Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
924 Mitglieder
zur Gruppe
EyS Hamburg
666 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die kleine Bar Nr. 139 - Hab Sonne im Herzen...

Ja eh. Es ist schon alles gut so, wie es ist. Aber da hat man diesen unseligen Trend aus Amerika übernommen, die 'daylight saving time' wo einem vorgegaukelt wird, daß man Licht spart wenn es 'länger hell ist'. Was sich mittlerweile als Riesenblödsinn erwiesen hat, da man ja erstens dafür in der Früh wieder Licht braucht wo man inzwischen keins mehr andrehen hat müssen, und zweitens sind gesundheitliche Schädigungen durch das Hin- und Her mittlerweile bestätigt. Interessiert nur niemanden, obwohl es eine Lawine kostet und man sonst hinter dem Geld her ist wie der Teufel hinter den armen Seelen.

Totschlagargument war immer: Wir können uns EU-weit nicht einigen, ob wir die 'Sommerzeit' lassen oder die normale Zeit oder wie oder was.
Glaub ich ja keinen Ton, wenn man sich ansieht wie rasch sie sich bei Corona einigen konnten, daß man da jetzt aber ab sofort und gibt ihm und wehe wenn nicht. Da ging es komischerweise wie beim Fernsehballett. Warum dann bitte bei der Zeitumstellung nicht? Einfach bleibenlassen, fertig. Kann doch nicht so schwer sein.
*******t_by Mann
69.776 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wieder grüßt das Murmeltier *lol*

Ich mag die Sommerzeit und die Umstellung macht mir gar nichts. Für mich ist es Lebensqualität, wenn es nach Feierabend länger hell ist zum draußen sitzen.

Erstaunlicherweise jammern viele wegen der Zeitumstellung und fliegen im Urlaub trotzdem in andere Zeitzonen.
*****ree Frau
21.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******t_by so sehe ich das auch, mir macht die Umstellung auch nichts und ich freue mich über die langen Abende draußen.
Aber sicher gibt es empfindliche Menschen die darauf reagieren. Wie sie auch auf Vollmond reagieren.

Und diese Umstellung gibt es nicht erst seit den Achtzigern.
Eigentlich wurde das eingeführt um Fahrpläne zu erstellen. Früher haben sich die Menschen nach der Sonne gerichtet, da waren sie tatsächlich im Einklang.

Und da ich eh kein Morgenmensch bin tangiert es mich auch nicht wirklich.

Ich nehm jetzt noch einen Absacker, natürlich einen feinen trockenen *wein*


Undhörenocheinwenigmusik *g*
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Zitat von *****ree:
... und ich freue mich über die langen Abende draußen.
*hi5*... genau deswegen mag ich die Sommerzeit *love*

Die Umstellung selbst bringt mich mittlerweile schon durcheinander *wua* von daher => einfach im Herbst nicht auf "MEZ normal" zurückstellen wäre wirklich fein *mrgreen*


*****ree Frau
21.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wäre ich auch dafür, aber das Problem ist, dass es im Winter morgens zu lange dunkel ist, zumindest für die Schulkinder, das verstehe ich auch. *snief*
In eine andere Zeitzone würd ich persönlich jetzt auch nicht fliegen, allein schon weil ich tierische Flugangst hab. Früher war ich mal total in Willy DeVille verknallt und hab mir ernsthaft überlegt was ich machen würde, wenn er mich nach dem Konzert fragen würde, ob ich mit ihm nach Amerika fliege.

Was war ich erleichtert als ich erfuhr, daß er eh eine Freundin hat - und als ich dann noch hörte, daß er Deutsche sowieso nicht mag, war der Kas recht schnell bissn.
****06 Frau
5.787 Beiträge
Themenersteller 
Moinsen,
*osolemio* Wochenend und Sonnenschein...

wie schön! *freu*


*kaffee* Kakao und *tee* sind fertig und duften verführerisch.
Schnell einen schnappen und dann ab mit euch nach draußen! Ab Montag soll das Wetter wechseln, da werde zumindest ich nochmal Vitamin D tanken. *zwinker*



*sonne* *wink*
Da muß ich jetzt grad noch ein bisserl klugscheißen: Vitamin D nimmt der Körper erst so ab Mai auf. Solange unsere Schatten länger sind als wir selber, tut er das jedenfalls nicht. Daher sollte man supplementieren.
****06 Frau
5.787 Beiträge
Themenersteller 
Dann nehme ich "gefühltes" Vitamin D auf. *smile*
Ich glaube dir gern, aber allein die Wärme auf der Haut tut schon sooooo gut, dass man das Gefühl hat aus dem Winterschlaf/Winterstarre zu erwachen und agil zu werden.
Kannst mich gern Eidechse nennen, ich suche mir einen heißen Stein und lasse mich durchwärmen.

Bis später!
*******t_by Mann
69.776 Beiträge
Gruppen-Mod 
Och, oben auf dem Berg ist die *sonne* so stark, da werden Endorphine, Adrenalin und Vitamine freigesetzt.
Und außerdem bin ich schneller, als mein Schatten. *lol*

Danke fürs *kaffee* machen, den brauche ich jetzt dringend.


*****ree Frau
21.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moinsen ich supplementiere dann mal den *kaffee* von der lieben @****06 und steuere schonmal ein paar Croissants 🥐 dazu.

Viel Spaß beim *sonne*nenergie tanken wo auch immer ihr gerade seid.

Ich gehe dann mal rüber Der Herrenclub: Die kleine Bar Nr. 140 - Schön, euch hier zu treffen! und bereite schon mal alles zur Eröffnung vor.
Der Garten *blumenwiese* ist auch geöffnet. *freu*
*********Easy Paar
20.104 Beiträge
Hihihi.... auf meinem Balkon gibt's keinen Schatten. Ausgetrickst *juhu*... Vitamin D pur.

Wat'n herrliches Wetter. Raus aus den Federn und in den Tag springen.
Viel Vergnügen bei allem, was Ihr tut.
Frische Semmeln heute und Käse. Lasst's Euch schmecken. Ich nehm mir 'ne Latte, tut gut am Morgen *grins*.


Jaaaa, an der Sonne ist es schon sehr fein, ich war gestern und vorgestern am Nachmittag auch nach meinem grippalen Infekt endlich wieder draußen an der frischen Luft, gestern bin ich dann u. a. auf einem Baumstamm am See gesessen, an einem etwas versteckten Ort wo sonst NIEMAND ist - in Nymphenburg echt schwierig weil da joggen sie sogar in den Ecken wo es nicht einmal schön ist - und es war einfach herrlich. Sonne, Wasser, Ruhe, und von der Vogelinsel drüben das Rufen der Gänse, ich liebe das.
******hon Mann
183 Beiträge
Ach ja unsere Luxusprobleme *g*
Guten Morgen,
ich bin gerade am packen. Leider ist das Wetter auf der Insel nicht so dolle.
Aber egal, die Leute sind entspannt und ich brauche dann nicht so viel Sonnencreme *sonne*

So jetzt noch den Dress auswählen damit ich eine gute Figur auf dem Rad mache *anmach*

Allen einen schönen Tag und immer schön locker bleiben
*****ree Frau
21.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******hon
Du bist also reif für die Insel *g*

Viel Spaß wünsche ich dir *g*

*****Guy Mann
2.239 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach Menno - so ne Scheise *traurig*

RIP Taylor


*******Dom Mann
4.246 Beiträge
Ein Kaffee geht immer noch …
*guckguck* Zum Abschluss dieser Bar und zu unserem Spätstück nehme ich noch einen letzten *kaffee* der mein Leben mit dieser Bohne mehr als gut beschreibt. *haumichwech*

Ein Kaffee geht immer noch …

https://www.facebook.com/reel/342905364520948?fs=e&s=cl
*****ree Frau
21.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, nachdem @*******Dom für genug *kaffee* gesorgt hat fange ich mal an einzupacken.
Wo sind die starken Männer für den Kühlschrank und die Musikbox.

Die kleineren Gerätschaften nehme ich dann mal mit *g*
Wirklich Kleinigkeiten 😀
*****ree Frau
21.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jungs, ihr könnt reinkommen, es wird kühl draußen *gg* es gibt auch ein leckeres *bier* gegen den Durst *g*
*******t_by Mann
69.776 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erst mal duschen und dann komme ich auf ein *bier* in die warme Bar.


*********Easy Paar
20.104 Beiträge
Vier Stunden *sonne*, jeder ein Liter Aperol Spritz... Wir kommen jetzt gerne rein *lol*
*****ree Frau
21.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na dann stelle ich hier schnell noch Getränke kalt *wink*
*********Easy Paar
20.104 Beiträge
*lol* Mineralwasser tät's auch
*****ree Frau
21.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das steht eh kalt 🥶
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Hier Der Herrenclub: Die kleine Bar Nr. 140 - Schön, euch hier zu treffen! geht es weiter.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.