MunterMacher
Zitate, Mottos, kluge Sprüche, die Euch/uns auf dem Weg durch dieses verrückt-schöne Leben Mut machen.Es gibt so viele Zitate großer Schriftsteller, von Politikern oder Weisheiten von Philosophen und Lebenskünstlern.
Lasst uns in diesem Thema Fundstücke sammeln, die wir uns immer wieder als Kraftstoff und Antriebsmittel vorsagen oder an den Spiegel hängen könnten.
Postet hier das, was ihr gehört oder gelesen oder im Net gefunden habt und was Euch gut gefällt oder zu einem Motto werden könnte, das zu Euch passt und
Euch durch‘s Leben begleiten könnte.
Bitte beachtet dabei die vom vorgegebenen Spielregeln:
Erlaubt sind:
Die typischen Sinn- oder Kalendersprüche wie z. B. "Ich beschwere mein Gedächtnis nicht mit Tatsachen, die ich in einem Konversationslexikon finden kann." (A. Einstein), da diese üblicherweise nicht die nötige Schöpfungshöhe für ein schützenswertes Werk besitzen.
Fremde Fotos, auf denen ihr abgebildet seid, vorausgesetzt der Fotograf hat der Veröffentlichung zugestimmt.
Zitate, sofern
• im Vordergrund dein eigener Kommentar dazu steht
• die Quelle komplett und korrekt benannt ist
• der zitierte Text nicht komplett übernommen ist
Einzelne Zeilen von Gedichten, Geschichten, Liedtexten, Presseartikeln usw., sofern sie in einen breiteren, eigenen Inhalt eingebettet sind, der die Zitate kommentiert, erläutert bzw. eure eigene Ansicht oder Interpretation dazu darlegt.
Die typischen Sinn- oder Kalendersprüche wie z. B. "Ich beschwere mein Gedächtnis nicht mit Tatsachen, die ich in einem Konversationslexikon finden kann." (A. Einstein), da diese üblicherweise nicht die nötige Schöpfungshöhe für ein schützenswertes Werk besitzen.
Fremde Fotos, auf denen ihr abgebildet seid, vorausgesetzt der Fotograf hat der Veröffentlichung zugestimmt.
Zitate, sofern
• im Vordergrund dein eigener Kommentar dazu steht
• die Quelle komplett und korrekt benannt ist
• der zitierte Text nicht komplett übernommen ist
Einzelne Zeilen von Gedichten, Geschichten, Liedtexten, Presseartikeln usw., sofern sie in einen breiteren, eigenen Inhalt eingebettet sind, der die Zitate kommentiert, erläutert bzw. eure eigene Ansicht oder Interpretation dazu darlegt.
Bitte nennt immer den Urheber, es sei denn, der Spruch ist niemandem zuzuordnen. Dann macht bitte einen Vermerk, dass der Verfasser unbekannt ist.
Wenn etwas nicht den Regeln entspricht, müssen wir es leider löschen
Bjutifool
Für das ModTeam
Und
Jetzt
EnJoy
Sehr passend für diese Gruppe finde ich
„Es ist nicht unbedingt schlecht, wenn dein Leben mal kopfsteht.
Das ist wie bei Shampoo-Flaschen: Manchmal kommt dann mehr raus.“
Verfasser nicht genannt.Das ist wie bei Shampoo-Flaschen: Manchmal kommt dann mehr raus.“
Gefunden auf: https://www.zeitzuleben.de/12-sprueche-aufmuntern/
Weil wir alle irgendwann mal unser Leben umkrempeln und neue Wege gehen müssen, wenn wir etwas an unserer Situation ändern wollen.