektiere ihn nicht. Trotzdem würde ich es mir aber nicht anmaßen, einem solchen Mann seine (subjektiv wahrgenommene) Neigung abzusprechen - es ist eben nur nicht das, was Dominanz für mich bedeutet.... aber vielleicht ist es das für eine Andere, die berühmte Topf - Deckel - Geschichte.
****os Mann
523 Beiträge
Was ist männlich, was ist DOM, was DEV. Es gibt halt Sachen die einem Spass machen. Wenn ein DOM auf Analsex (passiv) steht ist er dann DEV ? Ich glaube nciht solange er die Kontrolle behält.
********et86 Frau
226 Beiträge
Zitat von ********tiny:
Pseudo/Möchtegern- Dom
Mich würde mal eure Erfahrung und Meinung dazu interessieren 😊
Denn ich erlebe es die letzte Zeit immer wieder, dass ich "Möchtegern-Doms" kennenlerne. Die dich z.B. mit Worten dominieren, dich 3x Peitschen und denken du gehörst gleich ihnen. Oder dich wahllos grün und blau hauen ohne Sinn und Verstand und denken, das bereitet einen Lust/Freude.
Ich habe bisher immer Glück mit meinen Vermutungen gehabt. Meist erkennt man es schon im Profil oder nach ein paar Nachrichten. Spätestens bei der Vorstellung seiner Regeln oder einem Telefonat, weiß man in welche Richtung es geht. Dies liegt jedoch an der Erfahrung der Zeit im BDSM Bereich. Leider ist es für jemand unerfahrenen oder Einsteiger in diesem Bereich oftmals sehr schwer. Sieht man leider immer wieder in schrecklichen Erfahrungsberichten von Subs/Sklaven/innen.
Was totalen Spaß macht ist mit so manch überheblichen Dummdomm, dann selbst ein Spiel zu beginnen und sie oft lange (manche überhaupt nicht) brauchen, um zu erkennen, dass ich sie eigentlich dominiert habe.
***oe Mann
1.197 Beiträge
für mich muss eine solche Beziehung zwischen einem Dom und dem devoten wachsen und das geht nur in kleinen Schritten .
meine persönliche Erfahrung ist ,es können Pannen oder Momente passieren die für beide unangenehm sind aber das wichtigste ist für den Anfang darüber reden und noch mal reden!
Nicht nur der Dom gibt die Richtung vor auch der devote muss ein Mitspracherecht haben sonst wird die Beziehung einseitig.
Beide wollen den Moment genießen jeder für sich und doch gemeinsam das ist mein Zugang zu SM/BDSM und das habe ich 16 Jahre mit meiner Frau gelebt.
********et86 Frau
226 Beiträge
Zitat von ********tiny:
Pseudo/Möchtegern- Dom
Mich würde mal eure Erfahrung und Meinung dazu interessieren 😊
Denn ich erlebe es die letzte Zeit immer wieder, dass ich "Möchtegern-Doms" kennenlerne. Die dich z.B. mit Worten dominieren, dich 3x Peitschen und denken du gehörst gleich ihnen. Oder dich wahllos grün und blau hauen ohne Sinn und Verstand und denken, das bereitet einen Lust/Freude.

Erfahrung:
Wenn man als devoter Teil, weiß wer man ist, was es für einen selbst bedeutet diese Devoheit auszuleben, dann erkennt man sehr schnell, um welche Art " Dom" es sich handelt. Einer der schon Dom in seinem Nick hat, ist für mich durch. Eins zwei Nachrichten reichen mir, um zu wissen geht es in meine Richtung, ist er ein Schwätzer oder nicht. Ist es ein Mann, der keine Ahnung von der Materie hat, gönne ich mir auch manchmal, den Spieß etwas umzudrehen und habe Freude am Spielen, bis der Mann merkt, dass ich ihn absolut unzergrabe. Eine gute Sub, ist Charakterstark und besitzt viel Selbstbewusstsein. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass ich gesagt habe, dass der Herr eine Nummer zu groß für mich ist. somit trägt der devote Teil viel dazu bei.
Es gibt devote Parts, denen genügen 3 Peitschenhiebe um sich dominiert zu fühlen. Sie sind glücklich, ich wäre es es nicht.
Meinung:
Ein möchtegern Dom lebt von der Unwissenheit des devoten Parts. Viele vergessen, dass S/M NICHT automatisch zu einer D/S Beziehung gehört. Es geht um die natürliche Dominanz. Die Auslebung ist sehr vielseitig und kann nicht anhand von praktischen Handlungen oder verbaler Kommunikation, als ist ein Dom oder ist kein Dom pauschalisiert werden.
Jeder lebt BDSM so aus, wie es für ihn gut, ertragbar, vertretbar und bereichernd ist. Die einen mehr die anderen weniger und doch jeder auf seine Art und Weise.
Für mich macht der Unterschied zwischen einem Dom und einem Dummdom, das Wissen über die Tragweite seines Handelns, das zeigen der Wertschätzung des devoten Parts und die eigene Selbsteinschätzung aus . Genauso wichtig, die vorhandene Einfühlsamkeit, wenn nicht dass sogar mit eins der wichtigstens Kriterien ist.
****Dom Mann
688 Beiträge
Zitat von ********et86:
Zitat von ********tiny:
Pseudo/Möchtegern- Dom
Mich würde mal eure Erfahrung und Meinung dazu interessieren 😊
Denn ich erlebe es die letzte Zeit immer wieder, dass ich "Möchtegern-Doms" kennenlerne. Die dich z.B. mit Worten dominieren, dich 3x Peitschen und denken du gehörst gleich ihnen. Oder dich wahllos grün und blau hauen ohne Sinn und Verstand und denken, das bereitet einen Lust/Freude.

Erfahrung:
Wenn man als devoter Teil, weiß wer man ist, was es für einen selbst bedeutet diese Devoheit auszuleben, dann erkennt man sehr schnell, um welche Art " Dom" es sich handelt. Einer der schon Dom in seinem Nick hat, ist für mich durch. Eins zwei Nachrichten reichen mir, um zu wissen geht es in meine Richtung, ist er ein Schwätzer oder nicht. Ist es ein Mann, der keine Ahnung von der Materie hat, gönne ich mir auch manchmal, den Spieß etwas umzudrehen und habe Freude am Spielen, bis der Mann merkt, dass ich ihn absolut unzergrabe. Eine gute Sub, ist Charakterstark und besitzt viel Selbstbewusstsein. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass ich gesagt habe, dass der Herr eine Nummer zu groß für mich ist. somit trägt der devote Teil viel dazu bei.
Es gibt devote Parts, denen genügen 3 Peitschenhiebe um sich dominiert zu fühlen. Sie sind glücklich, ich wäre es es nicht.
Meinung:
Ein möchtegern Dom lebt von der Unwissenheit des devoten Parts. Viele vergessen, dass S/M NICHT automatisch zu einer D/S Beziehung gehört. Es geht um die natürliche Dominanz. Die Auslebung ist sehr vielseitig und kann nicht anhand von praktischen Handlungen oder verbaler Kommunikation, als ist ein Dom oder ist kein Dom pauschalisiert werden.
Jeder lebt BDSM so aus, wie es für ihn gut, ertragbar, vertretbar und bereichernd ist. Die einen mehr die anderen weniger und doch jeder auf seine Art und Weise.
Für mich macht der Unterschied zwischen einem Dom und einem Dummdom, das Wissen über die Tragweite seines Handelns, das zeigen der Wertschätzung des devoten Parts und die eigene Selbsteinschätzung aus . Genauso wichtig, die vorhandene Einfühlsamkeit, wenn nicht dass sogar mit eins der wichtigstens Kriterien ist.
Ich habe auch Dom im Nick, und sieht mein Profil auch schlecht aus?
Ich würde gerne deine Meinung und dein Eindruck wissen.
Ich bin schon glücklich vergeben, aber dennoch Interessiert es mich wie mein Eindruck auf andere ist.
********tile Mann
24 Beiträge
Einer der schon Dom in seinem Nick hat, ist für mich durch.

Naja, ich habe hier (oder in der SZ) mal den Nick "Kölner Dom" gelesen. Das finde ich lustig und selbstironisch.

Schließlich gibt es hier ja auch viele Nicks mit Sub/Dev/Sklave/Sklavin, da bilde ich mir auch kein schnelles Urteil.

Aber für eine Frau auf einer solchen Pla_tt_form wie hier sind wohl grobe Raster zum Vorsortieren überlebenswichtig.
*****sam Paar
1.206 Beiträge
Gruppen-Mod 
er wollte wohl sicher auch noch ergänzen : "Ausnahmen bestätigen wie überall die Regel" *grins*

lG Marc *popcorn*
********tile Mann
24 Beiträge
Zitat von *****sam:
er wollte wohl sicher auch noch ergänzen : "Ausnahmen bestätigen wie überall die Regel" *grins*

lG Marc *popcorn*

Wer "er"? Meinereiner oder seinereiner?
*****sam Paar
1.206 Beiträge
Gruppen-Mod 
seinereiner
-----

lG vom Silverdom -

(vor guten 30 Jahren, noch ohne Internet, als ich mein erstes silbergraues Haar entdeckt hatte, war der Name noch total witzig und neuartig 😁)
Tja, Wir sind nicht die Masken, die wir tragen, aber wenn wir sie aufsetzen, werden wir ihnen dann nicht gleich?
**********sch87 Frau
281 Beiträge
"Vielleicht gibt es keine passende Schublade für jeden."
Ist mein erster Gedanke dazu😅
Es gibt Menschen die meinen(ja vor ein paar Tagen erst erlebt) das meine No Go's ja vom Herren der Schöpfung festgelegt werden....tja mein Brat Hintern sieht das etwas anders😏
Diese Menschen sind für mich keine Herren...aber eben nur für mich, andere brauchen es vielleicht genau so...
Ich kann zb immer noch nicht sagen was genau mich antriggert aber manchmal (leider sehr selten ) reichen zwei Nachrichten und ich möchte schon nicht mehr von meinen Knien hochkommen🤤😂
Bei anderen reicht schon ein Wort und ich würde den Rohrstock am liebsten selbst schwingen 😂
Ich hoffe du findest was du suchst💪🏻🙌🏻😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.