Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austherapiert....

*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
...
ihr seid so lieb....

Danke - das ihr bei mir seid...

Ich hatte es vergessen - seht es mir bitte nach.

Die Ärztin sagte, dass er auf keinen Fall Schmerzen hat.
Das würden wir auch an seiner Körperhaltung und im Gesicht erkennen können.

Er sieht fast wie ein schlafender Engel aus - ganz entspannt.
****ry Frau
41.198 Beiträge
ich weiß gar nicht wie du dich fühlen magst. Ich wünsche dir die Kraft die du brauchst du liebe. Fühl dich lieb gedrückt.
******_nw Frau
489 Beiträge
Mir fehlen die Worte.
Ich bin traurig.
Es tut mir wahnsinnig leid für Dich/Euch.
Du brauchst jetzt ganz ganz viel Kraft.
Das einzig Gute ist, er hat keine Schmerzen.

Bin sehr traurig
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
Heute nur
ein kurzer Stand der Dinge.

Erics Zustand ist unverändert.
Er schläft tief und fest.

Reagiert aber, wenn ich oder die Schwestern ihn ansprechen.
Aber die Augen fallen sofort wieder zu.

Sprechen kann er immer weniger und nur noch fast unverständliches herausbringen. Ich versuche ihn dann zu beruhigen, indem ich sage:
Ja - du hast recht - oder ich mach das für dich
So in der Art versuche ich ihn dann zu beruhigen.

Was mir aufgefallen ist, er hat vermehrt "aussetzter" beim Atmen.
So in der Art wie eine Schlafapnöe (?). Also die Atmung setzt für kurze Momente aus. Das macht der gestiegene Hirndruck. Das Atemzentrum ist direkt von einem Tumor betroffen.

Ich habe mir jetzt bei meinen beiden Arbeitsstellen Urlaub genommen.
Zum Glück machen die Chefs mit.

LG
Elke
Danke
dass du uns auf dem Laufenden hältst.

Meine Gedanken schicken Euch viel Kraft.

LG Gabi
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
Mir hilft es ja auch, wenn ich es aufschreibe.

Ich hoffe nur, euch nicht zu sehr zu belasten..

LG
Elke
Nein Elke
das tust du ganz bestimmt nicht.

Ich weiss,dass es gut tut wenn man sich "ausschreiben" kann.

LG Gabi
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
@ Silver331
Reden oder wie hier *tipp* ist wirklich wichtig....schlimmer wäre das in Dich reinzufressen, die Sorge, die Traurigkeit und die Ängste...
dafür ist dieser Thread doch prima *top2*
*herz*liche Umarmung - wenn auch nur virtuell.
Daniela
*blume*
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
heute war ich nicht im
Krankenhaus bei meinem Sohn.

Ich hoffe, ihr verurteilt mich jetzt nicht deswegen.
mach ich schon selbst genug.

Aber ich mußte einige Ämtergänge erledigen.


Meine Mutter und sein Vater waren fast den ganzen Tag über bei ihm.

Stand der Dinge:

unverändert.....

Nur das Gesicht wäre noch voller geworden, sagt meine Mutter.
Vermutlich wegen dieser hohen Cortisondosis.

Jetzt warte ich auf einen Anruf meines Exmannes, ob er mit der Ärztin hat sprechen können.

Morgen bin ich wieder selber bei ihm.

also bis dann.

Drücke euch alle mal ganz fest

Elke
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
@ Silver331
Liebe Elke,
mache Dir deshalb keine Sorgen...im *herz2* seid ihr immer verbunden - und Dein Sohn war ja nicht alleine....
Drück zurück....
*herz*liche Grüsse,
Daniela *kaffee*
******_nw Frau
489 Beiträge
Nein Elke mach Dir bloß keine Selbstvorwürfe. Man muss zwischendurch auch mal Kraft tanken. Außerdem war Dein Sohn ja nicht allein.
Jeden Tag ins Krankenhaus das zerrt ganz heftig an einem.

*troest*
Genau
liebe Elke , gönn dir ein paar Stunden Ruhe zum Kraft tanken.

LG gabi
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
wie fange ich an?

ich hatte ein langes Gespräch mit der Ärztin.

Wir sind jetzt übereingekommen, dass die Cortisondosis ab nächste Woche runter bzw. abgesetzt wird.

Der Druck scheint weiter recht hoch zu sein, denn Eric nimmt immer weniger war. Er spricht auch keine ganzen Sätze mehr.
Es kommen nur noch ganz wenige, fast unverständliche Worte von ihm.
Aber immer wieder das Wort "zu Hause" - ich könnte schreien....
Auch wenn ich es wollte, ich könnte ihn hier nicht richtig pflegen.
Selbst mit einem Pflegedienst nicht.

Dazu kommt jetzt noch ein Umstand, der sich aus der CT Untersuchung ergeben und mir erst jetzt mitgeteilt wurde.

Ich möchte und kann es hier nicht schreiben - aber wenn das passiert,
ist es innerhalb von wenigen Stunden um ihn geschehen.

Sein Vater, meine Mutter und ich wechseln uns ab, damit er am Tag nicht allein ist.
Da er ja eh schon fast nur noch schläft, denke ich, dass er Nachts fast durchschläft. Oder ich hoffe es......

Heute war ich dann auch bei meiner 1. Arbeitsstelle, um den Urlaubsantrag zu unterschreiben. Dort sind zum Glück alle sehr Verständnisvoll.
Die Chefsekretärin schaute mich nur an und sagte - nehmen sie sich einen Krankenschein...... Das ist absolut OK.

Ich werde das wohl auch ab Montag machen.
Nur dann kann ich auch an der 2. Arbeitsstelle nicht arbeiten. Da fehlt mir dann das Geld wieder.
aber irgendwie schaffe ich das schon.

LG
Elke
Liebe Elke
Es tut mir so leid und schmerzt mich,was da mit Deinem geliebten Sohn passiert.

Ich bewundere Deine Kraft und Stärke.
Nimm den Krankenschein und sei für Deinen Eric da.

Liebe Grüsse gabi
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
@ Silver331
Ich wünsch Dir auch von Herzen alles Gute und viel Kraft ....
Find ich schön dass die Chefsekretärin das anbietet, würde davon sicher auch Gebrauch machen...und da macht sicher auch der Doc mit....
Ganz viel Kraft und Stärke schickt Dir
Daniela *blume*
******_nw Frau
489 Beiträge
Ich bin traurig sowas zu lesen *heul2* *traurig* *snief2*

Elke mach Dich mal schlau bei der Deutschen Krebshilfe. Dort gibt es Hilfe. Die würden sich auch an Miete ect. beteiligen. Man muss in dieser schweren Situation nicht auch noch finanzielle Sorgen haben.


Ich denke an Dich
*kuss2*
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen.

Heute Vormittag hatte ich ein Gespräch im Hospiz und zu meiner großen Erleichterung wird mein Sohn schon morgen dort aufgenommen.

Die Dame von Sozialdienst im Krankenhaus hatte schon am Freitag Kontakt aufgenommen und mir den Termin gemacht.
Im Vorfeld war natürlich auch ein Gespräch mit der Stationsärztin, in dem wir dieses Thema durchgesprochen hatten.

Aber jetzt war ich wirklich erstaunt.
Die Hospizleiterin hatte schon die Kostenübernahme der Pflegekasse in den Unterlagen und auch der Transport von Eric war schon organisiert.

Das Zimmer habe ich auch schon gesehen.
Der Raum ist schön hell und ca. 25m² groß. Wir dürfen das eigene Bettzeug mitbringen und div. private Sachen wie Bilder oder Musik CD´s. Selbst ein LCD Fernseher und eine kleine Musikanlage ist im Zimmer.

So - nun muß ich noch ein bisschen Vorbereiten und Bilder ausdrucken.
Morgen früh kann ich ab 10.00 Uhr schon kommen und ihn direkt in Empfang nehmen.

Ich werd morgen weiter berichten.

Lg
Elke
******_nw Frau
489 Beiträge
Hallo Elke,

es freut mich zu lesen, das Eric einen guten Platz gefunden hat.
Im Hospitz ist er gut aufgehoben. Dort hat er rundum Betreuung.
Ich wünsche Euch viel Kraft.

*kuss2*
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
Liebe Elke,
auch ich freue mich sehr für Dich und Deinen Sohn - sicherlich seid ihr dort gut aufgehoben - die Menschen geben sicher alles um Euch eine angenehme Zeit zu ermöglichen..... Schicke Dir und Eric *sonne* ins Herzen *herz2*
Liebe Grüsse,
Daniela
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt ist
Eric schon in seiner neuen Umgebung.

...und er fühlt sich merklich wohler als im Krankenhaus.

Er kann dort seine geliebt T Shirts tragen und kein Engelhemdchen.
Auf einem bereitgestelltem CD Player konnte ich ihm direkt seine Lieblingsmukke anmachen.

Das Gesicht entspannte nochmal um eine Spur.

"Seine" Decke und Kissen - Kuscheldecke - alles duftet nach zu Hause.

Auch für uns Angehörigen wird wirklich liebevoll gesorgt.

Ich denke, es war eine gute und richtige Entscheidung.

Jetzt kam grad noch Post, dass im 2. Anlauf die Höherstufung der Pflegeklasse genehmigt wurde. Nur leider zu Spät.
Aber den Prozess werde ich trotzdem führen.
Denn letztes Jahr hat man die Höherstufung abgelehnt....

bis später

Elke
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
@ Elke
Mensch, das freut mich echt riessig für Euch dass Eric sich dort heimeliger fühlt wie im Krankenhaus - schön dass es solche Einrichtungen gibt - an der Stelle auch mal ein grosses Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Helfer (ist zumindest bei uns in der Stadt so) die helfend in schweren Zeiten zur Seite sind.....
LG
Daniela
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
Tag 2
Heute Mittag war ich bei Eric.

Ich kam ins Zimmer und vor mir lag ein "zufrieden" vor sich hin schnarchender Sohnemann.

Er war gerade frisch geduscht worden - in seinem Bett.

Die Haare mußten 3 x gewaschen werden, erzählte die Schwester.
Das wurde im KH leider nicht einmal gemacht.

Er hätte gut mitgemacht - sich bemerkbar gemacht wenn dass Wasser zu kalt - oder warm wurde - im Rahmen seiner Möglichkeiten natürlich.

Morgen kommt eine Fußpflegerin und macht die Nägel.
Meine Schwägerin kommt morgen Abend und schneidet ihm die Haare.

Mit dem Paliativdoktor hab ich auch lange gesprochen.
Er hat mir die neuen Medikation erklärt.

Alle haben ohne Ende Zeit - so kommt es mir vor. Sie erklären alles in Ruhe.

Hab ich schon von "Jule" erzählt?
Das ist ein Labradorweibchen, dass dort lebt. Sie besucht auf ihren Rundgängen durchs Haus die Zimmer und bleibt einen Moment bei den "Gästen".

Heute Nachmittag kam unser bester Freund - mit Kind und Kegel - nein - nicht Kegel - sondern mit seinem Husky Yukon(?).
Im Haus sind Kinder und Hunde sehr willkommen.

Ich bin immer noch so was von Sprachlos.

Morgen fahre ich nicht hin sondern sein Vater kommt.
Wir wollen uns jetzt Tageweise abwechseln.

Am Freitag versuche ich wieder arbeiten zu gehen.

Werde jetzt ein paar Tage mal nicht berichten.
Macht euch also keine Gedanken.

LG
Elke
Liebe Elke!
Das ist sehr schön,dass es deinem Eric dort gut geht,und alle so nett sind.
Ich bin sehr oft mit den Gedanken bei Euch.

LG Gabi
*******der Frau
70.978 Beiträge
Elke du hörst dich so richtig zufrieden an.

Schön auch, dass du wieder mehr ins Leben zurück findest, indem du wieder arbeiten gehen willst. Dann kommt so ein bischen "Normalität" wieder auf.

lg
claudi
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
@ Elke
Das freut mich riessig dass ihr euch dort gut aufgehoben fühlt....Zeit ist doch einfach das grösste Geschenk gleich nach der Gesundheit....
Wünsch Euch alles Gute !
LG
Daniela *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.