Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
852 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eishockey Open Air 2023

*******onne Frau
5.741 Beiträge
Themenersteller 
Eishockey Open Air 2023
So wie es aussieht wurden gestern alle Verträge unterzeichnet und die Ampel steht auf grün das endlich richtiger Sport in das Stadion von Hannover 96 einzieht.😊

Ein Open Air Derby zwischen den Hannover Indians und Hannover Scorpions....explosive Mischung, vergleichbar mit Hannover 96 gegen Braunschweig oder Dortmund gegen Schalke.

Ein Datum wurde noch nicht veröffentlicht ( versuche grad über Vitamin B was rauszubekomnen😉)allerdings kan ich mir vorstellen das genaue Infos erst am 25.09. erfolgen beim offiziellen Saisonstart.

Wenn alle Infos da sind würde ich dieses Thema hier für alle interessierten Fans nutzen die sich das anschauen möchten ( von Hoteltips über Restaurant, evtl kann man sich zum Vorgehen treffen usw).
*******onne Frau
5.741 Beiträge
Themenersteller 
Okay...das ging jetzt schnell. Man kann anschließend auf den Weihnachtsmarkt🤗

Samstag, 17.12.2023

https://www.eventim.de/event/music-meets-eishockey-eishockey-open-air-heinz-von-heiden-arena-15739359/?affiliate=GMD

Na dann gleich mal Karten für Stehplätze im ECH Block reservieren (wie man sieht rechnet man mit mehr ECH Fans statt Scorpions Fans😜)
**********heory Mann
440 Beiträge
Man rechnet mit mehr ECH-Fans, weil es mehr davon gibt. Ob ich mir das allerdings antue, weiß ich nicht. Denn das wird eine Atmosphäre sein wie Braunschweig gegen 96.
Weiß nicht, ob ich mir das Ganze wirklich antun möchte. Der Anhang der Scorpions hat seinen Ruf als Risiko-Fangruppe immer noch weg und auch bei den Indianern lassen immer mal wieder einige bei Derbys nicht nur das Gehirn sondern auch den Anstand zu Hause. Zudem spielen zeitgleich Dark Tranquility und Amorphis in Hamburg ein Konzert.
Kurzum: es ist ein prinzipiell sehr gutes Event - aber mit äußerster Vorsicht zu genießen. Bedauerlicherweise.
*******onne Frau
5.741 Beiträge
Themenersteller 
Haben wir die Atmosphäre nicht immer irgendwie beim Derby ..egal wo es stattfindet?
Sicher gibt es da heissere Luft aber bei weitem nicht so wie bei den Rundballtretern.
Und wie du schon sagst, mehr als sonst die handvoll Fans werden die Vorstädter nicht aktivieren können.

Ich glaube ja (vielleicht auch leider) an das gute im Menschen und hoffe das diese Veranstaltung ein wundervolles Beispiel dafür wird das zwar unterschiedliche Teams unterstützen kann (meinetwegen mit etwas Trash-talk) aber ansich alle da sind um den Sport zu genießen.
**********heory Mann
440 Beiträge
Kommt drauf an. Nun habe ich am Turm ja meine Dauerkarte für den D-Block. Da kommen dann meist die gemäßigten Gästefans hin. Das ist okay, mit denen ist eine sportlich faire Erörterung des Spiels möglich und man begegnet sich freundlich. Das ist im Stehplatz-Bereich nicht zwingend möglich und in der Wedemark selbst hat sich die wirklich großartige Stimmung und Fairness der Fans, die in den 1990-er Jahren dort herrschte nicht über die 00-er Jahren retten können.

Allerdings hoffe ich, dass Deine Hoffnung sich erfüllt, liebe @*******onne
*******onne Frau
5.741 Beiträge
Themenersteller 
Vorverkauf läuft....wenn man bedenkt das viele Fanclubs noch in der Planung sind mit wieviel Leuten sie kommen wollen🤗
*******onne Frau
5.741 Beiträge
Themenersteller 
Na das läuft doch garnicht mal so schlecht...
Über 15 000 Tickets wurden bereits verkauft. Damit stellt man einen neuen Zuschaurrekord für das Stadtderby auf und übertrumpft damit auch die Zuschauerzahl des DEL 2 Spiels zwischen Bad Nauheim und Frankfurt auf Dezember 2019.

Die Nordkurve wird in 🟦⬜️🟥 glänzen..

Musik von Alle Farben, Culcha Candela und Hannovers Vorzeigeband Fury in the Slaughterhouse sorgen für musikalische Untermalung.

Ein Benefizspiel zwischen der Per Mertesacker Stiftung und Kinderherz Hannover rundet das Programm ab.
*******onne Frau
5.741 Beiträge
Themenersteller 
Na ich denke die 30 000 sind zu schaffen.
Interessant das beide Teams aktuell gleich stark im Ligabetrieb spielen.
Am 18.11. gibt es schon ein Aufeindertreffen beider Teams am Pferdeturm zu Derby Nr.2
**********heory Mann
440 Beiträge
Dann hoffe ich, die arbeiten mit Stempeln!
• 13:00 Uhr rein, Nachwuchs gucken
• 14-15 Uhr raus zum Späti, ein vernünftiges Bier trinken und nicht die überteuerte Plörre von InBev aus dem Stadion, außerdem das Gehör vor Culcha Candela in Sicherheit bringen
• ab 15:30 Uhr Charity-Spiel verfolgen oder sich erstmal Richtung Weihnachtsmarkt orientieren, in jedem Falle das Gehör vor Alle Farben bewahren
• 18:30 Uhr Indians auswärts zum Derbysieg anfeuern

Glaube, ich hole mir doch ne Karte. Zumal ja Hannover-Concerts so nett ist, das finanzielle Risiko des Ganzen zu tragen und nicht die Eishockeyteams.
*******onne Frau
5.741 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem Stempel landet du knicken..so wie es bei (fast)jeder anderen Veranstaltung auch ist 🤷‍♀️.
**********heory Mann
440 Beiträge
Komisch. Bei den Veranstaltungen, wo ich meist bin, ist zumeist immer ein Stempel im Einsatz.
Aber gut, da sind dann auch meist keine Hardcore-Kapitalisten die Veranstalter.
*******onne Frau
5.741 Beiträge
Themenersteller 
Dann wäre ja jeder Eishockeyverein etwas was du meidest😂😉
**********heory Mann
440 Beiträge
Echt? Stempel geht am Turm, Stempel geht in WOB. Wobei man da aber dann auch zweieinhalb Stunden und nicht ganztägig verhaftet ist. Selbst bei den meisten Konzerten und Festivals kenne ich das so. Wobei ich mich aber im Indiependent-Bereich aufhalte.
Was natürlich nicht geht, ist Bier vom Späti mit ins Stadion zu bringen, was aber auch in Ordnung ist.
*******onne Frau
5.741 Beiträge
Themenersteller 
Du ...letzendlich hilft nur AGB lesen oder Beziehungen (wobei ich denjenigen dann rausschmeißen würde)

Es muss doch keiner hingehen oder er kommt nur zu dem Teil der ihn interessiert🤷‍♀️

Sind wir lieber mal froh das die Branche die am längsten entweder ganz geschlossen war oder ca 60 Seiten Anforderungen bei max 25% Belegung vorzeigen musste endlich wieder richtig veranstalten darf🙏
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von **********heory:
Echt? Stempel geht am Turm, Stempel geht in WOB.

Den Turm kenn ich nicht. In Wob ist der Stempel aber auch die einzige Möglichkeit, wie in den Drittelpausen mal eine durchgezogen *zig* werden kann, da ja die Halle auf einem frei zugänglichen Gelände steht.
Arena Nürnberg zB geht meines Wissens auch nix mit Stempel, da werden zu den Spielen die Ausgänge der Freitreppen / Rettungswege geöffnet, so dass die Rauer / Frischluftfreaks so an Sauerstoff kommen.

Bei einem Event das über so viele Stunden geht wünscht man sich aber eine Lösung, dass man auch mal das Gelände vorübergehend verlassen kann, da bin ich bei @**********heory
Ich kenn z.B: von den 200 Meilen / DTM in Nürnberg auch eine Möglichkeit mit "Austrittskarten", die in Verbindung mit dem Ticcket auch als Wiedereintrittsmögichkeit galten. (Mag da aber auch den örtlichen Gegebenheiten geschuldet sein, da es teilweise auch nur so möglich war, von Punkt A zu Punkt B zu gelangen.

*my2cents*
*******onne Frau
5.741 Beiträge
Themenersteller 
Noch 9 Tage, etwas über 31 000 Tickets sind verkauft.
Warm up in einer Fankneipe, Fanmarsch durch Hannover zum Stadion und Aftershow-Party im Capitol. Es wird wohl ein langer Tag.

Letztes Wochenende hatte die ,DEL mit dem Spiel Köln-Mannheim den Open Air Aufrakt.
Man hört von super geil bis naja alles. Über die Zuschauerzahlen kann man nur spekulieren, angeblich etwas über 40 000.
Eine Choreo war seitens der Kölner Fans wohl nicht möglich, welch ein Armutszeugnis (dies wurde unter anderem auf zu wenig Zuschauer geschoben)

Man munkelt das Seitens der Hannover Indians eine Choreo geplant ist *fluester* erste Vereine von ausserhalb posten Support-Banner und Fahnen..

Aber das wichtigste: der Aufbau im Stadion läuft, heute gab es die ersten Schichten Eis.

Auvh interessant: Am Sonntag nach dem Derby ist Eislaufen im Stadion möglich. Dafür gibt es einen Vorverkauf für verschiedene Timeslots.
*******onne Frau
5.741 Beiträge
Themenersteller 
Der absolute Supergau...ich liege seit gestern mit Fieber ,Schüttelfrost und Husten flach,,demnach kein Open Air für mich😪🥺
Zum Glück hab ich genügend Freunde dort und Sprade. Tv ünerträgtdas ganze ab 18Uhr.

So hoffe ich das ich wenigstens die Fanchoreo optimal sehen kann, die Banner die gefertigt wurden (auf Indians -Seite...die Bauern kriegen sowas ja nicht hin), das Wunderkerzenlichtermeer zur Nationalhymne.

Aber es ist halt richtig richtig traurig das es jetzt so gekommen ist..
*******osch Mann
67.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist natürlich sehr traurig 😢. Ich wünsche dir eine gute Besserung und trotzdem viel Spaß beim schauen.
**********heory Mann
440 Beiträge
Mich haben meine Leute aus München überredet, ich bin entgegen meiner eigentlichen Einstellung nun doch auf dem Weg. Mal schauen, was es wird.
*******onne Frau
5.741 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******osch 🌺 ..wie Eishockey-Familie aber ist bekomm über etliche Kanäle Infos, Bilder und Videos von diverse Leuten...ich hab einen Vorteil, ich werde defintiv nicht frleren😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.