Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir wollen Alan Wilder zurück!!!

Alan Wilder zurück zu DM?

Dauerhafte Umfrage
Wir wollen Alan Wilder zurück!!!
Als Alan Wilder 1982 die Nachfolge von Vince Clarke antrat war dies auch der eigentliche Beginn von DM. So ist der Unterschied des dritten Albums und das erste, bei dem Alan mitgewirkt hat "Construction time again" zu den ersten 2 Alben ganz klar zu hören. Der Sound ist viel klarer, kräftiger und vor allem düsterer was für die kommenden Jahre DM so ausgemacht hat. Im Vergleich zu allen anderen und auch Vince Clarke ist Alan ausgebildeter Musiker. Sein Einfluss wurde dann wieder deutlich als er DM verließ. Grund soll die fehlende Anerkennung seines musikalischen Könnens sein, was meiner Ansicht völlig gerechtfertigt gewesen wäre. Seitdem ist Martin alleiniger Soundchef. Zwar gab auch hier die ein oder anderen guten Songs, aber so wirklich haut das auch keinen mehr vom Hocker. DM lebt leider nur von den Erfolgen aus den 80igern und frühen 90igern.
*********reedy Paar
123 Beiträge
Eine sehr theoretische Abstimmung
Nun ja — ich habe mit-gevotet!
Aber das ist doch nur Spielerei. Als Alan die Band verlassen hatte, war meine Sorge, dass DM nun Geschichte sein wird. Zu Glück ist es anders gekommen...
DM lebt nach meinem Empfinden nicht nur aus den Erfolgen der 80er/90er weiter, auch Neueres von diesem Trio macht mich“Happy“ ....

Ich hoffe, auch künftig Neues zu hören! Gerne auch von einem Trio, Quartett oder wie auch immer *g* *engel2* *piano*
*****016 Frau
131 Beiträge
Just Can‘t Get Enough
... immer und immer wieder. Das ,, Live in Berlin“ - für mich der Hammer, weil dort alles drauf ist, wofür ich sie 😍. Und live können die Herren immer noch...
****iva Frau
2.818 Beiträge
Und täglich grüßt das Murmeltier. Oder wie man es nennen mag. Es wird nicht passieren.
Und auch ohne ihn sind sie immer noch die besten.
Meine Meinung
Naja, das Thema gab es nun schon mehrfach hier.
Egal, wie sehr die Fans, das wollen oder auch nicht, liegt es an Alan das überhaupt zu wollen.
Dann haben die drei anderen ja auch noch ein Mitspracherecht.

Sicher hast du recht, was die Sounds angeht, da merkt man immer noch das fehlen von Alan.

Wenn sie live spielen ist das für mich top. Nur die anderen, die Sie mit auf die Bühne schleppen, sind für mich Fremdkörper. Ich fand es immer cool, das eben kein Schlagzeug auf der Bühne stand.
Aber diese Veränderung wird sich nicht aufhalten lassen.
Da muss man realistisch bleiben.
*****THX Mann
4.188 Beiträge
Zeit ist gewesen und das ist auch gut so. Alan ist fantastischer Musiker und hat interessante Soloalben rausgebracht. Ob er heute noch den Stellenwert in der Band hätte ?
****H69 Mann
172 Beiträge
Wieso nicht..?
Alan Wilder wieder bei DM.... Wird zwar nicht eintreten, aber was sich mit dem Soundgenie alles ergeben würde, wäre schon geil zu hören...
Erste Platte war eben diese erste mit A.W....Construktion Time Again...einfach nur Hammer, hat mir den Ärmel total reingezogen. Schon das Cover... *spitze* mit Vorschlaghammer auf unser (Schweizer) Nationalheiligtum, das Matterhorn einschlagen... *cool*
Als er dann die Band verliess, war meine grösste Sorge auch, ob DM daran zerbrechen würde...Aber siehe da...es gibt Sie immer noch...besser denn je. Nach dem Motto: "Prinzess Di is wearing a new dress" Ist doch schön, wenn die Entwicklung weiter geht...freu mich schon auf neues Material der Jungs !
Alan Wilder fehlt definitiv, hat sich aber auch in seiner ureigenen Art weiterentwickelt, ich fürchte gar, das würde aktuell nicht mehr zusammen passen, da die Übereinstimmungen zu klein sind, die Herren würden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und ewig im Studio hocken. In der Folge gäbe es kein neues Album und das wollen wir doch nun auch nicht, oder? *zwinker*
**********HATZI Paar
73 Beiträge
Warum?
Ich finde es erstaunlich, dass fast ein Vierteljahrhundert nach dem Ausscheiden von Alan Wilder noch immer solche Themen aufgelegt werden.
Depeche Mode bestehen soviel länger ohne ihn als mit ihm. Akzeptiert das einfach und erfreut Euch an der immer noch tollen Musik.
Und ganz ehrlich, es war "früher" vielleicht ein anderer Stil, aber so einige richtig schlechte Stücke gab es auch damals schon. Und heute gibt es ebenso Perlen wie in den 80ern.
Passend zum Thread und zum 10 jährigen Jubiläum eines historischen Moments in der Depeche Mode Story *love5*



...so herzlich wie sich Alan und Martin begrüßten dachte wohl viele, die 4 würden wieder zueinander finden.
Herzzerreißend....wirklich genial!! Wäre schön gewesen. Aber ich glaube jeder hier weiß mitlerweile dass das nicht mehr passieren wird. Ich hätte es mir auch gewünscht die 4 noch einmal vereint zu sehen.

p.s. an alle die den Kinofilm "Spirit in the forest" verpasst haben oder anderweitig verhindert waren.
Die Wiedreholung läuft am 19.02. um 5.00 Uhr morgens bei ARTE. (evtl könnt ihr es aufnehmen)

greetings
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.