Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuell oder lieber Klassiker???

***76 Mann
354 Beiträge
Themenersteller 
Die Hörbücher sind da ein Zwischending.Klassikerfolgen komplett gelesen
(u.a auch von "Tante Mathilda"und "Peter Carsten"
https://www.dreifragezeichen.de/produktwelt/hoerbuch
****iva Frau
2.818 Beiträge
Und Bela B. ,Henning May...
Und auch die drei selber lesen jeder eines ....
Gibt ja schon einige.
Ich mag beides um ehrlich zu sein. Ich finde es gut, dass Sie sich mitentwickelt haben, und mich weiterhin begleiten. Meine Cousinen und ich sind große Fans. Wir waren schon 2 Mal auf Live-Lesungen, die mittlerweile ein echtes Event sind....bitte nicht gleich die Augen rollen, weil die unglaublich Spaß machen...wenn der ganze Saal bekannte Textpassagen synchron mitspricht, und danach abfeiert weil man gleich unter Gleichen ist! Ich weiß noch die erste neue Folge, wo es dann plötzlich "Freundinnen" gab...was hatten wir einen Spaß....Bild der Frau Klatsch und Tratsch lässt grüßen *ggg*
3 ??? ist für mich "nostalgisches Wohlfühlen" in der schnellen hektischen Zeit. Wie warmer Kakao an stürmischen Tagen...braucht man einfach.
****iva Frau
2.818 Beiträge
Ich hab von meiner Tochter zum Geburtstag ein 3d Hörspiel im Hamburger Planetarium geschenkt bekommen gehabt. Das war so toll ...
***76 Mann
354 Beiträge
Themenersteller 
Die Live Auftritte fand ich bisher immer super!
Ich hoffe die aktuelle Tour wird fortgesetzt und macht ein Halt in Freiburg.Unser OB ist auch ein bekennender ??? Fan.
Im Sommer waren wir das erste Mal im Planetarium.Mindestens genau so gut und in jedem Fall eine dicke Empfehlung wert!
****iva Frau
2.818 Beiträge
Ich sehe die drei im November
***76 Mann
354 Beiträge
Themenersteller 
Live ,der dunkle Taipan ?
Lohnt sich bestimmt.Ich hab das Buch gelesen-möchte jetzt aber nicht spoilern.
Nur soviel, "alte Hasen verstehen mehr"
****iva Frau
2.818 Beiträge
Ja genau
****86 Frau
4.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin so neidisch auf euch das ihr die live sehen könnt willichauchhaben stampf
***76 Mann
354 Beiträge
Themenersteller 
Ja,ich würde auch sehr gerne .Hoffentlich ergibt es sich Mal wieder.
Bis auf die aktuelle,gibt es live Aufzeichnungen auf DVD.Da bekommt man zumindest einen Eindruck und kann sogar ungeniert einschlafen *zzz*
***76 Mann
354 Beiträge
Themenersteller 
Den dunklen Taipan gibt es leider noch nicht
********rlin Frau
4.012 Beiträge
WOW, also ich glaube da habe ich bisher ja einiges verpasst ....
****are Paar
789 Beiträge
Definitiv die Klassiker!
Etwa bis zum giftigen Gockel habe ich die Cassetten bewusst gekauft und regelrecht darauf hingefiebert die jeweeils neue Folge zu hören.

Danach, wegen der starken Affinität zu fahrbaren Untersätzen nur noch heiß auf die "Automafia" gewesen.
Ich kann mich noch gut erinnern von dieser Folge recht endtäuscht gewesen zu sein.
Naja, der Zauber vom "Rolls Royce - der so leise ist, dass das einzige ist was man hört, das Ticken von Uhr" kam da eben nicht mehr auf.


Der Hauptgrund weshalb die alten Folgen so im Gedächtnis zementiert sind, ist wohl die Tatsache, dass damals jeder neu erworbene Tonträger wie ein Schatz nach Hause getragen wurde.
Dann wurde diese Folge gehört bis das Band zu leiern begann..... voher war auch entweder noch keine neue Folge erschienen, oder das Taschengeld reichte schlichtweg nicht für eine Neuanschaffung.
So wurden die ersten Abenteuer in die Synapsen gebrannt - noch heute können wir einige Passagen synchron mitsprechen.


Viele Jahre später, mit den eigenen Kindern, hatte man alle Folgen auf dem Ipod und hörte eine Folge nach der anderen ... da blieb zumindest bei uns nix hängen.
*********eser Mann
33 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir sind es auch die Klassiker!
Ich hatte leider keine Kassetten der drei ???, Aber dafür hatte ein Freund so ziemlich alle. Die haben wir hoch inz runter gehört.
Ich will gar nichts schlechtes über die neuen sagen, aber mit den älteren folgen verbinde ich einfach eine tolle Zeit!
Hallo,
bei mir auch die Klassiker, auch wenn ich alle höre.
Grund ist, wie auch schon oben genannt, die Erinnerungen und vor allem der alte Soundtrack! Habe meine ganzen alten Kassetten alle zu mp3 konvertiert.
Die alte Musik gibt den Geschichten irgendwie nochmal eine andere Stimmung.
***76 Mann
354 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht es insbesondere mit der alten Bohn Musik genauso.Ich habe mir die Klassiker Folgen wieder auf MC gekauft. Leider laufen sie mittlerweile nicht mehr richtig und das Hören macht so kein Spass.
Digital bin ich auf dem Laufenden und finde in den neueren Nummern gibt es ein paar richtig gute Folgen.
****86 Frau
4.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag sowohl Klassiker wie auch die neuen aber es gibt bei beiden gute Folgen wie nicht gute Folgen ist denke ich Geschmackssache
***76 Mann
354 Beiträge
Themenersteller 
Genau so ist es!
Und viele Srücke der "alten Bohnmusik"findet man auch in anderen Europa Serien.
Genauso wie Sprecher in Gastrollen und Hintergrundgeräusche,da die selben Tonbänder auch hier zum Einsatz kommen.
Erst kürzlich dachte ich mir bei einer MOTU Folge-das Drachengeräusch kommt mir aber seltsam bekannt vor......
****iva Frau
2.818 Beiträge
Was ist MOTU ? Oder schreibst du von He-man🤔
***76 Mann
354 Beiträge
Themenersteller 
Genau He Man,
Masters of the universe.
Die Folgen sind komplett auf YouTube zu finden.
https://youtube.com/playlist?list=PLBnJoCzNikoM-97-dpQ9UxhA0f7ipsssT
Ist mir bei TKKG aufgefallen, dass da bekannte, Lieder und, wie nennt man das denn, diese Stimmungs-Geräusche, vorkommen. Bzw. Eigentlich kannte ich sie erst von TKKG und dann sind sie bei den ???.
Zumindest kommt es mir so vor.
***76 Mann
354 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt.Bei TKKG merkt man besonders ,dass es aus dem selben Studio und von Frau Körting kommt. In der Folge "Wilddiebe im Teufelsmoor"
haben Oliver,Jens und Andreas alle 3kleine Nebenrollen.
Nochmal der Hinweis auf YT zu den "Bohn Klassikern"
https://youtube.com/playlist?list=PLiFonhpFfBqP6437TtJf1Rw1DkuwUnOev
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.