Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2316 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KHL

KHL
Um das Chaos perfekt zu machen gibt es ja auch noch die KHL = Kontinentale Hockey League, die höchste russische Spielklasse, die um den Gargarin Pokal (jep der, der im Weltall war) spielt. Zu ihr gehören auch europäische und asiatische Mannschaften.

Auf Grund der politisch angespannten Lage, die gerade um Belarus herrscht, haben die Verantwortlichen hier so ihre ganz eigenen Probleme:

Die für den gestrigen Abend angesetzte KHL-Partie zwischen Dinamo Minsk und Jokerit Helsinki wurde verlegt. Das gab die Liga am Donnerstagmittag bekannt. Helsinki drängte schon seit einer Woche aufgrund der angespannten Situation in Belarus' Hauptstadt auf eine Verschiebung der Partie.
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nationalspieler Korbinian Holzer wechselt aus der NHL in die KHL. Sein neuer Arbeitgeber wird Awtomobilist Jekaterinburg.

https://www.sport1.de/eishoc … ial&utm_campaign=sharing_app
Die KHL hat als Juniorliga die MHL und hier hat sich in den letzten Tagen ein tragischer, trauriger Zwischenfall ergeben:

"Timur Faizutdinov wurde vor einigen Tagen in der russischen Nachwuchsliga MHL unglücklich von einem Puck getroffen, den der gegnerische Spieler eigentlich nur hoch ins Drittel spielen wollte. Er zog sich eine Hirnblutung, Frakturen am Schläfenbein und eine innere Verletzung der Halsschlagader zu.
Nachdem die Ärzte 3 Tage um sein Leben kämpften, ist Timur leider verstorben. Er wurde nur 19 Jahre alt "
(Zitat NHL Deutsch Facebookseite)

Ruhe in Frieden
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Russischer Nachwuchsspieler stirbt
Russischer Nachwuchsspieler stirbt nach Pucktreffer gegen den Kopf.

https://www.sport1.de/eishoc … talent-nach-puck-treffer-tot
Der 7. September 2021, ein trauriger Tag im Eishockey. Heute vor genau zehn Jahren stürzte das Flugzeug (Typ: YAK 42) mit dem kompletten Staff von "Lokomotive Jaroslawl" (kurz nach dem Start) ab. 44 Menschen starben, darunter die gesamte Mannschaft und Nationalspieler Robert Dietrich. Robert spielte in der Saison 2003/04 insgesamt 42 mal für den EC Peiting. Unfassbar, wenn bei einer solchen Tragödie ein komplettes Team ausgelöscht wird.... 🖤🖤
Erstmals (zum Jahrestag dieser Katastrophe) spielt Jaroslawl heute wieder ein Pflichtspiel in der KHL. Gegner ist "Dynamo Minsk" – so wie es vor zehn Jahren geplant gewesen wäre.
Zu Robert Dietrichs Trauerfeier waren damals hunderte Fans ins alte Kaufbeurer Eisstadion am Berliner Platz gekommen.

Quelle: Social Media EC Peiting
Aufgrund der Situation, die sich gerade in Russland und der Ukraine präsentiert, hat der finnische Traditionsverein Jokerit Helsinki aus der russischen KHL zurückgezogen.Bereits gestern gab es Berichte, dass „Eteläpääty“, der größte Fanclub des Vereins aus der finnischen Hauptstadt, auf einen Austritt des Eishockey-Clubs drängt. Auch einer der Hauptsponsoren soll mit Rückzug gedroht haben. Seit 2014 nahm Jokerit am Spielbetrieb der Kontinental Hockey League (KHL) teil, nun wird man sich aus der KHL zurückziehen..

Jokerit belegte in der abgelaufenen KHL-Saison den zweiten Platz im Westen. In der ersten Runde der Playoffs, die Anfang März beginnen, wäre es zum Duell mit Spartak Moskau gekommen. Der Rückzug betrifft vorerst die anstehenden Playoffs – ob die Trennung auch weiterführend sein wird, bleibt abzuwarten.
Auch Dinamo Riga zieht sich aus der KHL zurück
Nach Jokerit Helsinki ziehen auch die Letten Konsequenzen

​Nach Jokerit Helsinki hat sich auch der lettische Club Dinamo Riga in Folge des militärischen Angriffs Russlands auf die Ukraine aus der russischen KHL zurückgezogen. Die Letten waren seit 2008 Mitglied der internationalen Liga, deren Basis allerdings in Russland liegt.

In einer Mitteilung erklärte Dinamo Riga: „Die Entscheidung, aus der KHL zurückzuziehen, ist gefallen, damit die Position der Vereinsführung klar ausgedrückt wird. Während einer solchen Militär- und humanitären Krise sehen wir keine Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit der Kontinental Hockey League.“

Quelle: https://www.hockeyweb.de/int … 8xcyrIZ0mZ5WcdWA0ejRgz70xEFI
Ausschluss aus dem Weltverband wird gefordert Die IIHF und der Krieg in der Ukraine: WM-Turniere 2023 in Russland und die Teilnahme russischer Teams stehen im Fokus

Wer mehr dazu lesen möchte: https://www.eishockeynews.de … 1IpY7fwyYTQXcUlJdO1m8bcoRIFH
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jokerit Helsinki pausiert nach dem Ausstieg aus der KHL im Februar für eine Saison.
Danach wollen sie in der finnischen Liga wieder einsteigen.
https://hockey-news.info/international-jokerit-helsinki-setzt-eine-saison-aus/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.