Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1790 Mitglieder
zum Thema
Ein Seil als Verbindung zum Traum & Füße die mich tragen18
Das Seil ist beim Bondage nicht nur ein Werkzeug um einen Menschen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eissportverein Füssen

Eissportverein Füssen
Mit dem E. V. Füssen kommen wir zu dem Verein der jetzt aktuell am Auffälligsten ist, was Kaderveränderungen betrifft.

Fans sei gesagt - Füssen kann auch enttäuschen - zumindest ging es mir so, denn wer an ein Oberligaspiel im Bundesleistungszentrum denkt, der ist total am falschen Dampfer (also zumindest war es bisher so - was die Regelungen in der neuen Zeit mit sich bringen, wird sich zeigen). Fakt ist: Bundesleistungszentrumshalle ist bestimmt toll und groß und hat viele Kabinen und ist hell und hat schöne Ränge. Die eigentliche Halle aber ist höflich ausgedrückt kuschlig.

Soviel zum Baulichen - aber es geht uns ja um die Mannschaft, die wie oben schon erwähnt, einen Umbruch erlebt:

Ondrej Zelenka verlängert lt. Facebook nach einer starken Premierensaison
Florian Stauder kommt vom EC Peiting
Marc Sill kommt aus Sonthofen und wird #26
Tobias Meier werden wir bei den Starbulls in Rosenheim wiederfinden (uiuiui)
Christian Krötz verlängert
Marius Keller ebenso
Stefan Rott bleibt auch erhalten
Marius Klein greift auch weiter im EVF Trikot an
Quirin Stocker bleibt auch und hat einen neuen Arbeitsplatz gefunden
Lubos Velebny wird auch am Kolbenhang bleiben
Benedikt Hötzinger behält seinen Platz im Tor
Andreas Jorde will auch das Tor weiter sauber halten
Marc Besl stürmt weiter für die Schwarzgelben
Florian Höfler zieht es vom Bayernligisten Peißenberg ins Allgäu
Marco Deubler stürmt weiter für den EV Füssen
Vincent Wiedemann behält seine #8
Maximilian Dropmann verstärkt weiter die Defensive
Florian Simon bleibt am Lech
Trainer Andreas Becherer erhält Unterstützung durch Michael Bielefeld
Dejan Vogl machte als einer der Ersten klar, dass er bei Füssen bleibt


Jalen Schulz als Kontingentspieler im letzten Jahr kommt nicht zurück
Magic Manni *zwinker* ... Manfred Eichberger zieht sich auf seinen Altenteil zurück
ebenso wie Martin Guth

(Quelle Facebookseite des Eissportverein Füssen)

Und dann gibt es in diesen Zeiten ein bisserl Geschichte, denn eher unfreiwillig wurde die letzte Partie der Füssener gegen den ECDC Memmingen in Memmingen ausgetragen. Ein großes Zusammenhelfen über die Farben hinweg und viele, viele kleine organisatorische Abläufe haben es ermöglicht, dieses Spiel überhaupt noch stattfinden zu lassen. Und zwar erfolgreich mit einem 3:2 Sieg.

Letztendlich gibt es zu Füssen noch etwas zu sagen - sie haben die breite Unterstützung der Toten Hosen (ja neeeeeeeeee nicht wie man im Joy denken möchte, sondern der Band), die ihre Textzeile "Steh auf, wenn Du am Boden bist" zur Verfügung stellen. Wer mehr dazu lesen will - gerne hier entlang: https://www.all-in.de/fuesse … der-toten-hosen-auf_a5040333

Was soll man hier abschliessend schreiben.... ein: Ich hoffe, wir sehen uns.... ! könnte passen.
SAMUEL PAYEUR bleibt als Kanadier wie auch die letzten zwei Spielzeiten Kontingentspieler beim EV Füssen.

ABER... der Vertrag geht bis JAHRESende, nicht bis Saisonende. Samu hat sich da ein Türl offen gehalten, Füssen betont aber, wenn die Saison weiterlaufen äh zustande kommen sollte, steht einer Erweiterung auf einen Saisonsvertrag beiderseitig nichts im Weg!

Tolle Spieler mit Biss! Interessante Entwicklung.
Und jetzt ist die zweite Kontingentstelle auch bis Ende des Jahres (!) besetzt:

Der Verteidiger Brad Miller (den Namen hat man durchaus schon in Sonthofen und vor allem aber auch in Peiting gelesen) verstärkt den EV Füssen.

Nachdem er "gesundheitlich angeschlagen" war, hat er in der letzten Saison gerade mal sieben Spiele auf dem Zettel - Einsatz kann man das, was da geliefert wurde, nicht nennen.

Und um auch mal Salz in die Gerüchteküche zu schmeissen: Er ist ja nicht der Einzige aus Peiting der nach Füssen wechselt. Auch Florian Stauder, der Schwiegersohn des Vorstandes, wechselt. ... manchmal ist wohl 1+1 doch 3 oder so *zwinker*

Na mal sehen, ob er wirklich Eis unter die Kufen bekommt und ob es Bedarf für eine Weiterführung des Vertrages im neuen Kalenderjahr hat.....
Füssen will ab der kommenden Saison via Sprade übertragen.
Wer sich hohe Ziele steckt, der trainiert in der Vorbereitung gegen einen höherklassigen Verein und muss halt dann auch einstecken können:

"Die gut 500 Fans beim Allgäuer Derby in Füssen sahen eine in allen Belangen überlegene Gastmannschaft aus Kaufbeuren: Der ESVK gewann mit 10:0 am Kobelhang. Leihspieler Patrick Reimer kam dabei auf zwei Treffer und zwei Vorlagen. Erfolgreicher war nur das Duo Branden Gracel (vier Tore, eine Vorlage) und Sami Blomqvist (fünf Assists). Dank eines starken Schlussdrittels setzten sich die Roten Teufel aus Bad Nauheim mit 4:2 gegen die Bietigheim Steelers durch. Vor knapp 1.000 Zuschauern in Bad Nauheim kam die Heimmannschaft nach einem 0:2-Rückstand nach 40 Minuten mit vier Toren im letzten Drittel zurück – angeführt von Hattrick-Schütze Kelsey Tessier. Der erst kürzlich angereiste Cason Hohmann erzielte den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich, womit alle vier Nauheimer Treffer auf das Konto dieses Duos gingen."
(Quelle: Eishockeynews.online)
Stürmer Samuel Payeur wird auch nach dem 31. Dezember für den EV Füssen in der Oberliga Süd auflaufen. Der ursprünglich aufgrund der unklaren Corona-Situation bis zum Ende des Monats begrenzte Vertrag wird per Option bis Ende der Spielzeit verlängert.
(Quelle Eishockeynews online)
Der Eissportverein Füssen hat sich in die Sommerpause verabschiedet.
Der EV Füssen hat den Vertrag mit Verteidiger Florian Simon verlängert. Angreifer Florian Höfler verlässt den Süd-Oberligisten hingegen nach einer Saison wieder.
Quelle: eishockeynews.de
Mit Pius Seitz kehrt ein weiteres Eigengewächs zum EV Füssen zurück

https://evfuessen.de/news/pi … rt-an-den-kobelhang-zurueck/
So, da können die SpradeModeratoren und Stadionsprecher schon mal anfangen zu üben, denn diesen Namen muss man aussprechen können:

Andrei Taratukhin

erlernte bei seinem Heimatverein Avangard Omsk das Eishockeyspielen und debütierte bereits mit 16 Jahren in der ersten Mannschaft. Mit Russland wurde er U18- sowie zweimal U20-Weltmeister, spielte dabei an der Seite späterer Superstars wie Ilya Kovalchuk oder Alexander Ovechkin. Von den Calgary Flames war er 2001 an Stelle 41 im NHL-Draft gezogen worden. Ein Gastspiel in Nordamerika gab Andrei aber nur einmal, in der Spielzeit 2006/07 lief er in der zweithöchsten Liga, der AHL, für das Farmteam der Flames auf. Mit 60 Punkten aus 80 Partien für die Omaha Ak-Sar-Ben Knights konnte er dabei als einer der drei Topscorer auch absolut überzeugen, wechselte jedoch nach dieser Erfahrung wieder nach Europa zurück. Dort reihten sich die Erfolge aneinenander.

Mehr dazu hier: https://eishockey-magazin.de … 9taD4qI6ghdoOwyHJgvUlKhYR3vs
Junges Blut in den Reihen der Verteidiger

Justus Meyl, der im Juni 20 Jahre alt geworden ist, wechselt innerhalb des Ostallgäus vom ESV Kaufbeuren zum EV Füssen. Hier wird er erstmals fest im Kader eines Senioren-Teams stehen und auch zum ersten Mal in der Oberliga auflaufen. Eine Liga höher, in der DEL-2, hat er letzte Saison bereits vier Spiele bestritten. Am Kobelhang soll sich der gebürtige Landsberger nun weiter entwickeln und zu einer festen Größe in der Verteidigung werden. Die Anlagen dazu hat der 1.95 Meter große Linksschütze allemal.

Und weiterlesen kann man hier: https://eishockey-magazin.de … m-ev-fuessen/archives/164705


Und auch bei den Stürmern tut sich Neues:

Marc Besl macht seinen Vertrag fix

https://evfuessen.de/news/mi … ne-wichtige-personalie-klar/
Er wird in seine 17. Saison in der ersten Mannschaft des EVF gehen und damit mit Wolfgang Koziol gleich ziehen, nur noch übertroffen vom legendären Toni Kehle. Er ist einfach ein außergewöhnlicher Sportler und wird weiterhin seine Führungsqualitäten einbringen und seine Erfahrung an die Routiniers von morgen weitergeben, so wie zum Beispiel 2007 an die jungen Armin Wurm (18) und Garrett Festerling (21), die in diesem Frühjahr im Alter von 31 bzw. 35 Jahren als erfahrene Stützen im Finale um die deutsche Meisterschaft standen. ............. Die Rede ist natürlich, wie könnte es anders sein, von Eric Nadeau. Der Kapitän des EV Füssen fügt seiner langen Karriere eine weitere Saison hinzu und bleibt dem EVF als Führungsspieler damit auch im Alter von 47 Jahren erhalten.

Geklaut bei und mehr dazu unter: https://eishockey-magazin.de … iOjNOpFJAmH5WpAAkCvKFuyMdgs8
Bevor es am Sonntag an den Bodensee geht, gilt es heute daheim gegen die Mannen vom Riessersee (Garmisch) zu bestehen.

Aktuell ist in meinen Augen Füssen so ein bisserl eine Wundertüte - also auch hier spannende Spiele zu erwarten.
Zum kommenden 20. Spieltag der Oberliga Süd bildet der EC Füssen derzeit das Schlusslicht der Oberliga Süd!
+ Auswärtsspiel bei den Eisbären Regensburg wird verschoben +
Aufgrund eines Coronavirus-Kontaktes der Omikron-Variante, von einem Spieler im Team des EV Füssen und dem noch ausstehenden Ergebnis des PCR-Testes einigten sich beide Vereine in enger Absprache mit dem Deutschen Eishockey Bund, das Spiel als Vorsichtsmaßnahme zu verlegen.

So lesen sich heute - 23.12.2021 - die Socialmedianews bei Füssen *snief*
Der EV Füssen aus der Oberliga Süd vermeldete am Montagmorgen, dass er sich vor dem Hintergrund der angespannten wirtschaftlichen Lage zum Jahreswechsel von seinem Kontingentstürmer Andrei Taratukhin trennen muss. "Auf Grund eines massiven Einnahmeverlustes durch die nach wie vor angespannte Situation in der Corona-Pandemie sieht sich der Verein zu diesem Schritt gezwungen", heißt es in der Mitteilung der Allgäuer.

EVF-Sportdirektor Andreas Becherer zur Entscheidung: „Wir sind von Andrei nach wie vor sowohl menschlich als auch sportlich voll überzeugt. Wir haben uns die Entscheidung alles andere als leicht gemacht, aber eine weitere Verpflichtung ist für uns aus wirtschaftlichen Gründen nicht darstellbar.“

Taratukhin war vor der Saison vom SC Csikszereda aus Rumänien an den Kobelhang gewechselt. Dort hatte er zunächst Pech mit einer Verletzung, die ihn fünf Wochen außer Gefecht setzte. Danach kam noch eine Quarantäne hinzu. Beides überwand der 38-jährige Stürmer aber und fand sich zuletzt immer besser im Team ein. Mit acht Zählern aus neun Spielen (drei Tore, fünf Vorlagen) hatte auch den zweitbesten Punkteschnitt aller Akteure in der Füssener Mannschaft, die derzeit Platz zehn der Südstaffel belegt. Mit dem Kanadier Samuel Payeur verbleibt dem EVF fürs Erste ein Kontingentspieler.
.... es macht keinen Spass mehr.....

Schlechte Nachrichten für alle EVF Fans, die sich auf Eishockey am Wochenende gefreut hatten. Aufgrund eines positiven PCR-Testes auf die Omikron-Variante bei einem Spieler und weiteren positiven Schnelltests innerhalb der Mannschaft sowie den noch ausstehenden PCR-Test Ergebnisse des restlichen Teams werden in Absprache mit dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) die Spiele am Wochenende mit EVF Beteiligung abgesagt und neu terminiert.
Wann es für das Team von Marko Raita gemäß den Bestimmungen und dem geregelten Ablaufprotokoll des Deutschen Eishockey-Bund (DEB) mit dem Trainings- und Spielbetrieb weitergehen kann, ist derzeit weiterhin in Abstimmung mit den Behörden und dem Verband. Sobald alle PCR-Ergebnisse vorliegen, wird sich der Verein mit dem Verband und den Ämtern entsprechend der neuen Quarantäneregelungen abstimmen.
Die Nachholtermine für die nun abgesagten Spiele gegen Höchstadt und in Weiden, sind noch nicht final festgelegt und werden schnellstmöglich nachgereicht, sobald diese vorliegen.
Wir wünschen den betroffenen Spielern eine gute Besserung und vor allem weiter einen milden Verlauf.
So schnell kann es gehen, gestern noch die Vorfreude auf ein Eishockey Wochenende wieder mit Spielen des EVF und heute die ernüchternde Nachricht, dass beide Spiele am Wochenende in Passau und zu Hause gegen Rosenheim abgesagt werden müssen. Ursache dafür sind nun neue weitere positive Corona Fälle und nach Rücksprache mit dem Deutschen Eishockey Bund wurde entschieden, dass diese Spiele am Wochenende nun abgesagt werden.
(Zitat Sozialmediakanal Facebook von EVF)
Der neue Trainer des EV Füssen heißt Janne Kujala

Der Eissportverein wurde auf der Suche nach einem neuen Mann an der Bande der ersten Mannschaft schnell fündig und entschied sich für Janne Kujala. Der 40-Jährige ist in Deutschland kein Unbekannter, war er doch vierzehn Jahre lang sehr erfolgreich vor allem in der Oberliga aktiv. Als Stürmer spielte er für Neuwied, Ratingen, Rosenheim, Passau, Halle, Duisburg, Bad Nauheim und Sonthofen, ehe er in seine finnische Heimat zurück kehrte und dort die Trainerlaufbahn einschlug.

https://eishockey-magazin.de/der-neue-trainer-des-ev-fuessen-heisst-janne-kujala/archives/177819?fbclid=IwAR2Kf-yhxdxCmSQdbhJHBbAAfSo_Ck9iuVvOSIHHZrGYazTD0qaJeNl5ziI
Füssen muss von seinem kanadischen Kontingentspieler Abschied nehmen.... der EC Peiting hat ihn sich geholt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.