Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

All time Favoriten....save my life

All time Favoriten....save my life
Halli hallo zusammen

Ihr kennt das, Songs aus den guten alten 80'ern, die einen durch gute und schlechte Zeiten begleitet haben, einen trösten oder einfach nur gute Laune machen...jeder hat so seine persönlichen Highlights
Hier nun meine *top*
Ich bin schon auf eure Songs gespannt, vielleicht habt ihr eine Anekdote zu dem Song

U2 - Bad ( Live Aid 85)


Es war ein sehr schöner warmer Sommer Tag, mein bester Freund hatte endlich den Bund hinter sich gelassen, und wir feierten am See mit Freunden

New Order - Blue Monday



Ach ja Ausbildung und keine Lust nach einem durchfeierten Wochenende, am Montag Morgen, zum Ausbildungsbetrieb zu fahren und wieder fünf Tage malochen....dieser Song baute mich immer wieder auf
******ong Mann
651 Beiträge

Es war Mai 1986 und ich war mit meinem Motorradclub auf einer Zeltdisco auf dem Lande unterwegs.
Da ich aber eigentlich vor hatte eine junge Dame anzubaggern, die mir schon in den Wochen davor auf anderen Zeltdiskos aufgefallen ist, habe ich meinen Manta 400 genommen, in dem Wollte ich die Kleine dann später nach Hause bringen, wo Sie zuhause war hat mir schon eine Freundin von Ihr erzählt. *schleck*
Also Rockten und Tanzten wir durch die Nacht und die Kleine war einfach nicht Platt zu kriegen, meine Kumpels sind gegen Zwei Uhr Nachts mit ihren Motorrädern abgezogen und mein kleines Feierbiest rockte weiter das Zelt, Sie war Angetrunken, Ausgepowert, Aufgekratzt und wollte einfach nicht Heim.
Aber gegen Drei machte dann auch der DJ Feierabend und meinte zu Mir:" Bring deine Kleine bloß nach Hause, die läuft ja auf Hochtouren, unglaublich *zwinker*
Also schaffte ich Sie vorsichtig in den einsam auf dem Feld stehenden Manta und setzte Sie auf den Beifahrersitz und schnallte Sie in den Recaro Schalensitzen an und dann ging es endspannt Heim zu Ihr. *fahr*
Plötzlich meinte Sie und Lachte dabei:" Deine Sitze sind ja wie Sitze beim Gynäkologen, stramm und Fest" und sie Schnurrte dabei wie eine Katze und Kuschelte sich in den Sitz und zog ihr Pumps aus und stellte ihre Füße auf mein Armaturenbrett, Sie Lachte dabei und meinte:"Diese Stellung kenne Ich".
Wir fuhren recht zügig Durch die Nacht und im Nachtprogramm des Radios lief "Drive " von den Cars.
Da flüsterte Sie Glücklich:" Ich liebe dieses Lied, schön das es jetzt läuft " und sie Schlummerte dann langsam weg.
Bei Ihr angekommen schaffte Ich sie im halbschlaf in ihr Bett und wollte gerade wieder verschwinden als Sie meinte, bleib doch, können wir aneinander gekuschelt einschlafen.
Das lies ich mir nicht zweimal sagen und wie Schliefen eng aneinander gekuschelt ein. *kuschel*
Wir schliefen wohl bis zum Mittag und hatten ab da noch wirklich sehr viel Spaß.
Immer wenn ich " Drive von den Cars höre muss ich an die Fahrt durch die Nacht mit der wirklich tollen Maus denken, war eine tolle Zeit *top*
**********luete Frau
652 Beiträge
Eine sehr schöne Geschichte.
War es was einmaliges oder ist mehr draus geworden?
******ong Mann
651 Beiträge
Es war Einmalig, aber ich muss sagen, Einmalig schön *top*
Sie war ein Schmetterling und wollte sich nicht Binden, fand ich Ok und wir genossen unser Leben in einer unbeschwerten Zeit. *wolke7*
Das erste mal Disco
Immer wenn dieser Song läuft, passieren zwei Dinge.
1.) Erpelkostüm ( Gänsepelle)
2.) Ein schmunzeln auf dem Gesicht



Aber warum ist das so?
Als mein bester Freund und ich so 14 -15 Jahre alt waren, erzählte mein Bruder uns das in Hemelingen ( Stadtteil von Bremen) eine total abgefahrene Disco aufgemacht hat, die mehr Rock und progressiv Musik spielt und die typischen Hitparaden Sachen verbannt hat.
Gesagt getan,ab in den Bus und Straßenbahn und ab nach Hemelingen, von Bremen Nord, war es eine Weltreise, aber 100% wert
Mein bester Freund, verguckte sich in ein süßes Mädchen und wie das man so ist wenn man 15 ist und in der Pubertät und noch total schüchtern
Traut man sich nicht jemanden anzusprechen, als wir am Samstag morgen dann nach Hause kamen, ärgerte sich mein bester Freund..." ich ideot, warum habe ich Sie nicht angesprochen!?" ....immer wenn wir uns treffen, und dieser Song im Hintergrund läuft, sagen wir fast aus einem Mund.....weißt du noch....übrigens, die Freundschaft besteht immer noch und das seit 44 Jahren ich habe nur zwei gute Freunde und wir drei kennen uns jetzt seit über 40Jahren....die ich nicht missen möchte
******ong Mann
651 Beiträge
Sehr schöne Geschicht, toll das es solche Freundschaften noch gibt. *top*
*bremen* kenne ich gut *zwinker* habe ich viel Zeit verbracht.
Weserstadion, Erdbeerbrücke, Becks und der gute alte Daimler *lach*
Ich war hauptsächlich
Im Aladin....auch liebevoll "Dröhn " genannt, weil lauteste Disco ever 8m hohe Boxen
Wenn Rock Stücke liefen von van halen oder anderen Bands dachte man, das Sie auf der Bühne standen, zudem hatte das Dröhn diesen Drogen Höhlen toutch, soll heißen wer ins Dröhn ging, war halbseiden, das seltsame daran war, das nie Schlägereien waren, man eine große Familie war jeder jeden kannte und bsw Frauen sich total sicher fühlen konnten, wo gibt es das heute noch????
******ong Mann
651 Beiträge
Ja wo gibt es sowas noch *gruebel* leider nirgendwo.
Bremen hat was Musik angeht eh einen tollen Ruf, muss nur an den Musikladen von Radio Bremen erinnern, tolle Musik zu einer Zeit wo es nur Schlager und Disko gab *top*
Zitat von ******ong:
Ja wo gibt es sowas noch *gruebel* leider nirgendwo.
Bremen hat was Musik angeht eh einen tollen Ruf, muss nur an den Musikladen von Radio Bremen erinnern, tolle Musik zu einer Zeit wo es nur Schlager und Disko gab *top*

Das witzigste was ich mal gelesen habe ist das, Mike Leckebusch, Erfinder des musikladen, die RAMONES nach Bremen eingeladen hatte, die Band keiner kannte *nixweiss* und er Mitarbeiter ins Steintor ( Alternativ viertel in Bremen) und in die Stadt gejagt hatte, und Freikarten für das Konzert verteilen lies, damit das Studio voll wird, wer die Aufzeichnung mal zufällig sieht, kann an den Gesichtern einiger Gäste sehen, das Sie mit der Musik der RAMONES nix anfangen können *traenenlach*
******ong Mann
651 Beiträge
echt Krass *haumichwech*
*********nlich Mann
3.581 Beiträge
Mein absolutes Lieblingslied



danach dieses



und dann noch dieses



dieses gehört auch noch dazu



Besondere Geschichten gibt es hierzu nicht, sind halt einfach meine Lieblingslieder, wobei es da noch etliche gibt die Mega sind.
******ong Mann
651 Beiträge


Mit dem Titel „Baker Street“ von Gerry Rafferty verbinde ich die eine traumhafte Zeit in London.
Es war 1988, wo ich im März mal eine Auszeit von der Maloche brauchte und mit einem Engländer, Soldat der Rhine Army, aus unserem Motorradclub einfach mal von April bis September nach London ging.
Wir verschwanden mit Schlafsäcken, Wechselklamotten und unseren Adidas Rekord Sneakern und einem Universum Cassettenrekorder mit Batteriebetrieb, einem Rekorder aus dem Versandhaus, ab nach London.
Der Rekorder dudelten unendwegt die Cassette „ City to City“ von Gerry Rafferty, war ein toller Sound in der pulsierenden Stadt.
Wir krochen in einem leerstehenden Lagerhaus in den Docklands unter, die stehen heute nicht mehr, jetzt steht da der Canary Wharf Bezirk, viele Wolkenkratzer und Geld.
Wir schliefen in einem alten Aufenthaltsraum und mein Kumpel hat uns schon vor der Reise einen Halbtagsjob besorgt, im RAF Museum, Flugplatz Hendon in London,Grahame Park Way.
Am Ende der Docklands aßen wir in einer kleinen Küche, es gab zum Frühstück immer Eel, Pie and Mash, ein Kalorienhammer, sah nicht Gut aus, war aber recht Billig und sättigte ungemein,dass brachte uns gut in den Tag.
Dann juckelten wir mit einem roten Doppeldecker zur Arbeit, setzten uns aufs Oberdeck, hörten Musik, mein Kumpel rauchte Selbsgedrehte und es lief sehr Oft „Baker Street“
In den Bussen wurde auf dem Oberdeck recht viel Geraucht, heute kaum noch vorstellbar.
Wir Duschten dann im Museum neben dem Hangar 4, wo wir dann den ganzen Sommer einen Bristol Blenheim IV Bomber,von Hand abgeschliffen haben.
Das machten wir von 10 Uhr bis 14 Uhr, danach wieder Duschen und dann in die Stadt, das Geld auf den Kopf zu hauen was wir für die 4 Stunden bekommen haben.
Gab für jeden 40 Pfund, 10 Pfund pro Stunde und ein Mittagessen pro Nase, war ne klasse Zeit.
Abends ging es endweder ins „Springfellow“ in Covent Garden oder ins „Limelight" in Kensington, da Rockten wir dann bis abgeschlossen wurde und das Geld alle war.
Waren Sechs verdammt aufregende Monate.
London hat sich seid der Zeit leider Verändert und ich muss sagen nicht zu seinem Vorteil, aber die Erinnerungen bleiben mir ja zum Glück. *zwinker*
Solche Augenblicke, vergisst man nie
Auch wenn man, viele Entbehrungen in kauf nehmen muss, diese tolle Zeit kann einen keiner mehr nehmen...klasse *top*
******ong Mann
651 Beiträge
ich denke noch immer gerne daran, ich bezweifel das man dass Heute noch so erleben kann, war eine wirklich coole Zeit *top*
The Wall - Potsdamer Platz
Ein wirklich verrücktes Wochenende
Er lebte ich mit zwei Kumpels in Berlin
Ich bin mir nicht sicher, es war so um 1991,lang ist her anlässlich der Aufführung von Roger Walters - the Wall, wir sind am Samstag, nach dem Frühstück, in Richtung Berlin gestartet
Vorher haben wir die Nacht im Dröhn gefeiert.
Als wir endlich in Berlin angekommen waren, kämpften wir uns erst einmal durch bis zum Potsdamer Platz, inklusive unfreundliche Busfahrer
Als wir einen dieser Herren fragten, fuhr er mich ziemlich rüde an, einer meiner Kumpels ist 2,10m groß und eine Erscheinung...Er schaute um die Ecke, und schaute etwas böse, und sagte nur
" was ist dein Problem?...mein Kumpel, hat ganz freundlich gefragt "...wo der Potsdamer Platz ist, der Busfahrer,zuckte zusammen....war nicht so gemeint, öhm Potsdamer Platz...ja nee, also da müßt ihr, da lang gehen....( geht doch dachte ich nur bei mir)
Das Konzert war klasse, und die Nachwirkungen hielten gut eine Woche an, aber immer wenn ich, Pink Floyd - the Wall höre muss ich, an dieses tolle Wochenende und das Konzert denken


******ong Mann
651 Beiträge
Pink Floyd ist mit oder ohne Roger Waters echt der Hammer *top*
Zitat von ******ong:
Pink Floyd ist mit oder ohne Roger Waters echt der Hammer *top*

Bin seit Jahren Pink Floyd Orb
1990 Roger waters - the Wall Berlin
1994 Pink Floyd - in Hannover
2003 Roger Waters - dark side of the moon
2013 Roger Waters - the Wall Frankfurt/M

Würde gerne mal David Gilmour live sehen
Oder nochmal Pink Floyd....aber ohne Richard ist das ja unmöglich, keiner konnte die Songs so gut rüber bringen wie Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.