Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andy Fletcher ist tot!

*******ifi Mann
23 Beiträge
RIP Fletch!😥
*********fLove Paar
67 Beiträge
Tragisch und unfassbar. Und viel zu früh !!!!! *snief2*
*********rlin Paar
920 Beiträge
Oh mein Gott...
Das wird vermutlich das Ende der Band bzw. der so grandiosen Touren sein.
Wennwir an das letzte Konzert in der Waldbühne denken.... Gänsehaut...
Ruhe in Frieden Fletch!
*********asure Paar
552 Beiträge
Zitat von ********tion:
Auch wenn es der eine oder andere inklusive mir nicht hören möchte aber ich glaube nicht das es nochmal Musik von DM geben wird wenn dann eine Abschiedstour zur Erinnerung von Andy eventuell mit Begleitung von Vince und Alan.

Sorry, aber das ist rein spekulativ, zumal immer wieder gemunkelt wurde, dass oder ob Alan wieder eine Rolle spielt. Zudem ist auch noch Peter Gordeno da.
Außerdem gab es kürzlich Infos, dass man sich mit einem neuen Album beschäftige.
**********_Frau Frau
32 Beiträge
Das ist wirklich überhaupt nicht fassbar !

Er lebt in vielen Herzen weiter
Danke Andy *love*
****iva Frau
2.818 Beiträge
Zitat von ********tion:
Auch wenn es der eine oder andere inklusive mir nicht hören möchte aber ich glaube nicht das es nochmal Musik von DM geben wird wenn dann eine Abschiedstour zur Erinnerung von Andy eventuell mit Begleitung von Vince und Alan.
Es wär natürlich schön wenn es anders wäre. Aber ohne ihn ist es nicht mehr dasselbe.
Ich denke auch das es das war.
Hab ich gestern schon gedacht als ich die Meldung las
****iva Frau
2.818 Beiträge
Ein neues Album ist ja theoretisch schon überfällig .
Aber ob Alan wieder kommen würde...
So viele trauern der Vergangenheit hinterher ...
Sollte man sich immer mal wieder ins Gedächtnis rufen…
*******r68 Mann
29 Beiträge
Unfassbar!!

Bin Geschockt!

RIP
****o35 Paar
237 Beiträge
Unfassbar 😢
********ny69 Mann
264 Beiträge
Es ist sehr schade, einen so begnadeten Musiker zu verlieren.
Warum gehen sooo gute Leute immer zu früh und einfach zu jung von uns.
Die geniale Musik wird uns immer an Ihn erinnern.

R.I.P.
***ki Mann
75 Beiträge


Wo immer das ist....... *snief2*
*******nder Mann
2.101 Beiträge
*snief* RIP Andy Fletcher! Das einzige Live-Konzert, das ich von DM erleben durfte, war vor 5 Jahren in Hannover. Es war eines der schönsten Konzerte, das ich bisher erlebt habe. Den ganzen Tag war es bewölkt und regnerisch. Als sie "Heroes" in Gedenken an David Bowie spielten, riss entlang der Bühne die Wolkendecke auf, als ob David ihnen seinen Segen für ihr Cover gegeben hätte. Einer der bewegendsten Konzertmomente für mich.
Higher Love - R.I.P Andy Fletcher - All DM Fans will never forget you, rest in peace

*********Gent Mann
1.085 Beiträge
R.I.P Andy
Gone not frogotten only in my Heart
Andy war prägend unter anderen für den Sound von DM
****oer Paar
219 Beiträge
...we feel affected *snief*
*******ans Paar
263 Beiträge
Rest in Peace *traurig*...
*traurig* Das schlägt grad ein wie ein Donnerhall *snief*
Ruhe in Frieden Andy! 60 ist noch viel zu jung!
*******909 Mann
5 Beiträge
Zitat von *********asure:
Zitat von ********tion:
Auch wenn es der eine oder andere inklusive mir nicht hören möchte aber ich glaube nicht das es nochmal Musik von DM geben wird wenn dann eine Abschiedstour zur Erinnerung von Andy eventuell mit Begleitung von Vince und Alan.

Sorry, aber das ist rein spekulativ, zumal immer wieder gemunkelt wurde, dass oder ob Alan wieder eine Rolle spielt. Zudem ist auch noch Peter Gordeno da.
Außerdem gab es kürzlich Infos, dass man sich mit einem neuen Album beschäftige.


Ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich,dass da gar nix mehr kommt.
Alles nur Spekulation, aber ich denke, dass natürlich aus Respekt erstmal nichts passieren wird die nächste Zeit….auch wenn Andy einfach dazugehört war er nie wirklich der Vollblutmusiker wie Dave oder Martin. Songmässig und auch musikalisch hat er in den letzten Jahren und Jahrzehnten so gut wie gar nichts mehr beigetragen…er war halt ein Bandmitglied und einfach schon immer dabei.
Ganz ganz nüchtern betrachtet (auch wenn der Verlust auch mir zusetzt) ist er musikalisch sehr einfach zu ersetzen, genauso wie live wo wirklich mehr von Peter Gordeno als von ihm kam.
So gesehen würde zu gegebener Zeit in meinen Augen nichts dagegen sprechen ein neues Album zu starten und auch wieder auf Tour zu gehen.
Dave und er waren sich ja auch das letzte Jahrzehnt so gar nicht grün und hatten definitiv ihre Konflikte und sind sich so gut es ging immer dezent aus dem Weg gegangen. Die Harmonischen Jahre wie in der Anfangszeit gab es schon lange nicht mehr.
Ich bin geschock, sprachlos und unendlich traurig, kann es immer noch nicht glauben, 40 Jahre hat mich Depeche Mode und Andy "Fletch" Fletcher begleitet, ich liebe unzählige Songs und habe sie seit 1993 mit meinem ersten Konzert in der Mannheimer Maimarkthalle, viele Male live gesehen, Fletch 2003 die Hand in meiner Heimat Erfurt geschüttelt. Er wird mir fehlen.
Aber das ist nicht alles, der Soundtrack meines Lebens zieht gerade an mir vorbei. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass ohne Fletch der über 40 Jahre diese Band und die beiden anderen starken Charaktere über Höhen und Tiefen zusammengehalten hat, zwischen ihnen vermittelt hat, ein neues Album entstehen könnte, geschweige denn eine Tour zustande kommt.
Das Konzert am 25.07.2018 in der Berliner Waldbühne wird wohl mein letztes Depeche Mode Konzert gewesen sein.

Rest in Peace, Fletch.
🖤
*********1505 Paar
3 Beiträge
Ich bin auch total traurig… Rest in Peace😢😢😢😢😢
****i78 Frau
153 Beiträge
Auch einen Tag später bin ich immer noch total geschockt. Viele verstehen diese Reaktion nicht, schließlich hat man den Menschen nicht persönlich gekannt, aber wenn eine Band einen über so einen langen Zeitraum begleitet, fühlt man sich verbunden durch die Musik. Ich bin wirklich traurig 😔
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine drei Söhne und ich hatten uns so darauf gefreut ein Mal zusammen auf ein Konzert zu gehen und richtig zu feiern.
Und nun, wo sie endlich alt genug dafür wären, passiert so etwas endgültiges und trauriges... Das war ein großer To-do-Punkt auf meiner Liste, die ich gerne erleben wollte...
Nun ist dieser kleine Traum mit Andy gestorben.*snief2* Denn auch ich glaube nicht, dass sie noch einmal auf Tour gehen werden. Dave hatte vor ein, zwei Jahren schon angedeutet, dass er nach der letzten Tour so ausgelaugt war, dass er sehr stark überlegen muss, ob sie das noch einmal machen... Und nun? Ohne den ruhenden Pol... Ich würde es nicht zu hoffen wagen...

Wir haben heute viel, viel Depeche gehört und es kullerte so manche Träne.
****iva Frau
2.818 Beiträge
Zitat von *********asure:
Zitat von ********tion:
Auch wenn es der eine oder andere inklusive mir nicht hören möchte aber ich glaube nicht das es nochmal Musik von DM geben wird wenn dann eine Abschiedstour zur Erinnerung von Andy eventuell mit Begleitung von Vince und Alan.

Sorry, aber das ist rein spekulativ, zumal immer wieder gemunkelt wurde, dass oder ob Alan wieder eine Rolle spielt. Zudem ist auch noch Peter Gordeno da.
Außerdem gab es kürzlich Infos, dass man sich mit einem neuen Album beschäftige.
Mag ja sein das eines in Arbeit war. Aber da lebte er auch noch ....
Unendlich traurig, geschockt und Down RIP Andy... *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.