Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Start

*********Pain Paar
3.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Euer Start
Wie habt ihr Euren Weg zur Scheibenwelt gefunden?

Welches war euer erstes Buch und hat es euch da schon "gepackt", oder habt ihr eine Zeit gebraucht um mit den Werken von Sir Terry Pratchett warm zu werden?
Profilbild
*******sel
619 Beiträge
Eine Freundin hat mit sehr viele Bücher von der Scheibenweit, sie hat mir auch etwas aus einen Hörbuch vorgespielt und ich war sofort begeistert.
Habe bis jetzt 3 Teile komplett und bin jetzt beim vierten.
Folge 1, 2 ich glaube Total Verhext weiß nicht welche Nummer und jetzt Teil 3.
Bin also quasi noch ein Neuling *zwinker*
*****ari Mann
5 Beiträge
Den Anfang hat ein Philosophiestudent gemaht, der mir "Einfach göttlich" in die Hand gedrückt hat... Danach war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit😁
Dann kamen die Tod-Bücher und alle anderen die ich als Höhrbücher zu fassen bekommen habe... 😉
********Kean Frau
174 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein erstes Buch waren die Wyrd Sisters, daraf folgte der Film Soul Music. Beides im englischen Original.

Und spätestens der Rattentod im Film riß mich von meiner Kugel runter auf die Scheibenwelt. 😅
**********dance Mann
240 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie hat alles angefangen....
.... Tod.... Als er sagte: "NUR NOCH 6"
Nein, begonnen hat alles mit Bukowski, meiner Ex-Frau und dem Tourist.
Mit Rincewind in den Gassen von Ankh-Morpork....
Ein paar sind noch ausser Haus.
Profilbild
*******sel
619 Beiträge
Zitat von *******sel:
Eine Freundin hat mit sehr viele Bücher von der Scheibenweit, sie hat mir auch etwas aus einen Hörbuch vorgespielt und ich war sofort begeistert.
Habe bis jetzt 3 Teile komplett und bin jetzt beim vierten.
Folge 1, 2 ich glaube Total Verhext weiß nicht welche Nummer und jetzt Teil 3.
Bin also quasi noch ein Neuling ;-)

mit Folge 1 meine ich, Die Farbe der Magie
mit 2, Das Licht der Phantasie
dann, Total Verhext
mit 3. Das Erbe des Zauberers
und gerade bin ich bei 4, Gevatter Tod
******aas Mann
1.558 Beiträge
Ich muss die ersten Bücher wohl schon in den 80ern wahrgenommen haben, aber kann mich erinnern, dass mich damals die Titelgestaltung abgeschreckt hat. Diese bunten Wimmelbilder mit verzerrten Gesichtern wollten so eindeutig witzig sein, dass ich mir dachte: Nee, Kinderkram.

Später stieß ich in schöner Regelmäßigkeit auf Pratchett-Zitate und Erwähnungen in anderen Büchern, Rezensionen oder Kommentaren - das war schon Mitte der 90er. Irgendwann dachte ich mir, okay, kaufst Du eben Band 1, und damit ging es los. Diese Art, eben nicht auf Biegen und Brechen witzig sein zu wollen, das Menschliche auch in den skurrilsten Charakteren zu sehen, die schöne altmodische Art eines Spannungsbogens über das ganze Buch hinweg; mir war klar: Offensichtlich ein Großmeister.
*****o82 Mann
65 Beiträge
Angefangen habe ich mit "Pyramiden" - Ein Freund meinte "da, lies das mal...", danach kam "Das Erbe des Zauberers" und dann etwas kreuz und queer.
**********hen70 Frau
14.119 Beiträge
Hach, schön, meine Geschichte ist irgendwie anders...

Das Internet hatte gerade das Licht der Welt erblickt, DOS war der neue heiße Shit... und hin und wieder frönte ich dem Gaming. Ein süßes, lustiges Spiel namens "Simon, the Sorcer" kreuzte meinen Weg. Irgendwie kam ich aber an verschiedenen Stellen nicht weiter. Irgendwie erschloß sich mir die Logik dahinter nicht die Lösungen schienen kurios. So schaute ich nach Input und es wurde auf die Scheibenwelt von Terry Pratchett verwiesen.
Tja, und damit fing alles an. Mit Rincewind und seiner Reise...
*********Pain Paar
3.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*modda*
Ich hab einen Beitrag zu den Spielen geschubst Die Scheibenwelt: Simon the Sorcerer
Dort kann in Ruhe über alle Spiele diskutiert werden...(und Ich kann Bedauern ,welche Spiele alle an mir vorüber gegangen ist *traurig*)

Pinky
*knicks*
********tner Frau
15 Beiträge
Das erste ist immer besonders
Mein erstes Buch war die Farben der Magie.
Das war ich glaub ich 17, als och das gelesen habe. Ich glaube ich hab das damals im Hugendubel gekauft, weil mir das Cover gefallen hatte. Manchmal reicht so ein banaler Grund aus.
Ich fands super! Ich habe glaube ich fast alle Bücher zu Hause. Die ersten habe ich auf deutsch gelesen. Später nur noch englisch.
Man gewinnt alle immer wiederkehrenden Charaktere lieb und freut sich, wenn eine persönliche Geschichte fortgesetzt wird.
Einfach toll!
******ine Frau
2.097 Beiträge
Mein erstes Terry-Pratchett-Buch war ein Doppelband, „Lords und Ladies“ und „Helle Barden“.
Wenn ich mich recht erinnere, war ich damals auf der Suche nach Urlaubslektüre. Die Dicke des Buches war da gerade richtig und die Zeichnung auf dem Deckel sprach mich an … und schwupps war ich in der Scheibenwelt gefangen *gg*
********tner Frau
15 Beiträge
Ja, die Cover sind großartig! *hypno*
Mir fällt gerade auf das ich gar nicht mehr weiß welches ich zu erst gelesen hab....
Es könnte die Farbe der Magie gewesen sein....
Das letzt Buch was auf jeden Fall Schöne Scheine (:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.