"Gemeinsames Zeltcamp" (M'era Luna) auf 2021 verschoben
Hallo zusammen!
Seit gestern ist es amtlich: das M'era Luna 2020 ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.
Das ist natürlich ein trauriger Schlag, aber die Gesundheit geht natürlich vor: unsere eigene, die aller anderen (auch internationalen) Gäste, die der Künstler, der Händler und aller anderen Teilnehmer. Aber auch die Gesundheit aller anderen Personen, denen man als Teilnehmer anschließend das Virus übertragen könnte.
Daher sehen wir es zwar als äußerst traurig an
, aber eben auch als wichtig und vor allem richtig, dass das Festival abgesagt wurde.
Bis jetzt gibt es noch keine offiziellen Aussagen vom Veranstalter darüber, wie es mit den Tickets gehandhabt werden soll.
Derzeit gibt es täglich, fast stündlich, Neuigkeiten - es kommt kaum jede Organisation/Redaktion damit hinterher, zeitnah alles zu dokumentieren, analysieren und kommentieren. Hier der aktuellste Stand (den ich gefunden habe) (14.04.2020) der Verbraucherzentrale:
Wenn Veranstaltungen wegen Corona abgesagt werden: Ihre Rechte
Weitere Infos (Stand 09.04.2020):
Gutscheine statt Geld: Gesetzespläne in der Corona-Krise
Da wir aktuell davon ausgehen (oder es zumindest hoffen), dass in 2021 das nächste M'era Luna wieder stattfinden kann, haben wir diese Veranstaltung (
M'era Luna-Camp der Gruppe Dark Culture Club) verschoben statt sie komplett zu löschen (das Datum ist noch nicht sicher!).
Erstens dauert es immer ein paar Tage, bis eine beim JOYclub eingereichte Veranstaltung geprüft und freigeschaltet ist und zweitens bleibt die Teilnehmerliste dadurch erhalten.
Wir wollten absichtlich niemanden von der Veranstaltung abmelden. Wir haben alle unsere Tickets und wir
vermuten, dass diese für 2021 gültig sein werden.
Wer seine Tickets also in 2021 nutzen und am Camp teilnehmen möchte, braucht
hier gar nichts zu tun (obwohl wir uns natürlich über eine Rückmeldung freuen würden). Natürlich verstehen wir auch, wenn Ihr Euch Eure Tickets erstatten lasst, weil Ihr gerade das Geld gut gebrauchen könnt oder das Risiko nicht tragen möchtet, eventuell auf dem Kaufpreis sitzen zu bleiben. Dann könnt Ihr Eure Teilnahme an diesem Camp selber absagen.
Weitere Handhabung:
Natürlich müssen auch wir erstmal die weiteren offiziellen Aussagen des Veranstalters abwarten. Wir werden möglichst zeitnah hier reagieren.
Bis auf Weiteres werden wir
keine neuen Anmeldungen für das Camp freischalten - auch nicht in dem Fall, dass jetzige Teilnehmer absagen.
Sobald die Situation für 2021 offiziell geklärt ist, werden wir
erstmal diejenigen für die Teilnahme freischalten,
die bereits angemeldet waren und aufgrund der Situation jetzt erstmal absagen. Wir werden hier mit genügend Vorlaufzeit ankündigen, ab wann wir die eventuell freigewordenen Plätze neu vergeben werden, sodass alle bisherigen Teilnehmer ausreichend Zeit haben, ihre eventuell stornierten Plätze wieder zu belegen.
Wir hoffen, dass wir uns alle gesund und munter im August 2021 zum gemeinsamen Camp oder sonstwo auf dem Festival wiedersehen!
Liebe Grüße,
Joanna & Lars!