Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der rote Vorhang lädt ein
361 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Änderungen, Verbesserungsvorschläge...

Änderungen, Verbesserungsvorschläge...
Hier soll ein Thread entstehen für Euch, in dem Ihr uns Mod´s Vorschläge machen könnt, was ihr hier in der Gruppe ändern würdet, was für Themen fehlen Euch?

Wenn Ihr etwas habt setzt es hier rein!

Liebe Grüße
Chaos_Queen
Musik
Ich finde, wir sollten das Thema Musik vertiefen. Evtl. Aufnahmen tauschen oder zumindest mal checken, wer kennt was, wer hat was.

Gibt sooo viele, heute völlig vergessene Titel und Interpreten!

Was meint ihr?

t.
@traveboy
Gute Idee*top*

Du darfst gerne darüber einen Thread eröffnen*zwinker*

LG

Chaos
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Jau, eine gute Antwort...
... ich hätte ohnehin die Meinung veröffentlicht, dass es doch nicht primär Aufgabe der Mods ist sich immer neue Themen auszudenken.
Jeder einzelne User ist doch aufgerufen, hier aktiv zu sein. Es steht niemanden etwas im Wege, einfach mal so ein Thema zu eröffnen, das er selbst gut findet oder wo es um Dinge geht, die den User gefallen könnten (betrifft selbstverfreilich auch weibliche User....).

Also, nicht warten bis sich andere bewegen, sondern selbst mal das Hirn etwas strapazieren...(nicht nur die Augen ....)

Viel Spaß und gute Ideen

Der Biberzahn
Aufnahmen digitalisieren
Okay, mein nächster Schritt wird sein, meine analogen Platten und Cassettenaufnahmen in digitale Tracks zu konvertieren.

Habe bislang jedoch null Ahnung, wie das geht. Für gute Tips, welche Hard-und Softwarevoraussetzungen dafür nötig sind, usw. wäre ich dankbar.

Dann ließe sich vielleicht eine Art Musikalien-Tauschbörse aufmachen, indem wir uns ggfs. Aufnahmen zumailen. Für rein private Zwecke sehe ich da auch kein rechtliches Problem.

Ich gehe davon aus, daß die schönsten, aber leider völlig unbekannten Aufnahmen, kaum jemals auf einer käuflichen CD erscheinen werden, da es dafür offenbar keinen Markt gibt.

Oft ist es ja so, daß nur das weiterverbreitet wird, was eh schon die meisten kennen und man somit auf Dauer stets bei den Aufnahmen hängenbleibt, die man seit Urzeiten bzw. aus dem elterlichen Plattenschrank kennt.

Müßte einfach mal wissen, wie groß das Interesse in dieser Richtung ist.

t.
*huhu*bieberzahn , bei mir in den Gruppen darf jeder Threads eröffnen! Find ich sogar manchmal ziemlich spannnend was da zusammen kommt!
Wenn jemand einen FSK18 eröffnen will dann werde ich schon gefragt ob es okay ist!*ggg*

Deswegen Ihr Lieben hier, wenn Ihr tolle Ideen habt, dann startet!

@*****boy, eröffne einen Thread, wir ahben zwar schon Musikthreads, wenn es dort nicht reinpasst, dann eröffne einen!

Liebe Grüße
Chaos
Okay,
demnächst in diesem Theater!

t.
wollte nur kurz mitteilen, daß ich seit Monaten eigentlich keine Zeit für mich mehr habe, werde ich für mich eine Zeit der Ruhe einlegen um meinen Akku wieder aufzuladen. Macht Euch also keine Sorgen.

Ob ich zurück komme weiß ich noch nicht, ich lasse es auf mich zukommen aber wenn ich gehen sollte für immer lasse ich es Euch wissen.

Liebe Grüße
Wie ist das nun zu verstehen?

Hast du einen neuen lover oder geht es dir nicht gut?

t.
@gruppe
Auf Anregung von Chaos_queen habe ich hier mal eine älteren Beitrag von ihr ausgegraben:
Die 50er & 60er Jahre: Schlager der 60ér

Und vor längerer Zeit hat Erdnuckel_Binchen diesen tollen Thread eröffnet:

http://schlager.joyclub.de/forum/t120129.die_kindheit_und_schlager.html

Da können wir jetzt ansetzen!

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.