Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Grande Opera
4248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WGT 2022

WGT 2022
Uiuiu!
Wegen Putin, dem wahnsinnigen Kriegstreiber könnte das WGT schon wieder ausfallen, weil auf dem Agra-Gelände eine Flüchtlingsunterkunft entstehen soll…

https://www.volt-magazin.de/ … camp-wgt-2022-vor-der-absage

Möge dieser besch…. Krieg bald vorbei sein!
🕊 🇺🇦
********ngel Paar
1.424 Beiträge
Liebe Besucher des WGTs,

wir arbeiten auf Hochtouren an der Vorbereitung des kommenden WGTs vom 3. bis 6. Juni, dem nach dem beschloßenen Wegfall aller Einschränkungen für Veranstaltungen ab 3. April nichts mehr im Wege steht. Der Kartenvorverkauf wird demnächst starten.

Nun wurden wir gestern durch die Pressemitteilung der Stadt Leipzig zur Unterbringung von Flüchtlingen aus der Ukraine auf dem agra-Gelände vor vollendete Tatsachen gestellt, eine Pressemitteilung, die ausdrücklich nicht mit uns abgestimmt war. Für starke Irritationen sorgte darin vor allem eine Äußerung der Stadt, in der eine mögliche Absage des WGTs erwähnt wurde. Ihre Überlegungen zur Beherbergung von Flüchtlingen auf der agra hatte die Stadt uns gegenüber zwar bereits angedeutet, wir hatten daraufhin jedoch klargestellt, daß der Wegfall des agra-Geländes als essentieller Teil des Treffens ein gravierendes Problem für die gewohnte Durchführung des WGTs darstellen würde. Wir haben volles Verständnis für die Nöte der Flüchtlinge und die Dringlichkeit ihrer Unterbringung, erwarten nun aber von der Stadt die zugesagte Unterstützung beim Finden eines adäquaten Geländes sowie weitere Hilfen.

Eure WGT-Veranstalter

-------------

Dear visitors of the WGT,

We are working at full speed on the preparations for the upcoming WGT from June 3 to 6, which can normally take place again after the government's decision to lift all restrictions on events from April 3. Advance ticket sales will start soon.

Yesterday we got surprised by a press release from the city of Leipzig on the accommodation of refugees from Ukraine on the agra grounds, a press release that was expressly not agreed with us. An included statement by the city in which a possible cancellation of the WGT was mentioned caused a lot of irritation. The city had already indicated to us that it was considering accommodating refugees at the agra, but we made clear that the loss of the agra as essential part of the WGT would cause a serious problem for the usual organisation of the WGT. We fully understand the plight of the refugees and the urgency of their accommodation, but now we expect the promised support from the city in finding another adequate location as well as further help.

Your WGT organisers
********ngel Paar
1.424 Beiträge
Das kam heute auf FB….Hoffnung haben wir
Ah, danke!
Ja, wir haben auch Verständnis für die Flüchtenden aus der Ukraine.
Und wir haben mehr Erfahrung mit WGT-Verschieben als die Flüchtenden Erfahrung
mit Krieg. 🔥*snief2*💥
Insofern machen wir das - aus diesen Gründen - auch noch mal ein Jahr.
Noch feiner wäre allerdings ein räumliches Verschieben des WGT?
Warten wir es ab!
FUK
PTN
********ngel Paar
1.424 Beiträge
Wenn es dieses Jahr nicht stattfinden wird,
Schieben wir die Karten schon das dritte Jahr vor uns her
Man kann nur hoffen dass der Veranstalter nicht pleite geht…
Und wir können nur hoffen , dass wir noch fit bleiben….
***rk Mann
111 Beiträge
Wäre das dritte Jahr ohne WGT - aber die Flüchtlinge gehen klar vor. Ich hoffe auch, dass sich eine Alternativlösung findet, aber wenn nicht, dann ist es eben leider so.
********ngel Paar
1.424 Beiträge
WGT Leipzig soll stattfinden, aber nicht auf agra-Gelände

Die agra sei als angestammter Festivalort auch das Herzstück des Wave-Gotik-Treffens und kaum zu ersetzen. Dennoch wolle man sich nach zweimaliger Absage wegen der Corona-Pandemie nicht entmutigen lassen, erklärte Cornelius Brach im Gespräch mit MDR KULTUR. Man arbeite auf Hochtouren an der Vorbereitung.
********ngel Paar
1.424 Beiträge
WGT-Sprecher Cornelius Brach (41): „Wir wollen das ausgefallene Programm von 2020 nachholen. 94 Bands haben zugesagt, es kommen immer mehr dazu.“ Noch in Verhandlung ist man mit der Band „Einstürzenden Neubauten“.
*********uple Paar
123 Beiträge
Sonst fahren wir nach Leipzig irgendetwas wird schon los sein.

Danke an bluetenengel für die Info
****ond Mann
1.602 Beiträge
Wir werden auch, auf jeden Fall, nach Leipzig fahren.
*******old Mann
4.185 Beiträge
Zitat von ********ngel:
WGT-Sprecher Cornelius Brach (41): „Wir wollen das ausgefallene Programm von 2020 nachholen. 94 Bands haben zugesagt, es kommen immer mehr dazu.“ Noch in Verhandlung ist man mit der Band „Einstürzenden Neubauten“.

unsere fewo ist gebucht und wir werden auf jeden fall fahren. die stadt ist so und so schön und interessant und schwarzes volk findet man immer irgendwo *zwinker*
*****Man Mann
2.642 Beiträge
Man wird es nicht ein drittes Jahr in Folge ausfallen lassen. Es gibt ja noch genügend andere Örtlichkeiten in Leipzig fürs WGT und vielleicht ist eine nicht so riesige Veranstaltung auch mal wieder ganz nett, quasi so wie vor 30 Jahren beim ersten Treffen *zwinker*
*****978 Frau
359 Beiträge
ui, beim ersten gab es ja Tagestickets.... *lol*
ich verlasse mich jetzt einfach mal drauf, dass irgendeine Lösung gefunden wird.
wobei meine Lieblingslösung natürlich Kriegsende wäre (also ein schneller Sturz von Ptn und dann Ruhe im Karton). hoffen. und dann hinfahren. basta.
*****Man Mann
2.642 Beiträge
Zitat von *****978:
ui, beim ersten gab es ja Tagestickets.... *lol*
ich verlasse mich jetzt einfach mal drauf, dass irgendeine Lösung gefunden wird.
wobei meine Lieblingslösung natürlich Kriegsende wäre (also ein schneller Sturz von Ptn und dann Ruhe im Karton). hoffen. und dann hinfahren. basta.

Ja, glatte 16 Mark hatte das erste WGT-Wochenende gekostet.

Das mit dem Ende des Krieges wäre für überall und alle das Beste, liegt aber nunmal leider in der Hand eines senilen machtgeilen Diktators.
*******en40 Frau
155 Beiträge
ich werde auch auf jeden fall in leipzig sein, hab eh nur aller 2 jahre pfingsten frei und dieses jahr schon den urlaub genehmigt bekommen *rotfl* - denke auch irgend etwas wird schon lossein
*****Man Mann
2.642 Beiträge
...nun doch, wie gewohnt auf der agra
********ngel Paar
1.424 Beiträge
Endlich eine positive Nachricht
Jetzt können die Koffer bald gerichtet werden

🙌🖤🎶😎
*********r1001 Mann
18 Beiträge
Brauche nur noch Tickets, wenn der Verkauf startet 😀
Boudoir Noir- Böse Mode, die anzieht.
********noir
9 Beiträge
*headbang* *dance* *top*
*********uple Paar
123 Beiträge
Eine gute Nachricht wir wären aber sowieso gefahren.
*******en40 Frau
155 Beiträge
*juhu* *juhu* das ist ja super

ich freu mich *freu*
****man Mann
937 Beiträge
Dürfen russische Künstler auf dem WGT spielen? Ich denke da an "Brandenburg", die waren aber schon weit vor Beginn des Krieges auf der Künstlerliste zu finden.
******ana Frau
72 Beiträge
So, das WGT rückt näher. Jemand von euch da und Zeit und Lust auf einen Plausch?
****man Mann
937 Beiträge
Ich schlage mein Zelt am Donnerstag auf dem Agra-Gelände auf und abends geht es dann wie jedes Jahr zur Blauen Stunde.
******ana Frau
72 Beiträge
Zitat von ****man:
Ich schlage mein Zelt am Donnerstag auf dem Agra-Gelände auf und abends geht es dann wie jedes Jahr zur Blauen Stunde.
Ich ware erst Samstag da, bis Montag. Klappt dienstlich nicht anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.