Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MunterMacher

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
MunterMacher
Zitate, Mottos, kluge Sprüche, die Euch/uns auf dem Weg durch dieses verrückt-schöne Leben Mut machen.

Es gibt so viele Zitate großer Schriftsteller, von Politikern oder Weisheiten von Philosophen und Lebenskünstlern.

Lasst uns in diesem Thema Fundstücke sammeln, die wir uns immer wieder als Kraftstoff und Antriebsmittel vorsagen oder an den Spiegel hängen könnten.

Postet hier das, was ihr gehört oder gelesen oder im Net gefunden habt und was Euch gut gefällt oder zu einem Motto werden könnte, das zu Euch passt und
Euch durch‘s Leben begleiten könnte.


Bitte beachtet dabei die vom *joyclub* vorgegebenen Spielregeln:

Erlaubt sind:

Die typischen Sinn- oder Kalendersprüche wie z. B. "Ich beschwere mein Gedächtnis nicht mit Tatsachen, die ich in einem Konversationslexikon finden kann." (A. Einstein), da diese üblicherweise nicht die nötige Schöpfungshöhe für ein schützenswertes Werk besitzen.

Fremde Fotos, auf denen ihr abgebildet seid, vorausgesetzt der Fotograf hat der Veröffentlichung zugestimmt.

Zitate, sofern

• im Vordergrund dein eigener Kommentar dazu steht
• die Quelle komplett und korrekt benannt ist
• der zitierte Text nicht komplett übernommen ist

Einzelne Zeilen von Gedichten, Geschichten, Liedtexten, Presseartikeln usw., sofern sie in einen breiteren, eigenen Inhalt eingebettet sind, der die Zitate kommentiert, erläutert bzw. eure eigene Ansicht oder Interpretation dazu darlegt.

Bitte nennt immer den Urheber, es sei denn, der Spruch ist niemandem zuzuordnen. Dann macht bitte einen Vermerk, dass der Verfasser unbekannt ist.

Wenn etwas nicht den Regeln entspricht, müssen wir es leider löschen

Bjutifool
Für das ModTeam

Und
Jetzt
EnJoy

Sehr passend für diese Gruppe finde ich

„Es ist nicht unbedingt schlecht, wenn dein Leben mal kopfsteht.

Das ist wie bei Shampoo-Flaschen: Manchmal kommt dann mehr raus.“
Verfasser nicht genannt.
Gefunden auf: https://www.zeitzuleben.de/12-sprueche-aufmuntern/

Weil wir alle irgendwann mal unser Leben umkrempeln und neue Wege gehen müssen, wenn wir etwas an unserer Situation ändern wollen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
"To say I love you, one must first be able to say the I."
~ Ayn Rand

Dieser Spruch begleitet mich schon seit fast zwei Jahren und er wird für mich deshalb immer so aktuell bleiben, weil der die Sicht auf mein Leben völlig verändert hat.

Um jemanden zu lieben, um Liebe zu finden und diese zu genießen, darf man nicht nach jemandem suchen, der die Leere in einem selbst füllt. Man muss bereits ein "ganzer" Mensch sein, muss sich selbst lieben und spüren und wissen, dass man Liebe verdient hat. Das "Ich" ist ein wesentlicher Bestandteil der Liebe, er ist größer und wichtiger als das "Du", in dem Bewusstsein, dass es einen Grund gibt, warum man liebt. Diese Liebe ist nicht willkürlich, sondern sie spiegelt die Werte wider, die einem im Leben am wichtigsten sind.
Diese Werte vereinen sich in der Person, die man liebt. Das "Du" ist das Spiegelbild der Werte des "Ichs" und deshalb ist das Ich so entscheidend, wenn man liebt.

ICH liebe dich. Und das hat einen guten Grund.
Denn ich liebe mich, meine Werte und meine Integrität und du bist ein Spiegelbild all dessen und hast meine Liebe deshalb mehr als verdient.
Liebe ist in sich selbst eine Belohnung für die eigenen Werte, für das eigene Ich.

Dieser so simple und doch so clevere Spruch hat mich nicht nur gelehrt, dass ich liebe, sondern vor allem wieso. Und dadurch konnte ich mich selbst besser verstehen und lieben. Es hat mein Selbstwertgefühl enorm gestärkt und ich konnte Liebe auf eine Weise schenken, wie es vorher nicht möglich gewesen war.
Motto's
Ich weis jetzt nicht ob das so Rein passt aber der erste Motivations spruch kommt von einem ganz bekannten Bodybuilder aus Deutschland

,,viel hilft viel, Fleisch macht Fleisch und wenn das nicht hilft Chemie hilft immer"
Markus Rühl

Das bedeutet für mich das es immer ne Möglichkeit gibt sein Ziel zu erreichen was man sich setzt man muss diesen Spruch nur auf seine momentane Situation umgestalten.

der zweite kommt auch von einm Bodybuilder

,,fu.. Friends, fu.. Family,fu.. Work, fu.. Girlfriend: Food, Gym and Sleep is everything what i care about. They more you get in they more you get out"
Rich Piana

Das ist ein sehr Missverstandener Spruch, für mich bedeutet er Freunde, Familie wollen immer nur das beste das es einem gut geht und wollen dir mit ihrer Erfahrung helfen.

Die Arbeit will das du Leistung bringst und wenn man ne Freundin hat dann will man logischerweise zeit mit ihr verbringen aber bei all den dingen wo bleibt man selber.

Also mach ich ganz klare Kompromisse damit ich meine eigenen Erfahrungen mache auch wenn ich auf's maul fliege auf gut deutsch gesagt.
Ich lass mich nicht von meinem Job Stressen und sollte ich eine Freundin haben will ich trotzdem mein eigenes Leben haben und nicht wie man das bei manchen Paaren sieht die ganze zeit aufeinander hocken.

und das beste kommt zum Schluß, ist ein Spruch der zum Nachdenken anregt ich weis aber nicht von wem

,, Im Körper eines jeden Menschen gibt es zwei Wölfe, der eine gut der andere böse, wir selbst entscheiden welchen wir am meisten zu essen geben"
Unbekannt

Ich glaub dieser der Spruch erklärt sich für jeden von selbst

[edit bei *modda*

Zitatzeichen ergänzt
Bjutifool ]
****Moo Mann
125 Beiträge
Zitate Versuchung
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“

Oscare Wilde



„Versuchung führt zum Versuch. Und Versuch macht klug."

Waltraud Puzicha



Es gibt schreckliche Versuchungen, und es erfordert Kraft, Kraft und Mut, ihnen nachzugeben.

Oscar Wilde

[edit by *modda* s.u.
Das erste Mal: MunterMacher
Bjutifool]


gruß
Moo
****Moo Mann
125 Beiträge
Subway To Sally - Angelus
Ich war so müd, mein Weg war weit
Und voll von Steinen auch,
Ich kroch ein Stück davon auf Knien,
Den Rest wohl auf dem Bauch.
Du warst für mich ein hohes Tor
Bei meiner Wiederkehr,
Ich lass dich nimmermehr.
Ich bin der Bach der talwärts fliesst,
Du aber bist das Meer.

[Chorus:]
Ich habe meinen Engel
Im Aufwind schweben seh'n,
Hoch über den Wolken
Und überirdisch schön.

[edit by *modda* s.u.
https://das-erste-mal.joyclub.de/forum/t1902791.muntermacher.html#p32402643]



Jedesmal, wenn ich diese Lied höre, denke ich an eine Freundschaft zurück, die ich verloren habe.
Damals war der Gedanke, das sie mehr sein könnten wie ein Traum erschienen.

gruß
Moo
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Achtung!
Denkt bitte daran, Zitate mit

...
zu kennzeichnen.
Den Kasten erzeugt ihr, indem ihr rechts oben auf den Button „Zitat“ klickt

Ich habe sie jetzt ergänzt

Und noch einmal zur Erinnerung aus dem Eingangsbeitrag!

Es dürfen Keine ganzen Texte (z.B. von Songs) wiedergeben werden (das ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht und kann richtig teuer werden!
Und Euer Kommentar sollte deutlich länger sein

Danke 🙏
Bjutifool für das ModTeam
****yn Frau
13.442 Beiträge
"Lass dir von niemandem das Gefühl geben, du hättest nicht verdient, was du willst."
~ Patrick Verona, "10 Dinge, die ich an dir hasse"

Den eigenen Wert nicht nur zu kennen, sondern auch danach zu handeln, halte ich für essenziell. Ich bin jemand, ich habe Qualitäten und ich verdiene Liebe, Respekt und Zuneigung.

Zu viele Menschen geben sich mit den Brotkrumen des Lebens zufrieden, obwohl sie so viel mehr verdienen. Gebt euch niemals mit Almosen zufrieden. Erkennt, wer ihr seid, erkennt eure Qualitäten und erkennt, dass ihr verdient habt, was ihr begehrt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe dieses Thema wieder entsperrt.
Bitte denkt daran, es erneut unter Beobachtung zu stellen.
Natürlich wünsche ich mir und euch auch viele spannende neue Beiträge.

Einen wunderschönen Tag @ all

Bjutifool für das Modteam
*********Noob Mann
1.560 Beiträge
I'm friends with the monster thats under my bet
get along withe the voices inside off my head
Refrain von Monsters Eminem veat Riana

no excuses
I chalenge you to all out fucking life
Allout life Slipknot

Beide Lieder und besonders diese Zitate sind sowohl Motto als auch Erinnerung.
Monsters damit ich das Chaos in meinem Kopf annehmen kann. Die Stimmen in meinem Kopf mögen mit ihrer Meinung weit daneben liegen aber keine davon will mir schaden. Sie sind mein innerer Kompas. Es lohnt sich auf sie zu höhren.

All out life fordert mich auf mein Leben anzugehen. Ich neige zu Passivität und bin sehr Kreativ diese zu halten. Also keine Ausreden und los. Und das in einer Tonlage die nur Slipknot hin bekommt.

Sollte ich falsch zitiert haben, bitte ich die Mods zu korrigieren. *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.