Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4005 Mitglieder
zum Thema
Immersive Fiction6
Ich schreibe manchmal Geschichten, die eine starke Eigendynamik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NHL Fantasy Hockey

**********heory Mann
441 Beiträge
Themenersteller 
NHL Fantasy Hockey
Moin zusammen,

hat jemand von Euch Interesse am Fantasy-Hockey im Bereich der NHL?

Was ist Fantasy-Hockey?
Prinzipiell wie ein Fußball-Manager, nur in diesem Falle in der National Hockey League in Nordamerika. Es gibt die Original-Teams und Spieler, man selbst ist der General Manager, darf Spieler und Trainer verpflichten, eine Mannschaft zusammen stellen, die Taktik fein abstimmen und nach dem Spielplan der NHL mit den Teams der anderen Manager die Schläger kreuzen.

Braucht man Vorkenntnisse?
Prinzipiell nicht. Dennoch wäre ein gewisses Interesse für die NHL und den dortigen Spielern von Vorteil, um eben eine Mannschaft zusammen zu stellen, die auch in der Lage ist, Spiele zu gewinnen. Denn ohne Erfolg ist auch meist kein Spaß dabei?

Muss ich eine Software runterladen?
Kann man machen, muss man nicht. Wir spielen über den STHS Simulator, der vielen Fantasy-Hockey-Spielern bekannt sein dürfte. Es gibt aber auch eine Option, die Aufstellungen über die Website direkt zu laden, den Kontakt zu anderen GMs über Nachrichten direkt im Spiel zu finden und so komplett auf Downloads zu verzichten.

Klingt gut, ist doch aber teuer, oder?
Nope! Das Einzige, was Ihr investiert, ist Zeit. Geld kostet das Ganze gar nichts. Premium-Accounts gibbet auch nicht. Es ist eine reine Hobby-Liga.

Wie hoch wäre der Zeitaufwand?
Von Oktober bis April haben wir den Original-Spielplan der NHL, analog zur Saison. Es sind in diesem Zeitraum also alle zwei, drei Tage Spiele für Euer Team. Das Einstellen der Taktik kostet je nach dem, ob etwas Neues versucht oder das Bestehende bestätigt wird zwischen 1-3 Minuten täglich. Artikel schreiben, mit anderen GMs über Spieler verhandeln oder sonstige Dinge kommen on top, ist aber alles das freiwillige Tun ernsthafter Hobbyisten.

In Ordnung, wen oder was sucht Ihr?
Drei Teams sind in der OffSeason aktuell unbesetzt.
Die Philadelphia Flyers, die Los Angeles Kings und die Nashville Predators benötigen neue Manager.

Ich bin interessiert, wie finde ich Euch?
Uns gibt es unter http://www.gfhl.us zu finden. Dort findet Ihr die Liga, könnt Euch einen Eindruck machen, uns (die Ligenleitung) bei Bedarf kontaktieren und auf einen GM-Posten bewerben. Wir freuen uns auf frisches Blut und sehen uns auf dem (virtuellen) Eis!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.