Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2309 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oberliga: Vorbereitungsspiele und Sommertheater ;-)

Oberliga: Vorbereitungsspiele und Sommertheater ;-)
Ihr Lieben - jetzt werden bereits die ersten Vorbereitungsspiele klar gemacht und es brodelt so richtig. Na dann bitte alles was rund um die ersten Termine und Gerüchteküche ansteht, mal hier rein!

Beginnen möchte ich mal mit

Bayreuth Tigers vs. Blue Devils Weiden 12.09.2021 17.00 Uhr

Blue Devils Weiden vs. Bayreuth Tigers 19.09.2021 18.30 Uhr

https://www.bayreuthtigers.d … PG-loveFxYS-13vsxJgmGY3o4O5w
**********heory Mann
441 Beiträge
Oh, die Blue Devils Weiden sind beliebt!

EC Hannover Indians vs. Blue Devils Weiden 03.09.2021 XX.XX Uhr

Blue Devils Weiden vs. EC Hannover Indians 05.09.2021 XX.XX Uhr

https://www.eishockey.info/e … ipp-siller-verlaengern/51921

Sommertheater gibbet im Übrigen auch schon. Eine Bayreuther Zeitung macht sich über den Aufstieg der Selber Wölfe Gedanken. Haben Angst vor deren Fans. Habe über die Alternative schwadroniert, seitdem sind Scorpions-"Fans" in deren Forum. Ich lach mich scheckig.
Offizielles Statement zur Saison 21/22
Oberliga-Süd startet Anfang Oktober
Auszug aus der Pressemitteilung des DEB:
Im Rahmen einer Videokonferenz hat der Deutsche Eishockey-Bund in dieser Woche gemeinsam mit den Oberligisten die Planungen für die neue Saison 2021/2022 finalisiert.
Die Oberliga Nord, die mit einer Stärke von mindestens 13 geplanten Mannschaften starten wird, beginnt ihre Saison aufgrund der wohl höheren Anzahl an Spielen bereits am Freitag, den 24. September 2021, während die Oberliga Süd erst am Donnerstag, 07. Oktober 2021 mit einer Mindeststärke von 12 Mannschaften nachziehen wird. Die endgültige Anzahl der teilnehmenden Mannschaften wird nach Abschluss des Zulassungsverfahrens, dessen Frist zur Abgabe der Unterlagen zum 15. Juni 2021 abläuft, festgelegt und bekanntgegeben.
Zu den beiden Startterminen wurde zudem ein erstmaliges Eröffnungsspiel in jeder Staffel festgelegt. Während sich in der Oberliga Süd der erste Spieltag auf zwei aufeinanderfolgende Tage erstreckt, wird die Oberliga Nord die restlichen Partien des ersten Spieltags am Wochenende des Deutschland Cups im November nachholen.
Beide Ligen absolvieren eine Doppelrunde bis zum 6. März 2022, ehe es in die Pre-Playoffs im Modus Best-of-Three geht. Eine Verzahnung des Nordens mit dem Süden ist bereits ab dem Achtelfinale vorgesehen, das ab dem 18. März 2022 beginnt. Die Spiele ab dem Achtelfinale finden im Modus Best-of-Five statt. Der Meister der Oberliga-Saison 2021/2022 steht spätestens nach Spiel fünf der Finalserie am 01. Mai 2022 fest.
Jede Staffel spielt jeweils gleichzeitig zu den Play-offs auch die Play-down-Serien ab dem elften Tabellenplatz aus. Der genaue Modus wird nach Abschluss des Zulassungsverfahrens bekanntgegeben.
**********heory Mann
441 Beiträge
Die Hannover Indians haben zwei neue Vorbereitungsspiele bekannt gegeben auf ihrer Facebookseite.

Für die Vorbereitung zur neuen Saison sind nun auch zwei weitere Testspiele terminiert worden. Am Freitag, den 10.09.21 gastiert um 20 Uhr der Liga-Konkurrent Hammer Eisbären am Pferdeturm. Das Rückspiel steigt dann gleich am Sonntag, 12.09.21 in Hamm.
Vorbereitungsspiele des EC Peiting:

03.09. 19:30 RB Salzburg II (H)
05.09. 15:00 RB Salzburg II (A)
17.09. 19:30 Kempten (A)
24.09. 19:30 Lindau (H)
26.09. 17:00 Schongau (A)
01.10. 19:30 Füssen (H)
Auch der ECDC Memmingen verkündet hiermit die ersten Testspiele .....

• 05.09.: ECDC vs. Feldkirch (A)
• 07.09.: Feldkirch (A) vs. ECDC
• 10.09.: Bregenzerwald (A) vs. ECDC
• 19.09.: ECDC vs. Bad Tölz (DEL2)
• 24.09.: ECDC vs. Freiburg (DEL2)
Persönlicher Kommentar zur Neuaufstellung der Oberliga Süd (Nord habe ich einfach nicht so im Blick) Teams für die Saison 2021/2022:

Schon vor der Saison 2020/2021 konnte man beobachten, wie einige Vereine mit doch nicht unwesentlichen Geldsummen die Topspieler aus der Oberliga um sich scharten. Doch jetzt sind wir in einem Zustand, der das doch noch top.

Personalie Tölzer Augsburg -> Rosenheim: Vordergründig gesehen holt sich Rosenheim damit einen Topspieler in die eigenen Reihen und verstärkt sich damit. Im Hintergrund sollte man aber nicht aus den Augen verliehren, warum Tölzer in Augsburg keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt und die Panther sich keinen wirklich nachhaltigen (also im Blick auf die Vorbildfunktion für die Jugend) Gefallen tun, wenn sie das Trikot unters Dach hiefen. Wenn Rosenheim meint, sich sowas ans Bein binden zu müssen, dann zeigt das in meinen Augen nur die neue Raffgier der Oberligavereine auf. Hauptsache einen ehemaligen DELSpieler in den eigenen Reihen zu haben.

Was uns zur Personalie Hafenrichter Augsburg -> Memmingen bringt: Ja, Augsburg hat jetzt nicht wirklich die Saison gespielt, keinen CHL Platz erreicht und muss sich auch auf den Trainerposten neu aufstellen. Klar gibt es da auch bei den Spielern Wechsel. Und ja, man kann den sozialen Medien entnehmen, dass der Spieler mit Familie hier im Südwesten des Münchner Umlandes ein zu Hause gefunden hat. Von dem her wirklich eine gute Entscheidung.

Krasses Gegenteil: Riessersee. Was man aus dem Flurfunk und den Medien entnehmen kann, ist hier die Personaldecke mehr als dünn, was durch ein Karriereende von Uli Maurer und einer Vertragsauflösung von Nick Endreß (der verständlicher Weise seine Ausbildungsmöglichkeiten vorzieht) nicht besser wird. Auch ist eine Trainersuche hier wohl noch nicht abgeschlossen.

Nur drängt sich halt zunehmend die Frage auf: Findet hier ein Wettrüsten statt? Und warum? Will man nach der besonderen letzten Saison einen Publikumsanreiz schaffen? Soll das finanziell auf lange Sicht wirklich gut gehen? Ist das noch fair? Hat möglicherweise der Verband übersehen, hier einen Riegel, wie es ihn bei den Kontingentspielern gibt, vorzuschieben?

Wer mich kennt, der weiss, dass ich mein Herz an einem vom Budget her kleineren, bodenständigen Oberligaverein hängen und ein ausgeprägtes Fairnessverhalten habe. Jetzt versuche ich schon, die Entwicklungen insgesamt zu bewerten und die Vereinsbrille abzunehmen, zumal um mich rum ja auch Bayern-, Landes-, andere Oberliga und auch DEL2 Vereine angesiedelt sind.

Es bleiben für mich sehr viele Fragen offen und um ehrlich zu sein.... die Situation vertreibt mir ein wenig die Lust auf das Ganze. Ich kann die Liga so nimmer ernst nehmen.

Sicher, solche Spieler sind für die Jugend möglicherweise ein Anreiz. Könnten die von Mo Müller und Söderholm aufgezeigten wünschenswerten Wege für Kinder hin zum Eishockeysport attraktiver machen.

Ein Gschmackerl hat das Ganze jedoch schon.
Tölzer Löwen Vorbereitungsplan
10. September, 20:00 Uhr: SC Riessersee / Oberliga (A)
12. September, 18:00 Uhr: SC Deggendorf / Oberliga (A)
17. September, 19:30 Uhr: SC Riessersee / Oberliga (H)
19. September, 18:00 Uhr: Memmingen Indians / Oberliga (A)
24. September, 19:30 Uhr: EV Landshut / DEL2 (H)
26. September, 18:30 Uhr: Löwen Frankfurt / DEL2 (H)


Mehr dazu: https://eishockey-magazin.de … tr7_JnuRMAL69vGAr_nZgBg8FPn4
Saisonvorbereitung Passau
Der EHF Passau Black Hawks e. V. gibt folgende Vorbereitungsphase bekannt:

17.09. – 20:00 Uhr: Erding Gladiators – Passau Black Hawks
19.09. – 18:30 Uhr: Donau Pokal: Passau – Eisbären Regensburg
24.09. – 20:00 Uhr: Donau Pokal: Passau – Deggendorfer SC
26.09. – 18:30 Uhr: Passau – Erding Gladiators
29.09. – 20:00 Uhr: Donau Pokal: Deggendorfer SC – Passau
01.10. – 20:00 Uhr: Blue Devils Weiden – Passau
03.10. – 18:00 Uhr: Donau Pokal: Eisbären Regensburg - Passau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.