Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Clara Events
30 Mitglieder
zum Thema
Beziehung auf Augenhöhe?110
Um auch anderen die Möglichkeit zu geben, mitzudiskutieren, möchte…
zum Thema
Offene Beziehung - ich brauche Rat :)54
Das Thema kommt hier sehr häufig und ich habe einige hilfreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einladung

**********zelot Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Einladung
Ich möchte dir einen kostenlosen Beziehungs- /Orientierungscheck anbieten.

Nach all den Jahren in einer toxischen Beziehung und der Erkenntnis, mittlerweile seit 5 Jahren, das es vollkommen anders laufen kann.
Ist bei mir seit 2 Jahren, durch Bestätigungen im Freundes- und Bekanntenkreis der Wunsch gereift, mit ausgewählten Paaren oder Einzelpersonen darauf zu schauen, wie stark Eure Beziehung ist.

Ich möchte dir gezielt darauf schauen, wie ihr zusammen oder auch nicht...

In 60 Minuten möchte ich dir zeigen, wo du stehst und dir meine vielfältigen Erfahrungen mitteilen.

Ich freue mich dir weiterhelfen zu können.

LG Wolfgang *zwinker*
******ird Frau
1.298 Beiträge
Welche Qualifikation bietest du?
*******tty Frau
10.443 Beiträge
Lieber Wolfgang,

vielen lieben Dank für dein Angebot. *top*

Einerseits finde ich das sehr nett und hilfsbereit von dir, auf der anderen Seite irritiert es mich aber. Und das aus verschiedenen Gründen: Zum einen ist der Joy keine Selbsthilfeplattform, auch wenn die Gruppe hier diesen Charakter haben kann und mir auch entsprechend schon geholfen hat. Zum Anderen glaube ich nicht, dass jemand in 60 Minuten ein Urteil über eine Beziehungskonstellation treffen kann.

Ich glaube, dass du persönlich deine eigenen Erfahrungen über toxische Beziehungen gemacht hast, aber das macht dich ausschließlich zum Fachmann für dich selbst und nicht zum Fachmann für andere.

Dein Angebot suggeriert eine therapeutische Untersützung und das ist hier im Joy ausdrücklich nicht gewünscht.


LG
Betty *blumenschenk*
*****dal Mann
741 Beiträge
Hallo Wolfgang,

das, was Betty sagt, zusätzlich bist du neu im Joyclub und es erschließt sich nicht, wer dich hier kennt bzw. niemand kann aufgrund deiner Forenbeiträge versuchen, ein Bild von dir zu erschließen.

Komm doch einfach mal an und erzähl ein bisserl mehr von dir und schaffe damit auch eine Vertrauensbasis.

LG, Tom
********er75 Mann
6.736 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********zelot

Hallo Wolfgang,
Diese Gruppe ist primär als Diskussions- und Hilfestellungs-Gruppe gedacht.
Bringe Dich mit Deinen Erfahrungen und Themen gerne in unsere Diskussionen und Themen-Threads ein.
Wie Tom schon schrieb, beruht offener Austausch auf Vertrauen. Vertrauen muss sich aufbauen und entstehen.

Grundsätzlich eine Info zum Thema Coaching und Beratung:
Ich verdiene mit Coaching, Trainings und Projektmanagement professionell mein Geld.
Vorsicht beim Angebot von jeglicher Art von Beratung, egal ob kostenpflichtig oder kostenlos: Es besteht immer ein Haftungsrisiko, sofern es nicht im Voraus vertraglich weitestmögliche ausgeschlossen bzw eingeschränkt wird.
Zudem haften in solchen Fällen private Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherungen nicht.

Um welche Fälle geht’s?
„Beim Beziehungscheck hat der gesagt, dass meine Ehe problematisch ist, und ich mich besser scheiden lassen soll. Jetzt stehe ich mit meinen Kindern auf der Straße und mein Ex zahlt keinen Unterhalt…“. Sie wird definitiv den „Berater“ verklagen.
Auch wenn ein Klage vielleicht nicht erfolgreich ist, so kostet sie Geld und Zeit.


Auch deshalb ist eine unverbindliche Diskussion in Threads hier in der Gruppe sinnvoller und auch sicherer, als das Angebot von Dienstleistungen oder Beratung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.