Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

I WANT TO KNOW ...

****de Paar
1.423 Beiträge
Themenersteller 
I WANT TO KNOW ...
Hallo liebe Gemeinde *wink*,

im Leben kann man bekanntlich nicht alles wissen. (zudem muss man es auch nicht und ab und an ist "nichtwissen" ganz herrlich bequem) ...

ABER HALT! ... es gibt Dinge rund um unsere Jungs die einfach unbeantwortet blieben. Trotz der vielen Fan-Pages im Netz und der offiziellen Informationen.

Wer eine Frage hat soll diese doch hier Posten und wer meint etwas zu wissen ... genau, der antwortet doch einfach mal. Somit werden wir alle ein wenig wissender. Klar, ohne Gewähr.

Habe selbst eine dieser für mich unbeantworteten Fragen *hae*:

--> wer kann mir sagen weshalb Depeche "People are People" nicht mehr live spielen?

Ich habe eine Aussagen von Martin in einem früheren Interview diesbezüglich gelesen. Leider hat der Gute nicht verraten weshalb er es nie nie mehr live spielen möchte.

Jetzt hoffe ich auf EUCH!!! *ja*


Habt ein schönes Wochenende and ...


stay depeched!
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Gute Frage, nächste Frage...
Vielleicht weil Lady Gaga den super geilen Song covern will....
I have no idea...
*******007 Mann
9.295 Beiträge
wer kann mir sagen weshalb Depeche "People are People" nicht mehr live spielen?

*schock* das wußte ich gar nicht. aber ich muß gestehen, dass ich die Jungs auch erst einmal live gesehen habe.
aber es ist eines meiner Lieblingslieder, wenn nicht das LL überhaupt.
****de Paar
1.423 Beiträge
Themenersteller 
ohhhhhh ha!
Dann glaube ich doch das es schwierig wird ... und ich bin nicht allein mit der Frage. *schiefguck*

.... hoffen wir das wir eine Antwort bekommen.


stay depeched
Stimmt...wurde wenn ich mich recht erinnere zuletzt bei der Music vor the masses 1987/1988 gespielt...Ist ja nun schon ne Weile her u die anderen Klassiker werden heute immer noch live gespielt
Wundert mich selbstund hab ehrlich gesagt auch keine Antwort parat warum das so ist...hmm...fragend guck...
C.
Wahrscheinlich
einfach nur, weil bei der Fülle an "alten" Hits zwangsläufig einige durchs Raster fallen. Auch MAster & Servant war lange, lange Zeit nicht auf der Setlist zu finden, bis zur letzten Tour halt. Genauso wie Blashpamous rumors schon ewig nicht gespielt wurde.
In einem Interview hat M.L.G. mal gesagt, dass die alten Sachen nicht mehr so gern gespielt werden, da sich die Band ja musikalisch weiterentwickelt hat. Dagegen steht natürlich, das einige der neue Songs wie damals instrumentiert wurden. Suffer well und Precius haben einige "altbekanntklingende" Synthie-elemente die auch genauso gut auf die Construction time again oder Music for the Masses Platten gepasst hätten .............

See you next time
LG
A.
****to Mann
7 Beiträge
People Are people
Ich erinnere mich, ein Interview mit Martin gesehen zu haben (ich vermute als Bonus auf einer LiveDVD oder irgendwo als Download), in dem er sagte, dass er dieses Lied nicht mehr mag. Ich glaube, er hat es sogar als eines der schlechtesten Lieder von Depeche bezeichnet. Nun gut, Künstler und ihr Geschmack *zwinker* Und obwohl ich PaP sehr mag (es ist das Lied, mit dem ich 1984 'eingestiegen' bin als Fan), verstehe ich Martin. Kann das aber gerade schlecht in Worte fassen ...
****de Paar
1.423 Beiträge
Themenersteller 
asanto
... *danke*, ich glaube auch das ich es aus einem Interview wie Du es beschreibst kenne.

Ok der Text ist wirklich sehr einfach ... aber trotzdem, PAP ist KLASSE!!!!!

Eventuell weiss es ja jemand noch ein wenig genauer.


stay depeched
*****rau Frau
1.045 Beiträge
--> wer kann mir sagen weshalb Depeche "People are People" nicht mehr live spielen?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache, sage ich folgendes dazu:
Ich bin den Jungs dankbar und heilfroh darüber, dass "unsere Jungs", aus was für Gründen auch immer, diesen Song nicht mehr live spielen *roll* Ich kann ihn nicht mehr hören, er hängt mir echt zum Hals 'raus. Wann immer er auf DM-Parties gespielt wird, verlasse ich fluchtartig die Tanzfläche *undwech* Ich komme nicht gegen an... *nein*
So, jetzt dürft ihr mich von mir aus in der Luft zerreißen *zwinker*
*******007 Mann
9.295 Beiträge
*gruebel* *roll* *huch* warum sollten wir dich deswegen in der Luft zerreisen??? wir sind doch tolerant! *zwinker*
*****rau Frau
1.045 Beiträge
Im Exciter-Forum hätte man mich schon zerrissen... *zwinker*
*******007 Mann
9.295 Beiträge
@*****rau

*knuddel* *friends*
oder sind wir hier etwa im krieg??? *skeptisch* *gruebel* *schiefguck*
Es ist ja schon ein Zeichen, wenn eine Band geniale Konzerte abliefert, und Meilensteine wie "People are People" oder "Blasphemous Rumours" unter den Tisch fallen lässt. Ich hab auf der letzten Tour gerade solch eine Überraschung verrmisst.

Schade drum...ich würd´s gerne wieder hören! *herz*
*****rau Frau
1.045 Beiträge
Wieso? Auf der letzten Tour hatten wir "It's no good", "Master & Servant" und nicht zu vergessen "Strangelove" mit dem sexy Filmchen dazu auf der Leinwand *anmach*
Die fand ich schon sehr überraschend *zwinker*
*****rau Frau
1.045 Beiträge
@ muschelsucher
oder sind wir hier etwa im krieg???

Du warst noch nie im Exciter-Forum von dm.de unterwegs, was? *zwinker*
*******007 Mann
9.295 Beiträge
Du warst noch nie im Exciter-Forum von dm.de unterwegs, was?

Nein war ich nicht. Aber solche albernen "Kinderspiele" kann man hier auch beobachten z. B. zwischen den gruppen der Intimrasierten und der nichtrasierten! *kopfklatsch*
****de Paar
1.423 Beiträge
Themenersteller 
ok ok ok
... ich wollte doch nur mal wissen ob jemand das wegen PAP wusste ... es geht ja ganz schön ab hier *zwinker*

... By the way: STARNGELOVE ... also dieses Video ... das hätte ich ja auch mal gern. HOT HOT HOT *oh2*


stay depeched
****de Paar
1.423 Beiträge
Themenersteller 
SIEGELRING
Hallo Gemeinde,

hat jemand eine Ahnung wo man im Netz schöne Siegelringe kaufen kann? Also so in der Art wie Dave ihn trägt ... *ggg*

Stay depeched
******ved Frau
260 Beiträge
People are People
Ich bin fast sicher, dass ich dazu etwas im Buch "Dave Gahan - Sein Leben mit Depeche Mode" gelesen habe.... werde mal stöbern gehen und mich dann wieder melden...

LG... Cathy
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
P U S H
...damit die neu dazu gestoßenen ( *zwinker* *anmach*) vielleicht auch noch hier mal was schreiben können*tipp*
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
push again... *zugabe*
30 Jahre Recoil
Heute vor 30 Jahren veröffentlichte Alan Wilder mit Recoil seine erste EP "1+2" unter dem Label Mute - STUMM 31 *g*
Die EP heißt so, weil auf ihr nur 2 Stücke waren, "1" mit 14:24min und "2" mit 18:37min und soll eine Sammlung von Demos enthalten. Gesehen hab ich die EP nie, auch nicht in meinem großen Freundeskreis, war meine erste Berühung mit Recoil doch die "Hydrology" die er zwei Jahre später veröffentlichte. Aber auf der Hydrology-CD unter Mute ‎– CD STUMM 51 veröffentlicht waren ja nun als Track 4 und 5 auch die "1" und "2" zu finden bzw. zu hören *zwinker*

Kurze Hörprobe für Nichtkenner "The Sermon"

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.