Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Depeche und echtes Schlagzeug

Depeche und echtes Schlagzeug
Dieses Thema wurde von einem ehemaligen Mitglied der Gruppe eröffnet.
Wir übernehmen das nun einfach mal *zwinker*
(kleiner Einwurf vonner Eule... sorry... *zwinker* )


was mich am aktuellen livesound total stört, ist dieses bescheuerte schlagzeug. die meisten songs klingen für mich mit einem drumcomputer einfach besser. eine der wenigen ausnahmen ist "i feel you".

aber z.b. world in my eyes oder master & servant mit schlagzeug geht gar nicht. *nene*

die synthie klänge gefallen mir hingegen sehr gut. gerade dieser teilweise etwas kalte klang macht DM für mich aus.
Sorry...
Depeche Mode sind Live absolut Mega... *top2* *top* *zugabe* *spitze*

WishDH
GRUPPE AUSGETRETTEN
GELÖSCHT
@****man: Ich bin eher entgegengesetzter Meinung, denn ich mag diesen vollen Sound von Depeche Mode mit dem Live-Drummer, aber irgendwie ist auch meiner Meinung nach der Sound von DM nicht unbedingt die größte Stärke der Band. Dieses Phänomen ist auch beim Vergleich der Live-DVDs eindeutig zu beobachten.

Ansonsten willkommen in der Realität hier, denn ich habe das auch schon öfter erleben dürfen, das man bei einer kritischen Auseinandersetzung mit der eigenen Lieblingsband gleich als ketzerisch bezeichnet und der eigene Beitrag als unnötig abgetan wird. Mach Dich also noch auf andere befremdliche Kommentare gefasst.
***yn Mann
20 Beiträge
Depechie hat recht
Das mit dem Schlagzeug geht gar nicht! Gehört irgendwie nicht zu Depeche Mode. Sicherlich bleibt Soundmäßig live manches auf der Strecke, aber dass macht Dave mit seiner Performence und Stimme mehr als wett. Die Live-CD höre ich mir auch nie an, gefällt mir dann auch nicht so gut, aber live und in Farbe einfach ein Traum. Zumindest die Hallenkonzerte waren immer super. Bin mal gespannt, wie es im Juni in der Arena wird.
GRUPPE AUSGETRETTEN
GELÖSCHT
***yn Mann
20 Beiträge
...
bei mir ja. Was mit Dave und seinen Magen/Darmproblem ist, weiß ich nicht. Habe mit seinen Ärzten gsprochen, aber die verweisen auf ihre Schweigepflicht *lach* . Bin also am 07.06. im schönem Leipzsch!
*****609 Frau
3.692 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir persönlich geht es so, dass ich den Sound von Depeche in Hallen auf jeden Fall bevorzuge!
Ich liebe Open Airs, aber eben nicht bei Depeche, die mag ich in Hallen viel, viel lieber.

Was das Schlagzeug angeht, gebe ich euch Recht... es ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei und ich kann mich auch nur schwer dran gewöhnen, aber ich als Weibchen bekomme da live ja nicht so viel von mit, da ich mit anschmachten beschäftigt bin *mrgreen* *zwinker*.

Und Mart sagte in dem einen Interview, dass Christan ja auch bei ein paar Liedern der CD richtig gespielt hat, aber wenn sie dann mit mischen fertig sind, klingt es eh nicht mehr, wie ein echtes Schlagzeug (er grinste dabei, als er das sagte)...


Ich fand es damals einfach nur klasse, als Mart, Alan und Fletch hinter ihren Pulten waren, mit jeder Menge Gedöns um sie herum, das irgendwelche Geräusche produzierte und uns Dave vorne seine Stimme schenkte... seuuuuuufz

Aber im Moment hab ich einfach nur Angst wegen dem HH-Konzert... *bibber*... aber in Hannover in der HALLE (!) werde ich sicherlich sein.

Gute Besserung an Dave... *troest*

Liebe Eulengrüße *herz2*
****xxx Mann
39 Beiträge
Für mich gehört das Schlagzeug live dazu. Da passt der sterilie Sound eines Drum-Computers einfach nicht. Richtig Druck dahinter, so sollte es meiner Meinung nach sein.

Wobei ich eh zu der Fraktion gehöre, denen der "echte Instrumente"-Einschlag seid der SOFAD sehr zusagt.

Und je mehr bei einem Konzert tatsächlich live gespielt wird, desto besser finde ich dies persönlich. Die CD-Aufnahme kann ich mir zu Hause anhören. Ich will hören, wie die Band das Publikum an die Wand rockt und dabei auch Spaß hat. Bei Dave sieht man es eben, bei den Musikern hört man das. So muss es sein!

PS: Ich mag DM u.a. auch sehr wegen der filigranen Synthie-Sounds, aber wie gesagt, das lieber von CD und auf heimischer Anlage ganz in Ruhe.

PPS: Morgen soll es ein Statement vom Management geben...
hmm
ich find die alben unglaublich ausgewogen.
ich find die stärke der band liegt live devinitiv nicht auf der musikalischen seite.

ich finde die haben ne mords bphnenpräsent. dave ist der oberhammer.

mir is das da auch irgendwie schnuppe, ob da was scheps klingt oder nicht. ich geh zu den konzerten, um die zu erleben.

ich hab da bisher immer nen halben ohnmachtsanfall bekommen..daher hab ich dann musikalisch auch nicht mehr o viel mitbekommen..

für mich ist das einfach ne riesen party irgendwie.. *zwinker*
Hammer mit Einschränkungen....
Also ich glaube auch, wie von EuleXXL bereits angeschnitten, dass
die meisten ja zu der Zeit zu der Gruppe gefunden haben, als z.B. ein Schlagzeug auf Konzerten undenkbar gewesen wäre.

Beispiel: der Beat von World in my Eyes. Damals auf der World Violation Tour. Der absolute Hammer. So sauber kann das kein Mensch trommeln. Da bräuchte mann drei Arme. Und schon gar nicht Herr Eigner, wie ja auf den PTA Konzerten gehört. Irgendwie hängt der immer nach.

Das Mode von heute erinnert mich irgendwie an eine Band, die versucht, mit so wenig elektronischen Mitteln wie möglich, so elektronische Musik wie möglich zu machen. Und genau das trifft nicht ganz so meinen "elektronikverseuchten" und perfekt-verwöhnten Depeche-Sound- Geschmack. Es fehlt einfach der Alan. Und da der nicht durch zehn Keyboarder ersetzt werden kann, macht Mode genau das Richtige. Sie versuchen es erst gar nicht und interpretieren ihre Songs einfach mal anders und rustikaler. Klingt auch total stark, und der Grundsatz das da Mode steht, ist eh durch nichts zu ersetzen, aber wie gesagt.....Det alte Live-Mode lag mir mehr. Aber freun tu ich mir trotzdem auf München....Wenns denn sein soll....
****xxx Mann
39 Beiträge
Das Live-Schlagzeug wurde übrigens von Alan eingeführt... Nur mal so *g*
...
Auf der Devotional Tour...Is schon klar. Bei einigen Songs passt das ja auch, gerade von der SOFAD.... Aber nicht bei denen, die ansonsten noch gespielt wurden. Da war es Stilmittel, und kein Hauptbestandteil. Das ist in meinen Augen ein riesen Unterschied.

Vergleichbar mit Nirvanas "In Bloom". Wenn man das beispielsweise mit nem Elektroschlagzeug oder nem Drumcomputer spielen würde....geht ja mal gar nicht.
Live genial...
Also wir finden Depeche live einfach sensationell. Bis jetzt hat uns wirklich jedes Konzert sensationell gefallen! Freuen uns auf München *zwinker*
*****609 Frau
3.692 Beiträge
Gruppen-Mod 
P U S H
...damit die neu dazu gestoßenen ( *zwinker* *anmach*) vielleicht auch noch hier mal was schreiben können*tipp*
*****609 Frau
3.692 Beiträge
Gruppen-Mod 
*next*
*****609 Frau
3.692 Beiträge
Gruppen-Mod 
push again... *zugabe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.