Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pleasure-Room-Parties
642 Mitglieder
zum Thema
Wie sieht die Zukunft des Swingens aus?256
Ich habe an euch eine triviale Frage, und zwar: Wie sieht die nähere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EC Peiting - Tradition mit Zukunft

EC Peiting - Tradition mit Zukunft
"Wir planen mit Optimismus und Vorsicht!" so das Zitat von Herrn Peter Gast in seiner Funktion als Geschäftsführer in einem Interview des Pressesprechers zum geplanten Saisonstart der Oberliga Süd am 16. Oktober 2020.

Okay - ich geb es zu - meine Beiträge zu diesem Verein können durchaus emotional werden, denn ich zähle mich durchaus zu dem Völkchen, dass unter #zamsteh eben zamsteht. - Man möge mir verzeihen, dass andere Vereine nicht so ausführlich mit Berichten von mir gefüttert werden!

Daher erst einmal ein Rückblick auf den Schicksalstag der Saison 2019/20, der in unserem Stadion die Eisbären aus Regensburg zum Südmeister werden lies. Auf den Rängen war ein gewissen Bizzeln spürbar, denn man hörte die Uhr um die Schulschliessungen schon laut ticken und rechnete schon mit Informationen. Und dann riss auch noch das Fell der Fantrommel - Dämonenstimmung und das Brüderduell der Hegers. Da nutzten auch die zwei Treffer unseres aus dem Seniorendämmerschlaf in der Bayernliga zurückgekommenen Exkapitän Anton Saal nichts mehr.... die Lange in der Mitte der Tabelle vor sich hindümpelnden und mit verschiedenen Hürden - wie wir durch diverse Verletzungen von wichtigen Spielern - kämpfenden Eisbären gingen als Sieger vom Eis.

Und damit endete eine Saison. Knallhart und aprubt.

Damit kommen wir zu den bisherigen Veränderungen im Kader:

Abgänge:

#65 Florian Stauder ---> Füssen
Brad Miller ----> back in the USA
Wayne Lukas ----->> ESC Kempten
Thomas Schmid ---->> Erfurt
Liam Hätinen --->> ???
Maxi Schäffler--->> ESC Kempten

Zugänge:

Dennis Neal <---- kommt vom Hühnerberg äh aus Memmingen

Verlängerungen:

#22 Lukas Gohlke ---- gleich mal für satte 3 Jahre hat er seinen Pfotenabdruck aufs Papier gebracht

#24 Thomas Heger --- möchte gerne 2 Jahre bleiben

#28 Fabian Weyrich bleibt ebenso wie

#72 Alexander Winkler

In seine 7. Saison geht unser Kapitän: Andreas Feuerecker

Auch unsere Goalies #33 Florian Hechenrieder und #32 Andreas Magg bleiben als Team erhalten.

Und auch hier will es einer nochmal wissen: Mr. Ty Morris #7 bleibt und zwar wohl für zwei Jahre

Aktuellste Meldung ist derzeit die Verlängerung des Dreierpacks:
• Dominic Krabbat
• Daniel Reichert
• Pius Seitz

Aus dem hauseigenen Jugendbereich kommen:

#76 Maxi Söll

Tim Mühlegger

Markus Czogallik

Stefan Saal

Dennis Krutsch

Kontingentstelle Nardo Nagtzaam bleibt uns erhalten (Stand 22.05.2020)

Und was Frau so rausgehört hat, bleibt mit Sebastian Buchwieser der Trainer auch erhalten.

Und ja, es gibt neben der Tatsache, dass es überhaupt noch nicht sicher ist, ob es eine Saison gibt, durchaus auch noch Personalfragen.....

Infos gibt es hier: https://www.ec-peiting.de/
Verlängerung und somit fast kompletter Kader:

#83 Manuel Bartsch verlängert für die neue Saison und sein Statement ist doch erwähnenswert:
„Es ist zwar schwierig, die Lage der Liga aktuell einzuschätzen, aber ich gehe davon aus – und viele der momentanen Verpflichtungen deuten darauf hin-, dass die Qualität erneut sehr hoch sein wird. Schön, dass Landsberg wieder da ist, das werden sicher geniale Spiele!“, so Bartsch zum sportlichen Teil dieser so besonderen Saison.

Mit #55 wird zukünftig Aziz Ehliz vormals SC Riessersee für Peiting auflaufen.
Die altbewährte und vertraute Nummer 15 Simmerl Maier bleibt dem EC Peiting auch weiterhin treu!
Vorerst ist die Kaderplanung abgeschlossen - allerdings mit einer Verlängerung von Timmy Rohrbach *g*
..... es liegt so ein Brummen in der Luft...... also so rund ums Stadion..... seufz.....
Kooperation eingegangen :-)
"Ave, Sharks!" - unser EC Peiting kooperiert mit dem ESC Kempten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kempten einen Partner mit Potenzial und gut erreichbar gewinnen konnten!", so Teammanager Gordon Borberg. "Eine solche Zusammenarbeit gibt jungen Spielern mehr Möglichkeiten Eiszeit und Erfahrungen zu sammeln und die nächsten Schritte in ihrer Karriere zu machen. Und die Clubs können dabei helfen, deren Talente zu fördern und weiter zu entwickeln."

"Wir haben mit dem kleinen gallischen Dorf der Oberliga einen starken und zuverlässigen Partner gewonnen. Seit vielen Jahren ist Peiting erfolgreich und ein solider, vernünftig geführter Verein, ein echter Traditionsclub also!", heißt es von ESC - Pressesprecher Thomas Hasselbach.

Insgesamt sechs junge Athleten werden für beide Clubs spielberechtigt sein: aus Kempten werden Stürmer Adam Suchomer und Torhüter Elias Fischbacher Teil unseres Vereins sein, umgekehrt werden Markus Czogallik, Tim Mühlegger, Stefan Saal und Dennis Krutsch auch kemptener Farben überstreifen dürfen.

Seite an Seite in die neue #Saison! Wir freuen uns auf eine gesunde und fruchtbare Zusammenarbeit! 🇮🇩 @**c.kempten
Kommentare zum Stand in Sachen Zuschauer
Wertfrei - da ich aktuell selber keine Antworten finde:

"Bund und Länder haben sich zum Start der Fußball-Bundesliga auf einheitliche Regeln zur Fan-Rückkehr in die Stadien geeinigt. Sechs Wochen Testbetrieb unter Corona - Bedingungen, 20% Zuschauerauslastung. Das wären in unserem Fall 500 Fans: "Ein erstes Licht am Ende des Tunnels und ein Wert, mit dem wir arbeiten können.", so unser erster Vorstand Thomas Zeck. "Immerhin 500, auch wenn das bei einem Schnitt von über 700 Zuschauern durchaus Einbußen für uns bedeutet.", ergänzt Teammanager Gordon Borberg. "Prinzipiell sind wir glücklich, dass wir einsteigen könnten, haben aber Verständnis für die Regierung und die Entscheidung, nicht gleich alle Tore zu öffnen, denn wir wollen natürlich kein erhöhtes Gesundheitsrisiko!", so schätzt unser Geschäftsführer Peter Gast die aktuelle Entwicklung ein."
Quelle Facebookseite des EC Peiting

Zudem organisiert man sich wohl im Rahmen der 5vor12 Aktion.
Der EC Peiting hatte heute in den neuen Arbeitsklamotten Fototermin und gibt an über 100 Dauerkarten für "die neue Saison" verkauft zu haben.
Radio Oberland meldet heute:


Marktgemeinderat Peiting beschließt Sanierung des Eisstadions ohne Gegenstimme
Mittwoch, 14 Oktober 2020

Ohne Gegenstimme hat der Peitinger Marktgemeinderat am Abend in einem Grundsatzbeschluss die Generalsanierung des Eisstadions fixiert. Die Eisfläche ist etwa 50 Jahre alt, die Halle darüber wurde 1988 errichtet. Die nun geplanten Maßnahmen, wie zum Beispiel die Erneuerung des Dachs, bringen die Peitinger Anlage wieder auf aktuellen Stand. Die Kostenschätzungen für die Sanierung liegen derzeit bei etwa 6 Millionen Euro.
Testspiel in Rosenheim verloren.
Gohlke von Baindl angegangen worden *grins*
Backupgoaly Magg verletzt.
Von der Red Bull - Academy wechselt Stürmer Martin Hlozek in den Pfaffenwinkel.
Andreas Feuerecker, Kapitän des EC Peiting

„Ich denke, am Ende der Saison wird das Team vorne sein, das am besten mit der Situation umgeht. Für mich steht am Freitag, wenn es losgeht, trotz allem das Eishockeyspiel im Vordergrund. Darauf kann ich mich zu 100 Prozent konzentrieren. Dass wir ohne Zuschauer spielen, ist natürlich ungewohnt. Da muss man schon mal schmunzeln, wenn man Rufe zu deutlich hört. Wir Spieler sehen es aber als ein Privileg, trotzdem antreten zu dürfen. Deshalb achten wir penibel darauf, uns an die Regeln zu halten.“

Mehr dazu: https://www.merkur.de/sport/ … sondere-saison-90091677.html

https://www.merkur.de/sport/ … -oberliga-sued-90091620.html
und da die ersten Arbeitgeber reagieren, reagiert der EC Peiting auch:

https://www.kreisbote.de/spo … 5PvXv7o-igGuVqIaabnGMudWBCT8
Nach einer zweiten Coronapause und vielen Mühen und auch Rückschlägen in den letzten Spielen, wieder ein hart erarbeiteter Sieg, mit Shootout für Florian Hechenrieder. Statistisch gesehen wäre es logisch gewesen. Wer das Spiel gesehen hat - jaja Sprade.TV hilft - der weiss, von was ich rede:

https://www.merkur.de/sport/ … g-fuer-peiting-90186800.html
Es tut sich was in der Oberliga (Süd)..... als Fan: Richtiger Zeitpunkt, richtige Entscheidung - macht viel Platz für viel Neues und ist aber fair im Bezug auf den Rest der Saison.

https://www.merkur.de/sport/ … chwieser-genug-90187989.html
Ja mei, was will man sagen.... die Tabelle lügt nicht....war ein tolles Spiel. Interessant die Jenny Harß im Tor zu sehen.

Glückwunsch an Memmingen für einen umkämpften Sieg!
Händchenreib.... hiermit verkündet Peiting in der Overtime einen Sieg gegen den Tabellenersten. Spannendes, überraschend ausgeglichenes Spiel mit sehr guter Torhüterleistung auf beiden Seiten.
Wochenendcheck:
Am Freitag in regulärer Spielzeit 0:0 gegen Selb und in der Overtime gewonnen - somit Selb vom Tabellenspitzenplatz verdrängt - hier sitzt jetzt Regensburg.

Heute sind die Peitinger zum ersten Mal in dieser Saison in Rosenheim zu finden.

Zeit für das:
500. Pflichtspiel in der Oberliga für den Torhüter Florian Hechenrieder
650. Spiel für den Verteidiger Fabian Weyrich

Und wer es noch nicht weiss der Trainer Sebastian Buchwieser verlässt den EC Peiting zum Ende der Saison.
Falls mich jemand sucht.... ne, nicht im Stadion..... Kanapeenordwand *zwinker*

https://www.merkur.de/sport/ … ehemalige-team-90200855.html
Bitte nicht stören... ich geniesse noch *zwinker*

https://www.merkur.de/sport/ … eU0OwEtxvLKDApB0hjHi7Zvv4MHo
Tja... ich teile einfach mal die offizielle Meldung....zu der ich im Übrigen auch stehe:

"Leider muss das Spiel heute Abend beim HC Landsberg entfallen! Hintergrund ist ein Coronaverdacht im Umfeld unseres Teams: "Gesundheit und Risikovorsorge gehen immer vor!", so unser Teammanager Gordon Borberg. "In Absprache mit den zuständigen Behörden ist das Match heute also auf Eis gelegt. Die Bestätigung oder Entkräftung des Verdachts durch weitere Tests steht allerdings noch aus."
+ das kleine gallische Dorf +++" Facebookseite EC Peiting
Das für heute geplante Spiel gegen Regensburg ist aus Grund von Gründen auch abgesagt. Selbstverständlich in Rücksprache mit dem Verband.
Es gibt kein Heger-Brüder-Duell.

https://www.merkur.de/sport/ … e-fuer-peiting-90222058.html
Wilkommen in den PrePlayoffs gegen Weiden
Frisch zurück aus einer wohl gesundheitlich höchst anspruchsvollen Coronazwangspause (mindestens 11 Spieler und zusätzlich weitere Personen aus dem direkten Umfeld waren / sind betroffen) geht es für die, die von der medizinischen Abteilung und den Arbeitgebern grünes Licht bekommen haben, heute Abend wohl in Weiden auf´s Eis, wenn es denn Corona zulässt.

https://www.merkur.de/sport/ … rosse-hoffnung-90251529.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.