Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2563 Mitglieder
zum Thema
Schnick Schnack Schnuck - Kölner Alternativ-Porno66
Ihr Lieben, durch Zufall hörte ich vor einigen Wochen diesen Beitrag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kölner Haie

*******n10 Frau
16.155 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kölner Haie
Hallo,

hier eröffne ich einen Ort, in dem sich Fans über alles was die Kölner Haie betrifft austauschen können.
Ich würde mich über einen anregenden Austausch freuen.

LG das Engelein *engel*
*******n10 Frau
16.155 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo,
Hier mal der derzeitige Kader laut DEL app:
Aktuell aus der EishockeyNewsSeite bei Facebook:

Zitat von *******n10:
Neben der Vorstellung der Trikots für die Spielzeit 2020/21 haben die Kölner Haie am Samstagnachmittag auch auf dem Spielermarkt zugeschlagen und die Verpflichtung von Justin Pogge als Nachfolger von Gustaf Wesslau offiziell gemacht. Gerüchte darum hatte es schon seit Wochen gegeben. Der 34-jährige Kanadier unterschrieb bis 2022 in der Domstadt und meldete sich am Samstagnachmittag auf dem Instagram-Kanal des DEL-Clubs zu Wort: „Hey Kölner-Haie-Fans. Ich bin Justin Pogge und bin sehr aufgeregt, mich euch nächste Saison anzuschließen. Ich kann es nicht erwarten, zu starten. Auf geht’s Haie!“ Damit sind die Planungen der Kölner auf der Torwartposition abgeschlossen, das Duo Pogge/Weitzmann wird also 2020/21 zwischen den Pfosten agieren. In der Hinterhand ist mit Philipp Maurer ein 19-jähriges Talent, das auch für die U20 der Junghaie sowie für DEL2-Kooperationspartner Bad Nauheim spielberechtigt ist.

Die Facebookseite der Kölner Haie vermeldet am 05. September aus dem Nachwuchs:
Da staunten die Kleinen nicht schlecht: Haie-Profi-Coach Uwe Krupp und Co-Trainer Ron Pasco unterstützten heute über zwei Stunden lang die Trainingseinheiten der U7 und der Eislaufschule im Haie-Zentrum an der Gummersbacher Straße. Einem Stanley-Cup-Sieger hört der Nachwuchs offenbar gerne zu....

Coole Aktion *g* .
Und der nächste heimatnahe Ausleihvertrag damit jemand Eiszeit bekommt und Wissen weitergeben kann:

"Moritz Müller, Nationalspieler und Kapitän der Kölner Haie, wird ab sofort bei den Kassel Huskies in der DEL2 am Trainings- und Vorbereitungsbetrieb teilnehmen. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Mittwoch bekannt.

Die Haie leihen den 33-Jährigen nach Nordhessen aus, wo er bis 2001 für den Nachwuchs auflief. Sobald der offizielle Trainingsbetrieb der Kölner Haie startet, wird Moritz Müller nach Köln zurückkehren. So der Wortlaut der Pressemitteilung.

Moritz Müller wird in der Meldung des Clubs wie folgt zitiert: "Ich danke den Kassel Huskies für die Möglichkeit, mich für den Saisonstart in Köln sowie den Deutschland Cup fit zu halten. Ich danke auch den Kölner Haien, dass sie mir diese Option ermöglicht haben. Ich habe in Kassel viele Freunde und Familie, deswegen ist es schön, dass ich hier Eishockey spielen und mich auf die Saison in Köln vorbereiten kann. Die Haie sind mein Verein und meine Liebe und ich freue mich schon, hoffentlich bald wieder das KEC-Trikot tragen zu können,“ so der 864-fache DEL-Veteran."

Quelle: Eishockey.News. online
*******n10 Frau
16.155 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schlechte Nachricht von den Kölner Haien.
Die finanzielle Lage sieht nicht gut aus.

https://mobil.ksta.de/sport/ … r-ungewissen-wochen-37065360

Und hier auch noch ein Beitrag von WDR aktuell aus Köln:
https://www1.wdr.de/mediathe … pfen-ums-ueberleben-100.html
*******n10 Frau
16.155 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und hier auch noch etwas von der Seite der Kölner Haie.

Der Verein hat Gespräche mit Spielern und Mitarbeitern geführt und einige verzichten auf bis zu 60% Gehalt.
Dazu kommen Bitten an die Dauerkarteninhaber und Fans.

https://haie.de/news/es-geht … des-eishockeystandorts-koeln
*******n10 Frau
16.155 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Team 2021/22
Torhüter
Tomás Pöpperle
Philipp Maurer
Justin Pogge
Niklas Lunemann

Verteidiger
Jonas Holos
Jan Luca Sennhenn
Maximilian Glötzl
Maurice Edwards
Pascal Zerressen
Alex Roach
Patrick Sieloff
Colin Ugbekile
Moritz Müller
Robin van Calster
Marcel Müller
Jon Matsumoto
Lucas Dumont
Maximilian Kamerer
Mark Olver
Zach Sill
Andreas Thuresson
Landon Ferraro
Julian Chrrobot
Luis Üffing
Pascal Steck
Alexander Oblinger
Quinton Howden
Marcel Barinka
Andrej Bires
Sebastian Uvira

Trainerteam
Uwe Krupp
Clément Jodoin

https://www.haie.de/team
Pascal Zerressen hat dieser Tage sein 500. Spiel in der höchsten deutschen Spielklasse = (Penny) DEL bestritten.
*******n10 Frau
16.155 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rassismus
Heute mal nicht so tolle Nachrichten zu verkünden.

• Eishockey-Nationalspieler Colin Ugbekile (22) vom achtmaligen deutschen Meister Kölner Haie ist nach dem 2:1-Erfolg im rheinischen Derby am Freitag bei der Düsseldorfer EG in Sozialen Medien von einer Person rassistisch beleidigt worden.

https://www1.wdr.de/sport/ei … -ugbekile-rassismus-100.html
"Risiko zu groß" Winter Game der PENNY DEL an Neujahr muss verschoben werden – Neuer Termin im Dezember 2022 angestrebt

Mit ausgesprochener Weitsicht wurde zwischen den Kölner Haien und den Adlern Mannheim zusammen mit der Ligenleitung eine weitreichende Entscheidung getroffen: Das Wintergame ist VERSCHOBEN!

Hier zum Nachlesen: https://www.eishockeynews.de … VXAab_Z4SLc4Hauv6j4Xfz0_TF-l
Ja wer schwimmt denn da heute im Haifischbecken rum..... die Adler Mannheim dürfen zu Gast sein.
Die Kölner Haie aus der PENNY DEL haben den Vertrag mit Trainer Uwe Krupp langfristig verlängert

Mehr dazu hier: https://www.eishockeynews.de … X717aWMvF_s-d0wM7FkU0bkMx3tY
Köln: “Schonfrist vorbei” – Klartext von Uwe Krupp vor dem Derby gegen Iserlohn – Gerüchte um Wechsel von Aubry

Was da so los ist kann man hier nachlesen: https://eishockey-magazin.de … d0PScUhaFFMj170VWAQs3yctqtDY
*******n10 Frau
16.155 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neben dem Winter Game finden zwei weitere Spiele der Kölner Haie unter freiem Himmel statt.

https://www.sport1.de/news/eishockey/del/2022/06/del-kolner-haie-spielen-dreimal-unter-freiem-himmel
*******iner Mann
9.131 Beiträge
Haie News vom 24.12.2022 :

Der aktuell punktbeste Verteidiger der PENNY DEL bleibt über die aktuelle Saison hinaus ein Teil der Kölner Haie. Der KEC hat den Vertrag mit Nick Bailen langfristig verlängert.

„Nicks Verpflichtung diese Saison war eine echte Bereicherung. Er ist ein Motor und Leistungsträger für uns, setzt Akzente in der Offensive und in der Kabine gibt es nie einen Zweifel, dass er heute gewinnen will“, sagt Haie-Cheftrainer Uwe Krupp zu Nick Bailen.

Bailen wechselte vor der laufenden Saison aus der KHL an den Rhein. In der europäischen Top-Liga war der Offensiv-Verteidiger zuvor acht Jahre aktiv. 255 Scorerpunkte in 412 KHL-Spielen konnte er in dieser Zeit erzielen. Besonders in der vergangenen Saison zeigte Bailen mit 50 Punkten in 64 Partien eindrucksvoll sein Können. Der US-Amerikaner, der ebenfalls einen belarussischen Pass besitzt, wurde daraufhin zum „Besten Verteidiger der KHL“ ausgezeichnet. Neben seinen Einsätzen in der Liga spielt Bailen seit 2016 auch für die belarussische Nationalmannschaft. Für die nahm er unter anderem an zwei Weltmeisterschaften teil.

Seit dem Sommer ist der nun 33-Jährige bei den Haien. In Köln und der PENNY DEL konnte Bailen schnell Fuß fassen. In nunmehr 31 Spielen erzielte der Verteidiger 26 Scorerpunkte, darunter neun Tore und 17 Vorlagen. Damit ist Bailen aktuell punktbester Verteidiger der deutschen Eishockey-Liga.

„Meine Familie und ich freuen uns sehr, dass wir die nächsten Jahre in Köln bleiben. Wir fühlen uns in Köln sehr wohl und haben mit den Haien noch einiges vor“, so Bailen selbst zu seiner Vertragsverlängerung.
*******iner Mann
9.131 Beiträge
KEC TRAUERT UM EHEMALIGEN FANBEAUFTRAGTEN THOMAS SCHMITZ

Den KEC erreichte am Montag die traurige Nachricht, dass der ehemalige Haie-Fanbeauftragte Thomas Schmitz nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben ist. Schmitz war eines der Gründungsmitglieder des Haie-Fanprojekt e.V. und leistete im Rahmen seiner Arbeit wegweisende Arbeit für den Verein.

Zwischen 2008 und 2015 war Schmitz als Fanbeauftragter für die Haie aktiv. In dieser Phase war er zudem als Sprecher der Fanbeauftragten der Deutschen Eishockey Liga im Einsatz und vertrat dort stellvertretend und mit viel Gefühl die Belange der Eishockey-Fans.

„Thomas Schmitz hat mit großem Enthusiasmus und Empathie wichtige Fanarbeit für den KEC betrieben. Er hat das Fanprojekt – wie wir es heute kennen – in seinen Anfangsjahren entscheidend gestaltet und geprägt. Thomas war immer sehr zugewandt und offen. Er hat Fans und Club näher zusammengebracht. Die Haie-Familie hat einen besonderen Menschen verloren.“

Schweren Herzens nehmen die Haie nun Abschied. Die Gedanken der Kölner Haie sind bei allen Angehörigen, Freunden und Weggefährten Thomas Schmitz‘.

Quelle : https://www.haie.de/news/kec-trauert-um-ehemaligen-fanbeauftragten-thomas-schmitz/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.