Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYCE Test Community
175 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOYce - unsere Lieblingsseite als App

*****609 Frau
3.694 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
JOYce - unsere Lieblingsseite als App
Hallo meine Lieben!!!

Natürlich wissen bestimmt schon einige von euch, dass ihr die Seite unserer LieblingsCommunity inzwischen auch als App auf eurem Smartphone nutzen könnt, oder habt diese bereits schon in Betrieb.

Für alle, die das bis jetzt noch nicht gefunden haben, zeige ich euch hier, wo ihr die App bekommen könnt und wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Austesten, Nutzen und Entdecken *g*

Also... schaut mal hier (Link wurde nicht gefunden) und lasst hier gerne mal eure Meinung dazu hören ... ähm... lesen.

Herzliche Eulengrüße*lolli*
für eine erste Version schon mal recht gut.
Folgende Punkte fehlen mir (iPhone-User):
• Einloggen per TouchID (also Speichern der Zugangsdaten, diese können mit Fingerabdruck entsperrt werden)

• bei der Mitgliedersuche fehlen ein paar Punkte, wie z. b.
• "Angemeldet als" (damit man die "gewerblichen" usw. gar nicht erst angezeigt bekommt

• Einstellungen im Profil werden nicht übernommen.
• z. B. die Einstellung, dass "ungeprüfte Mitglieder" keinen Zugriff auf mein Profil haben wollen, war aktiviert, in der App war diese Einstellung aber nicht gesetzt.
Weiterhin ist diese Funktion zweimal in den Einstellungen zu finden (einmal unter Premium-Funktionen, einmal unter Privatsphäre.

• Unsichtbar-Funktion ist nur mühselig über die Einstellungen zu erreichen, da sollte ein Shortcut her (auf dem Profilbild wird ja angezeigt: "unsichtbar angemeldet", da sollte ein Button hinterlegt werden, der einem den Wechsel leicht erlaubt. Man kann sich mit der App nicht unsichtbar einloggen, sondern muss dies erst sichtbar tun, um sich dann wieder "unsichtbar" zu machen.

• Der Text unter den Profilen: "xyz freut sich bestimmt über deine Freundesanfrage" ist erst mal schlechtes Deutsch (Freundschaftsanfrage wäre wohl schöner) und Freundschaftsanfragen sind hier doch nicht wirklich beliebt, gerade wenn man denjenigen noch nicht einmal "gemerkt" hat.

• Was bewirkt die Funktion "Profil ignorieren"? Heisst das, die Person kommt auf die Liste "Ignorierte Mitglieder" und damit ist denen der Zugang zu meinem Profil gesperrt oder wird das Profil dann in der Mitgliedersuche ausgeblendet?

• FSK18-Freischaltung in der App nicht möglich.

Das nur mal als Ergebnis einer kurzen Stippvisite in der App.
Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung! Weitermachen! *top*

Liebe Grüße
*holmes*
Ergänzung:
• Der Button "gefällt mir" unter einem Bild funktioniert nicht
• vorhandene Kommentare sind nicht sichtbar
(unter dem Bild ist nur ein roter drehender "Siemensstern" sichtbar)

Auch sonst scheinen die Server derzeit etwas überlastet zu sein, denn viele Infos in Profilen werden nicht geladen (nur die farbigen Platzhalter (rot und in verschiedenen Graustufen) werden angezeigt.
Ergänzung:
Die "Markierungen" fehlen. Wenn man ein Profil bereits einmal bewertet hat (Daumen hoch, runter, weiss nicht). Diese Markierungen werden in der App nicht angezeigt.
Das sollte schleunigst ergänzt werden.

Auch die oben bereits erwähnte FSK18-Freischaltung sollte noch ergänzt werden. Sehr viele Mitglieder haben Ihre Profilbilder auf FSK18 umgestellt und man blättert in der App durch bildlose Profile...
*****_HH Frau
5.773 Beiträge
Ich weiß echt nicht, warum dazu noch irgendetwas diskutiert wird... War ein Versuchsballon (seit November 2016) und wurde wieder eingestampft...

JOYCE – dein Wegbegleiter für iOS und Android
und warum ist JETZT dazu ein Thread erstellt worden? *gruebel*
*****_HH Frau
5.773 Beiträge
DAS frage ich mich auch...
und wo steht, dass das die Idee eingestampft wurde? *gruebel*
irgendwie strange....

Ich habe mich damals gemeldet, als BETA-Tester... aber nie wieder etwas davon gehört, bis jetzt zu diesem Thread. Erst daraufhin habe ich die App überhaupt geladen, aber jetzt ist sie im Store gar nicht mehr zu finden...
Alles sehr merkwürdig.... *nixweiss*
*****_HH Frau
5.773 Beiträge
Nähere Infos dazu habe ich in der Android- Gruppe gelesen. Ich kenne auch andere Beta- Tester, die zu dem Thema noch gar nichts haben verlauten lassen...
Das Thema Kommunikation hängt da wohl bei den zuständigen Joy-Admins noch in den Kinderschuhen fest *zwinker*
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eingestampft ... soso... *skeptisch* *nachdenk*

Nunja...dann hab ich mir gestern wohl irgendetwas anderes auf mein Handy geladen.

Eine Sache stimmt tatsächlich: So im Store ist es nicht zu finden, sei es, wegen FSK-Einrichtungen, oder auch, damit erstmal noch Kinderkrankheiten ausgemerzt werden können. Whatever...
Wenn man die o. g. URL auf dem Notebook aufruft und z. B. den GooglePlay-Button klickt, dann kommt die Nachricht, dass diese App in deinem Land noch nicht verfügbar ist.
Wenn du das gleiche aber über dein Smartphone aufrufst und den Button dort drückst, kommt die Seite, auf der du die App runterladen kannst.
Versucht es doch mal bitte.

(und Jaaaa... es ist noch nicht perfekt...)
Natürlich ist sie nicht perfekt... das ist normal.
Die von mir beschriebenen Punkte sollten auch keinen großen Aufwand darstellen.

Mir ist noch aufgefallen, dass die "Suche" nicht gespeichert wird.
Nach dem Ausloggen muss man die Suchparameter erneut festlegen *zwinker*

Und auch die App hat das selbe Problem, wie über den Browser. Blendet man die App aus (ist unsichtbar) und öffnet sie nach ein paar Minuten neu, ist man wieder sichtbar.
Diese "unsichtbar"-Modus sollte man doch wirklich dauerhaft hinbekommen *zwinker*
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin mir sicher, dass unsere Wünsche nach und nach noch erfüllt werden *g*
*****609 Mann
81 Beiträge
Mein JOYce...
funktioniert noch immer.
Ich war seit Anfang des Jahres Beta-Tester und kann die damals geladene Version noch immer prima auf dem Handy nutzen.

Sehr viele Punkte die ich Anfangs bemängelt habe und als Feedback zurück spiegeln konnte, sind inzwischen positiv umgesetzt / korrigiert worden.
Nach wie vor ist die App nicht so perfekt, dass sie mich von den Socken haut... aber das liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Wenn man beispielsweise den schnellen Kontakt zu Mitgliedern in der näheren Umgebung sucht, kann JOYce ganz sicher gute Dienste leisten.

Ich begnüge mich damit, zwischendurch mal einen schnellen Blick auf Benachrichtigungen und Mails zu haben.
Aktuell reicht mir das.
Aber, wie oben erwähnt, ist das Ansichtssache.
Potenzial hat JOYce auf jeder Fall.
********on76 Mann
47 Beiträge
Artikel nicht verfügbar
Ich wollt grad mal schauen und testen nur leider ist der "Artikel nicht verfügbar" *snief*
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jetzt aber!
Hallo meine Lieben!

Jeder der bisher Probleme hatte, sollte es nun noch einmal versuchen.
Eigentlich müsste jetzt alles chic sein *zwinker*

Viele liebe Eulengrüße*lolli*
*****_HH Frau
5.773 Beiträge
Ich habe - zugegebenermaßen - noch nicht reingeguckt. Wundere mich allerdings, dass weder in der Android- Gruppe noch vom Joy bislang etwas zu dem Thema veröffentlicht wurde. Woran liegt das?
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...also ich hatte sogar eine Mail vom Joy bekommen...
Aber du musst dir die App ja auch nicht holen, wenn du die Info nicht für vertrauensvoll hältst...
*****_HH Frau
5.773 Beiträge
Darum geht es doch gar nicht. Finde es eben nur komisch, dass dafür nicht mehr geworben wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.