Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DM Trivia

*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Themenersteller 
DM Trivia
Was haltet ihr von einem DM Trivia ? Also Fragen rund um DM ?

Ich fang einfach mal an. Das berühmte Rosebowl Konzert in Pasadena (gestern vor 28 Jahren) kennt natürlich jeder von uns. Weiß aber jemand, wer damals "Supporting Act" - also Vorgruppe - für Depeche Mode beim 101 Konzert war ?
*******y101 Mann
615 Beiträge
In den USA gab es div. Vorgruppen,
eigentlich waren es OMD; dann waren da noch Thomas Dolby, Voice Farm oder Wire.
Gruß Darkgrey101 *zwinker*
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Themenersteller 
Richtig: Wire, OMD und Thomas Dolby spielten an diesem legendären Abend in Pasadena vor DM.
*******y101 Mann
615 Beiträge
Wie lautet der 2. Vorname
von Martin Gore? *gaehn*
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Themenersteller 
Lee
*******y101 Mann
615 Beiträge
Korrekt!
War ja auch nicht so schwer ... *zwinker*
Welcher Religion gehört Dave Gahan an?

Zusatzfrage: Wie kam es dazu?
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Themenersteller 
Dave sagt selbst dass er nicht gläubig ist. Er gehört aber der griechisch orthodoxen Kirche an. Er konvertierte vor der Heirat mit Jennifer Sklias in 1999.
Warum ist Alan Wilder nicht wieder bei der Band?
*******y101 Mann
615 Beiträge
Hat das nicht mehrere Gründe?
Damals gegangen wegen zu wenig Würdigung, Anerkennung und Stilrichtung, oder?
Mittlerweile als Recoil solo unterwegs und dies mit einer anderen Musik(aus)richtung.
Aktuell hat er sich ja fast "zur Ruhe" gesetzt, weil ihm der Job "zu stressig" sei.
Das ist das, was ich so vernommen habe.
***oi Frau
145 Beiträge
Hm, ich weiß das nicht so sicher, aber hatte er nicht nach der Sofad-Tour einen Zusammenbruch aus Erschöpfung?
Meines Erachtens wollte er nicht wieder zurück, da er mit seinem Soloprojekt mehr kreative Freiheit hat.
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Themenersteller 
Dave
1979 traf Dave Gahan auf Vince Clarke und Martin Gore. Da gab es DM noch gar nicht. Die beiden hatten gerade eine Band gegründet, die sie French Look nannten. Sie hatten Verwendung für Dave. Aber nicht als Sänger. Welche Tätigkeit bei der Band French Look übernahm Dave Gahan ?
****lux Frau
1.910 Beiträge
hmmm...wenn ich mich richtig erinnere, dann stand Dave bei French Look am Mischpult denk
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Themenersteller 
Richtig *g*
*******y101 Mann
615 Beiträge
Und wie
nannten sich DM vor DM (und nach French Look)? Circa 1979 bis März 80?
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Themenersteller 
Composition of Sound

Da war Andy dann schon dabei.
*******y101 Mann
615 Beiträge
jupp
*genau*
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Themenersteller 
Welchen Song sang Dave, als er sich beim Rest der Band als Sänger "bewarb" ?
"heroes" vom wunderbaren David Bowie
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Themenersteller 
*genau*
*******y101 Mann
615 Beiträge
Dazu
gab es noch zwei weitere Lieder von Dave! !
Wie heissen die?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.