Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Children of the Dark
707 Mitglieder
zum Thema
Das Gewicht des Partners auf sich spüren...46
Leichte und schwere Männer... der Dame des Hauses fällt es immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schwer sind Eure Darts?

Wie schwer sind Eure Darts?
Mein Frau spielt lieber mit leichten Darts, also 14 - 16g, ich selbst hingegen komme mit den leichten garnicht klar und verwende z.Zt. 20g. (SoftDart)

Was ist Euer Lieblingsgewicht?
******169 Mann
78 Beiträge
gewicht
Ich spiele mit 18 gram Softdarts da alles was darüber liegt von dem Ligaverband nicht erlaubt ist.
Habe zu meiner anfangs zeit bei Dart mit 16 gram begonnen und dann schnell für mich gemerkt das sie zu
leicht sind.
**********luder Frau
16.302 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bevor ich mir eigene Pfeile gekauft habe, kannte ich ja nur die Pfeile aus der Kneipe, für mich waren die "gefühlt" zu leicht und ich wollte schwerere ..... allerdings hat mich der Fachmann dann auf:
alles was darüber liegt von dem Ligaverband nicht erlaubt ist.
hingewiesen .... nun gut, ich habe dann 18g genommen .....

Nun weiß ich nicht, wie streng die in unserer "Liga" sind, es hat noch keiner nach dem Gewicht gefragt ..... aber man weiß ja nie, wo man noch so spielt *lach*

Irgendwie bin ich immer noch am "Einspielen" mit denen, aber dafür wirft man auch zu selten, wird schon noch kommen.

Ich habe Kunststoff-Scha(e)fte und ein Bekannter hatte mir zum testen mal welche aus Metall gegeben, das war auch gleich total ungewohnt.

Ich belasse es jetzt erstmal bei den Pfeilen, die ich habe.

Morgen haben wir nun wieder Training und am Freitag noch ein Heim-Turnierspiel *umfall*
******169 Mann
78 Beiträge
Softdarts
Es kann in der dsab vor kommen wen du in den oberen Ligen spielst das ein neumal kluger sich äussert, aber wenn du 18 Gram Darts hast ist alles im grünen Bereich.
LG Thorsten
*******zke Paar
23 Beiträge
Aha
Ja, ich spiele mit Softdarts 17g und komme gut klar mit dem Gewicht. Meine Frau auch 17g und kommt ebenso gut zurecht. *bravo*
***hh Mann
366 Beiträge
Bei mir
sind es bei Softdarts 18gr (das schwerste, was erlaubt ist)
und 23gr bei Steel
Jeweils möglichst lange und schlanke Darts
Vielleicht bin ich ja nicht mehr up to Date. ..Aber vor ein paar Jahren war es so das softdarts die 20g Marke nicht überschreiten durften. ...Also waren 19,5 g oder 20 g noch legitim ....Meine Darts für soft und Steel haben nämlich 20 g .....spiele derzeit BZ Liga DSAB ....
Für mich wichtig ist das der Pfeil ausgewogen ist ...und ich bevorzuge breite Flights die machen den Pfeil langsamer und stabilisieren ihn schneller in der Luft....Wo hingegen schmale Flights den Pfeil sehr schnell machen und keine Fehler verzeihen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.