Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2316 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Ungewißheit lässt die DEL Saison 20/21 in weite Ferne

****arc Mann
309 Beiträge
Themenersteller 
Die Ungewißheit lässt die DEL Saison 20/21 in weite Ferne
rücken.

Die Kölner Hai werden nach der Verpflichtung von Pogge, vorerst keine weitere Verpflichtung mehr tätigen, da es keine Planungssicherheit seitens der Politik, Gesundheitsbehörden und selbst der DEL gibt, ob die Saison 20/21 startet. Selbst die DEL hat für den geplanten Saisonstart am 13.11.2020 noch keinen Spielplan veröffentlicht , vielleicht auch noch nicht erstellt. Dies gilt auch für den vorher stattfindenden Deutschland Cup.

Die ganze Angelegenheit verschärft sich noch durch die unterschiedliche Handhabung der örtlichen Gesundheitsämter, um hier ein Beispiel zu nennen: Das Gesundheitamt der Stadt Duisburg, erlaubt die Nutzung der der Eissporthalle nur mit 30 Personen. Dies bedeutet das bei Spielen , die Mannschaften nur mit drei Reihen und ohne Goalie und Staff antreten können.

Solange jedes einzelne Gesundheitsamt für sich selbst bestimmten kann und die Infektinszahlen weiter steigen sehe ich schwarz für eine Saison 20/21. Die Folgen daraus möchte ich nicht beschreiben.
*******eae Mann
249 Beiträge
Da die DEL wohl ohne Zuschauer nicht starten kann, weil es sich finanziell nicht rechnet, sehe ich rabenschwarz für die kommende Saison.

Wenn schon der König Fussball von der Politik bis min. Ende Oktober die rote Karte bekommen hat, dann brauchen wir uns doch keine Hoffnung zu machen, dass wir Mitte November mit Zuschauern in einer Halle starten können.

Aktuell ist ja auch nicht mit weiteren Lockerungen zu rechnen, ganz im Gegenteil. Es wird überlegt Auflagen (gerade in geschlossenen Räumen) wieder zu verschärfen, bzw. Lockerungen wieder zurück zu nehmen. Dazu passt auch der Vorschlag vom Gesundheitsminister, den Karneval von November 2020 bis Februar 2021 schon jetzt abzusagen.
Solche Beiträge habe ich mir bisher mit schlechtem Gewissen verkniffen. Bin aber froh, dass sich jetzt die Herren der Schöpfung mal zu Wort melden. Da müssen die tiefschwarzen Bauchgefühle von mir dann wohl leider doch richtig sein.

Schon traurig, dass man die Bevölkerung wie Jecke durch die Lande ziehen lässt, mit König Fussball in Geisterspielübertragungen versucht die häusliche Gewalt am Boden zu halten, schwadroniert man wird den Karneval verbieten, aber nicht genug Hintern in der Hose hat, eine Lösung für andere Sportarten zu finden.
Ach übrigens..... das betrifft bei Weitem nicht nur die DEL.... man sollte da vielleicht mal vom hohen Ross heruntersteigen und auch auf die "kleineren" Ligen schauen.... irgendwoher muss der Nachwuchs und die Basis ja kommen..... mir blutet das *herz* .
**********heory Mann
440 Beiträge
Kulturkahlschlag heißt das Zauberwort! Wobei ich ja schon sagte: man streiche Alkohol, verkaufe nur noch personalisierte Tickets und setze tatsächlich - wenn überhaupt - nur für organisierte, im Vorfeld angemeldete Gästefans Karten zu Auswärtsfahrten aus. Wobei sich hier nun der Zwang der Multifunktionsarenen der DEL endlich mal rächt. Was freut mich der an 2 1/2 Seiten offene Pferdeturm in Hannover, der unserem Gesundheitsamt eigentlich keine schlaflosen Nächte bereiten sollte, fände dort ab Oktober Eishockey mit bis zu 3500 Zuschauern statt. Da haben es die DEL-Standorte schwerer, es sei denn, jedes Game ist ein Wintergame.
Au jaaaaaaaaaaaaaaaaaa mal überlegen, wo gibt es für die Oberliga Ausseineisflächen...... ist die in Garmisch noch?

@**********heory sorry - aber das wird nix ..... und mal ehrlich, wenn es dann nur Sitzplätze mit Klatsch - und Singverbot gibt............ wer will denn sowas????????
**********heory Mann
440 Beiträge
@*********a_76 Wer spricht denn vom Klatsch- und Singverbot? Also wenn sie aufgrund von Corona auch noch Emotionen verbieten wollen, dann haben sie sich die Guillotine vor dem Reichstagsgebäude auch wirklich hart erarbeitet! Nein, das wird und kann so nicht passieren. Nicht mal mit den Rechtsextremen in Verantwortung.

Früher gab es mal sehr schöne, zugige Eishallen, die tatsächlich an mehreren Seiten offen waren. In Niedersachsen haste noch ein paar davon. Der Pferdeturm zu Hannover natürlich, das ICE-House in Mellendorf, auch Braunlage müsste an einer Seite noch offen sein. In DEL und DEL2 erinnert man sich mit Sicherheit noch gern an das alte Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg, die Siegel-Halle in Freiburg oder die alte Fischdose in Bremerhaven. Immer kalt, immer windig, gerade weil an mindestens einer Seite zum Teil offen. Aber Stimmung und Co. waren grandios. Und die Luftzirkulation regelte sich von selbst.
Heute haben wir Multifunktionsarenen mit Klimaanlage. Prinzipiell toll, aber nicht in Corona-Zeiten.

Aber ganz ehrlich: mit guten Fans, die es am Turm zum Glück gibt, findet sich überall ein tolles Eishockeyerlebnis. Ich selbst bin meist mit einem guten Freund im Stadion. Da er körperlich beinträchtigt ist, sitzen wir fest auf der Gegentribüne, unweit der Nordkurve und machen einfach dort Stimmung. Da ebben die Gesänge hin, da gibt es genauso Emotionen zum Spiel wie im Fanblock. Den organisierten Fans ist es völlig egal, ob Sitz- oder Stehplatz, die bringen sich immer ein. Das klappt auch mit Maske. Ganz sicher.
@**********heory hier in Bayern ist es so, dass Ende Juli zu den Zeugnisvergaben in geschlossenen Räumen nicht geklatscht werden durfte; und meines Wissens gilt das für alle Veranstaltungen in geschlossenen Räumen. ABER mein Wissen wird leider jeden Tag angsteinflössend geringer, denn ich glaube zwischenzeitlich, dass Person A etwas entscheidet und zeitgleich Person B (alternativ Amt statt Person) und beide wissen nichts voneinander.
Meine Mutter singt in einem Kirchenchor, die Singproben finden aktuell im Freien statt, weil in geschlossenen Räumen eben nix mit Singen ist.
Klimaanlagen sollen doch hier in Bayern in den Schulen (ach wie gut, dass unser Kind in eine so hochmoderne sanierte Schule geht *ironie* ) nachgerüstet werde..... die sind doch angeblich toll; und von Filtern dafür hab ich auch schon was am Kleinhirn vorbeirauschen hören......seufz.

Wir haben hier im Familienkreis ganz klein auf die Oberliga bei uns im Umkreis auch schon nachgedacht, wo es offene Hallen gäbe...... spontan eingefallen ist uns das Stadion in Lindau - Plane zur Seeseite hin weg und ole.

Zur Begleitung eines körperlich beeinträchtigten Fans schreibe ich Dir privat was. Weil es eben privat ist. Öffentlich möchte ich aber hiermit meinen Hut vor Dir ziehen.

Und gute Fans am Turm..... das unterschreib ich Dir.

Mehr kann ich leider nicht sagen, denn unsere liebe Regierung lässt nicht nur alle Sportvereine gerade hängen, sondern damit auch uns Fans!
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
DEL Clubs beantragen Corona- Hilfe
Die finanziellen Ausfälle durch die Corona-Pandemie stellen viele DEL-Klubs vor große Probleme. Fast alle Teams beantragen die Corona-Hilfe vom Bund.

Von den 14 Klubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben bis zum Stichtag 31. Oktober 13 einen Antrag auf einen Zuschuss aus dem Sportpaket des Bundes gestellt.

Nach Informationen der Eishockey News verzichtet lediglich der EHC Red Bull München auf einen Anteil an der Corona-Nothilfe.

https://www.sport1.de/eishoc … ragen-corona-hilfe-beim-bund
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Morgen ist es soweit.
Die Penny DEL wird einmal mehr über den Saisonstart 2020/ 2021 entscheiden.
Zitat von *******n10:
Morgen ist es soweit.
Die Penny DEL wird einmal mehr über den Saisonstart 2020/ 2021 entscheiden.
vielleicht sind sie schlau und werfen einen Blick in die Oberliga....
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lass mich überraschen.
Viele Teams haben sich auf eine Saison ohne Zuschauer eingestellt.
Für mich wäre es nichts. Kufen kratzen ohne Stimmung. Bestimmt auch für die Spieler nicht schön.
Wir haben ganze drei Spieltage geschafft......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.