Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Start

*********Pain Paar
3.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Euer Start
Wie habt ihr Euren Weg zur Scheibenwelt gefunden?

Welches war euer erstes Buch und hat es euch da schon "gepackt", oder habt ihr eine Zeit gebraucht um mit den Werken von Sir Terry Pratchett warm zu werden?
Profilbild
*******sel
619 Beiträge
Eine Freundin hat mit sehr viele Bücher von der Scheibenweit, sie hat mir auch etwas aus einen Hörbuch vorgespielt und ich war sofort begeistert.
Habe bis jetzt 3 Teile komplett und bin jetzt beim vierten.
Folge 1, 2 ich glaube Total Verhext weiß nicht welche Nummer und jetzt Teil 3.
Bin also quasi noch ein Neuling *zwinker*
*****ari Mann
5 Beiträge
Den Anfang hat ein Philosophiestudent gemaht, der mir "Einfach göttlich" in die Hand gedrückt hat... Danach war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit😁
Dann kamen die Tod-Bücher und alle anderen die ich als Höhrbücher zu fassen bekommen habe... 😉
********Kean Frau
174 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein erstes Buch waren die Wyrd Sisters, daraf folgte der Film Soul Music. Beides im englischen Original.

Und spätestens der Rattentod im Film riß mich von meiner Kugel runter auf die Scheibenwelt. 😅
**********dance Mann
240 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie hat alles angefangen....
.... Tod.... Als er sagte: "NUR NOCH 6"
Nein, begonnen hat alles mit Bukowski, meiner Ex-Frau und dem Tourist.
Mit Rincewind in den Gassen von Ankh-Morpork....
Ein paar sind noch ausser Haus.
Profilbild
*******sel
619 Beiträge
Zitat von *******sel:
Eine Freundin hat mit sehr viele Bücher von der Scheibenweit, sie hat mir auch etwas aus einen Hörbuch vorgespielt und ich war sofort begeistert.
Habe bis jetzt 3 Teile komplett und bin jetzt beim vierten.
Folge 1, 2 ich glaube Total Verhext weiß nicht welche Nummer und jetzt Teil 3.
Bin also quasi noch ein Neuling ;-)