Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der rote Vorhang lädt ein
362 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen II

********Love Frau
5.128 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungen II
Der letzte Thread ist voll. Hier geht es dann weiter.

Schreibt ein paar nette Worte, damit wir euch kennen lernen können. An dieser Stelle schon einmal ein ganz *willkommen* allen neuen Mitgliedern.

Care
*******667 Mann
3 Beiträge
Dann mach ich mal den Anfang!
Der ein oder andere mag mich kennen, denen schonmal ein freundliches Hallo!!!

Wer mich kennenlernen will schaut auf mein Profil. Da steht alles. Wer mehr wissen will schreibt mich an!!!

Soweit, Prost und Roggenrohl!!!
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Ich bin heute neu dazugestoßen.Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets,aus
Duisburg.inzwischen wohn ich aber nicht mehr dort.Geboren in den
goldenen 50gern(1956) hab ich meine schöne Kindheit im Ruhrgebiet
erlebt.Es war eine schöne Zeit.Ich kenne noch die rauchenden Schlote,de grau bis schwarzen Schnee im Winter.Den echten Kohlenpott überlebt.Die Zeit hat mich geprägt und vieles hab ich in guter Erinnerung behalten.Vor allem die Kleidung aus der Zeit hat es mir angetan.Das Darunter der 50ger,ich liebe es.
Also ist der Schritt der Gruppe angehören zu wollen naheliegend. *wink*
********Love Frau
5.128 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein ganz *willkommen*
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
da hat mir doch jemand aus der Gruppe ein CM geschrieben und ich hab sie vor dem Lesen irrtümlich gelöscht.Vielleicht schreibt derjenige nochmal,sorry.
********Love Frau
5.128 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bitte für solche Anliegen Die 50er & 60er Jahre: ->Plauderecke<- nutzen.

Aber ein Tip, im Papierkorb nachsehen, dort sollte sie noch sein.

Care
Dann will ich mich...........
hier auch mal kurz vorstellen....
Komme aus dem schönen Dortmund...interessiere mich sehr für Rockabilly und allem was damit zu tun hat,vorallem der Style hats mir angetan....

Grundsätzlich bin ich aber sehr indviduell und versteife mich nich nur auf diese Richtung...

Freue mich aber sehr darauf Gleichgesinnte kennenzulernen

GlG

********Love Frau
5.128 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein ganz *willkommen* und viel Spaß in deiner neuen Gruppe.

Care
Danke für die aufnahme...
Dann stelle ich mich mal vor,ich komme aus dem schönen Düsseldorf
und liebe die 50er und den Rocksbilly Style..!!!
ENDLICH...
...schaffe ich es auch mal mich hier vorzustellen!

Ich komme aus der schönsten Stadt der Welt, Hamburg! Vor ca. 2,5 Jahren habe ich die liebe zu den 50er&60er Jahren für mich entdeckt. Der Stil, die Kleidung, die Autos...,die Männer *zwinker* ...und vor allem die Musik haben es mit angetan. Die Mode ist so wundervoll weiblich und stilvoll, endlich mal wieder was für Mädels mit "nicht-90-60-90"!

In diesem Sinne hoffe ich auf viele nette Gespräche und noch viel mehr Anregungen und Ideen!
********Love Frau
5.128 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein ganz *willkommen* in eurer neuen Gruppe.

Habt Spaß und viele neue Kontakte.

CarelessLove
****y50 Paar
5.329 Beiträge
*willkommen* und nette Kontakte.
********emen Paar
38 Beiträge
Radiohören
Hallo liebe leute,

wir sind seit ein paar Tagen hier in dieser Gruppe aufgenommen worden und wollten uns kurz Vorstellen was wir mit den 50er und 60er Jahren zu tun haben.

Wir sammeln alte Röhrenradios und auch Transistorradios von Früher Nordmende, Phillips-Philetta, SABA, Telefunken usw usw usw. Damals gab es ja eine ganze Reihe von Herstellern die es heute ja nicht mehr gibt.

Für die, die noch ein Radio haben mit Kurzwelle kann ich einen Sender auf Kurzwelle empfehlen
Samstags und Sonntags von 10 Uhr - 17 Uhr Ortszeit auf 6095 kHz KBC Radio

Dieser Sender je nach Stunde spielt viel aus den 50er und 60er Jahren notfalls kanman sich nach wunsch auch mal das Programm in Internet anschauen wann welche Musik läuft.

Das beigefügte Foto ist ein Röhren Radio von Nordmende im Klassischen Holzgehäuse was damals 238 DM gekostet hatte KEIN UKW. Dieses war zur damaligen Zeit eine Option die man für 35 DM zusätzlich erwerben konnte.

Villeicht haben wir ja den einen oder anderen neugierig gemacht

Grüße aus Bremen

*wink*
**********76_be Mann
339 Beiträge
Sieht gut aus. *top*
Vorallen wenn man bedenkt UKW als Sonderaustattung .
********Love Frau
5.128 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe den Beitrag von paar50bremen verschoben, weil er hier besser passt.

*gg*

Care
****y50 Paar
5.329 Beiträge
*willkommen*
wieder eine neue :)
Hallo zusammen,

hab nun auch den Weg ist in diese Gruppe gefunden.
Ich liebe den Style dieser Jahre, da kann Frau noch Frau sein und wird noch richtig schön eingepackt..aber auch die Musik und das Lebensgefühl sind einfach nur der Hammer, und deshalb trage ich es mit einem Tattoo auf meiner Haut..dieses Waaaaaaaahnsinnslebensgefühl!

Um das alles zusammen zufassen, "I was born in the wrong Generation"! *g* Freue mich auf nette Kontakte..

*wink* Lg Eure Lavinia06
****y50 Paar
5.329 Beiträge
*willkommen* und viel Spass!
********Love Frau
5.128 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Von meiner Seite auch ein ganz *willkommen* und viel Spaß in deiner neuen Gruppe.

Care
*********reme Mann
21 Beiträge
Hop, Skip & Jump
Erst mal Danke für die Aufnahme in der Gruppe.
Vor allem die Musik hat mich in diese Gruppe verschlagen. Bereits seit 26 Jahren stehe ich nun auf 50's rockabilly, rhythm and blues, und seit einigen Jahren besonders auf Jump Blues aus den 40's (die haben immer so schön schmutzige zweideutige Texte). Angefangen hat alles recht wild mit psychobilly und dazugehöriger Frisur, ging dann über zu Tolle und Pomade und dann zu Haarausfall *zwinker*

Als Musiker bin ich auch immer wieder im Bereich rockabilly unterwegs gewesen und spiele Kontrabass. Daneben singe ich in einer 60's garage Band.

Zudem bin ich seit ca. 10 Jahren als DJ *dj* im Bereich der 60's mod-szene unterwegs und seit einigen Jahren auch wieder häufig auf Veranstaltungen der rockabilly Szene. Besonders klasse finde ich meine sporadischen Jobs im Hamburger queen calavera, eine Burlesque-Bar, in der der DJ-Job halbstündlich durch die Shows der Tänzerinnen unterbrochen wird.

Modisch bevorzuge ich inzwischen einen 60's look, gerne mit Anzug und Krawatte.

Ach ja, einen Dalek kann man aus der Serie Dr. Who kennen, die bereits seit den 60er Jahren läuft und die es noch immer gibt. Großartiger Trash!!

Freue mich, hier vielleicht nette Leute kennenzulernen, vielleicht kennt man sich ja sogar schon von diversen Veranstaltungen... *gg*

LG,
Dalek Supreme
********Love Frau
5.128 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ganz *willkommen* und viel Spaß in der Gruppe

Care
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Auch von uns ein *willkommen*
Danke für die aufnahme in die gruppe

Freu mich hier zu sein *g*

Beste grüsse
"Ducky" *zwinker*
********Love Frau
5.128 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein ganz großes *willkommen* an alle, die neu in der Gruppe sind.

Care
Danke, freu mich echt dabei zu sein!!!
Ich freu mich auf eine gute Zeit hier bei Euch!!!

Ganz liebe Grüße
aus Bayern

Charlotta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.