Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?749
Servus und Grias Eich Diesmal ich mich: ☆ bei welchem Song dreht Ihr…
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch? 2.0749
Da der alte Thread ja wegen Überfüllung, nach INXS Suicide Blonde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DM song der Euch zum Fan gemacht hat

DM song der Euch zum Fan gemacht hat
Für viele wird es den einen Track gegeben haben, der euch zum Mode Fan gemacht hat. Vielleicht könntet ihr die Band schon vorher und mochtet sie aber es fehlte noch ein tiefer euch im inneren berührender Song. Danach war klar: Das ist meine Band.

Für mich war das LiS
Ich könnte speak and spell das debute Album und liebte es (puppets Photographic any second now tora tora tora) aber sie waren für mich eine sehr starke Band unter mehreren. Bis ivh leave in Silence hörte. Da war es um mich geschehen.

Welcher Song machte euch unwiederbringlich zum DM fan? Bei manchen werden es mehrere gewesen sein.

Da ich das offizielle Video zur single
nicht mag poste ich due collectors Edition zur single und die live Version von live in Hamburg die etwas dancier poppiger aber weniger melancholisch ist.




*********kend Paar
12.974 Beiträge


*******der Mann
22.619 Beiträge
Bei mir war es eindeutig Stripped - inklusive dem Video aus Berlin. Die danach folgende Black Celebration Tour in Zürich war auch das erste grosse Konzert, das ich alleine besuchen durfte.


Gute Wahl gleichdenkend

Beide tracks sind "signature tracks" der Band.

EC war glaub ich sogar das erste mal dass sie live im deutschen Fernsehen auftraten


********ny69 Mann
265 Beiträge

*********kend Paar
12.974 Beiträge
@******_hh Ich finds immer wahnsinnig witzig wie damals die Top Bands vor Leuten aufgetreten sind die wie Steine auf ihren Plätzen sitzen und sich absolut nicht rühren.

g/w
********erMA Mann
49 Beiträge
Bei mir war es ganz klar "Personal Jesus"...mit "Violator" haben sie mich echt gekriegt, es ist nach wie vor mein Lieblingsalbum
*********mory Mann
68 Beiträge
Tagchen allerseits,

sehr schönes Thema, dafür schon erst mal großen Dank.

DM war vor allem bei meinem älteren Bruder ein Thema, die Werke der 90er waren sehr prägend.
Ich als Wendekind hab erst Ende der 90er angefangen, Musik überhaupt wahrzunehmen.

Und dann kam 2001 "Dream On". Da hat irgendwas in mir Klick gemacht. Diese leicht getragenen, fast improvisierten Töne, die wie akut zur Aufnahme zusammen gemixt klingen, sind mir sofort hängen geblieben und alles was danach kam schließlich auch.

"Exciter" ist meine Lieblingsplatte, weil mit ihr alles angefangen hat und schließlich 2018 mit den Berlin Konzerten auf der Global Spirit Tour zum Höhepunkt führte.


1987 "Greatest Hits", damals bei den Tschechen gekauft im Sommerlager und auf dem Schallplattenspieler meiner *oma* rauf- und runtergespielt.
Mir gefallen/gefielen alle Songs, angefangen von "Stripped", " Master and Sevant" bis "Shake the Disease".
*love* *love3* *dance* *sing*
*********kend Paar
12.974 Beiträge
In meiner Aufzählung fehlt noch das hier:

*********rtig Mann
118 Beiträge
Im Tal der Ahnungslosen konnte ich die (damals noch vier) Jungs erstmals bei Montreux 86 mit "A question of time" sehen. Vorher gab es nur die Hörgenüsse.
Aber "Everything counts" ist immer noch visionär und mein Favorit.
*******a_70 Frau
88 Beiträge
Blasphemous Rumours! ♥️
****or Mann
348 Beiträge
JOY-Team 
ich bin ja etwas jüngeren Datums, also warens auch nicht die ganz frühen Sachen. Exciter hab ich rauf und runter gehört, und auch heute noch kann ich Freelove nicht widerstehen.


*******ange Frau
27 Beiträge
Bei mir war es, ohne bereits den weitaus tieferen Sinn exakt zu verstehen, Strangelove.
****H69 Mann
172 Beiträge
ja, ja, die fruhen jahre....
bei mir war's love in itself vom album construktion time again...alles reingezogen, mit haut und haar
******rad Mann
6 Beiträge
People are people... von Tag 1 im Radio ....die Bridge bzw. später das Outro ("I can't understand...") könnten bei mir 24 Stunden in Dauerschleife laufen...

Gleiches gilt für Behind the Wheel..
Meine Mutter hatte mir erzählt, das ich als kleiner Junge, die Musik schon gut fand.
Mit dem Walkman, das erste mal Some Great Reward und es war passiert.
Ab da, ging es überhaupt, richtig mit Musik los. Platten, Kassetten, Anlage usw.
Lie to me war mein absoluter Liebling.
*********trone Frau
901 Beiträge


1983 Ich war fünf Jahre alt und meine große Schwester vierzehn. Sie hatte die Schallplatte rauf und runter gehört. Ich war ab sofort DM Fan.
Everything counts ist eine coole Wahl finde ich, vor allem weil die Band damals noch vor dem grossen Durchbruch in Deutschland war und etwas unter dem radar flog. Einer der vielen synth pop Bands der damaligen Zeit.

Mit People are People ein Jahr später schafften sie ja erst den grossen Hit, der sie zu einem household name in Deutschland machte.
*****aus Paar
10 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als 1993 das Album Songs of Faith and Devotion mit dem Titel "I feel you" herauskam, damals war ich gerade sweet sixteen, ist es um mich geschehen.
Seitdem habe ich keine Tour verpasst und DM begleitet mich fast jeden Tag und es wird im Leben auch nicht mehr loslassen.
Mein größter Wunsch ist es, die Jungs noch einmal live zu sehen.
*********rlin Paar
920 Beiträge


Diese Szenen mit den Schiffen, dem Hämmern und der Schiffsglocke, passend zur Musik war damals völliges Neuland.
Hat mich zum Fan gemacht...
Hört sich blöd an.. für mich die Vielfalt
*****THX Mann
4.152 Beiträge
Also ich kannte DM schon 1983 durch Everything Counts aber Auslöser war dann im April dann DM in der ZDF Sendung "Flashlights" mit People Are People auftraten dann ja über Nacht den Durchbruch hatten. Mein erstes DM Konzert war dann die "Some Great Reward" Tour im Dezember 1984 in Hannover in der Eilenriedehalle. War so unglaublich geil !



*top*


*****609 Frau
3.692 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab 1983 ( *umfall* ) vom Nikolaus, also kurz vor meinem 13. Geburtstag, eine Kassette (kennen von euch vielleicht noch ein paar *gg*) von "Ronny's Popshow Extra" geschenkt bekommen.
Ein Schimpanse moderierte eine Musiksendung *kopfklatsch* (Hatte den nicht Otto "synchronisiert" ???)
Na egal... Jedenfalls war da u. a. "Love in itself" mit drauf und damit begann meine erste große Liebe *love*
Kassetten kenne ich noch, habe noch 300 Stück (selbst bespielt) stehen.
Ja OTTO hatte den Ronny gesprochen.
Schön mal wieder etwas von dir zu lesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.