Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
158 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vampire Vampirismus

*********exter Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Vampire Vampirismus
Hallo Dark Culture Freunde,

ich sehe diese Gruppe eigentlich nicht nur als Veranstaltungskalender für Events sondern fände es auch gut, wenn wir uns in diesem Rahmen auch über verschiedene Themen einfach mal austauschen könnten.

So stelle ich einfach mal das Thema Vampire und Vampirismus in den Raum. Das hat ja auch einen starken erotischen Apekt.

Also los, wer möchte hierzu etwas sagen?

Und die Toten reiten schnell
Charles Dexter
**********rnity Paar
4.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Hab das Thema mal ins passende Unterforum verschoben. *zwinker*
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Was möchtest dazu diskutieren?

Über Vampire im allgemeinen?
Vampirarten/Chroniken?
Filme?
Bücher?
Vampire, Blut und/oder Kontext BDSM?
Realer vampirismus (Energievampire)?

Mir fehlt ein Ansatz über den du reden möchtest...
Das Thema ist zu breit gefächert, um das in einem Thread zu diskutieren...

Oder ging es um Brainstorming, was fällt einem zu der Thematik als erstes ein?
*********exter Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Hallo my Lady,

im ersten Schritt ging es tatsächlich erst mal um Brainstorming. Was fällt uns hier in der Gruppe erst mal zu diesem Thema ein. Ich glaube, Du bist hier schon etwas weiter.

Wenn man dann den erotischen Aspekt betrachtet, ist man natürlich schnell bei der Verbindung mit BDSM. Ich bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Charles Dexter (Ward)

P.S. Du hast übrigens eine ganz tolle Seite!
*********e281 Frau
1.319 Beiträge
Ich gebe der Lady recht...das Thema ist seh weit gefächert...und hat schnell diverse unterthemen.

Zum realen Vampirismus fällt mir noch ein:
• 'Wesen' die sich als solche sehen/wahrnehmen
• 'menschliche' Blutrinker -> ohne den bdsm Bezug
*********exter Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
O.k.

Fangen wir doch einfach mal mit "echten Menschen" an, die sich als Vampire sehen und auch Blut trinken. Es soll da tatsächlich eine Szene geben. Einen gewissen BDSM Bezug sehe ich hier allerdings auch.
*********e281 Frau
1.319 Beiträge
Ja da gibt es eine Szene. Und zumindest die wenigen die ich davon kenne sind keine BDSMerinnen.
Ein gewisser Fetisch/Vorliebe für Blut kann man nicht bestreiten, allerdings wird dieses 'getrunken' und nicht in irgendeinerweise damit 'gespielt'. (wär Verschwendung)
*******ans Paar
263 Beiträge
Zitat von *********exter:
O.k.

Fangen wir doch einfach mal mit "echten Menschen" an, die sich als Vampire sehen und auch Blut trinken. Es soll da tatsächlich eine Szene geben. Einen gewissen BDSM Bezug sehe ich hier allerdings auch.

Das (…Einen gewissen BDSM Bezug sehe ich hier allerdings auch...) ist ein Klassiker unter den Vorurteilen *lach* - nichts für ungut *g*.

Ein sehr intimes Thema, was sehr viel Vertrauen voraussetzt...
… wir kennen ebenfalls einige Menschen die echtes Blut trinken... wir schließen uns @*********e281 an...
*******bon Frau
65 Beiträge
huhu *meld*

Ich bin jemand aus der Vampyrsubkultur und ja es gibt eine solche Szene bei uns *zwinker*
Wir definieren uns über ein für uns natürlich, gegebenes Verlangen nach Blut aus einem bestehenden Energiedefizit oder dem Mangel nach Energie, heraus.

Begleitet wird dies oft noch von weiteren animalischen Gelüsten, Aspekten und Bedürfnissen wie Beissdrang, Jagddrang und oft einem eher tierischen Selbstempfinden heraus.

Aber auch die Energie oder Chakrenarbeit ist etwas womit wir uns befassen und davon zehren, wenn Blut von freiwilligen Spendern zur Zeit nicht gegeben ist.
*********exter Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

das finde ich echt interessant, vielleicht gibt es hier noch Leute, die auch etwas dazu sagen können. Vor allem das Thema Energiedefizit!
********eams Frau
747 Beiträge
Ja endlich nach langem suchen hier hab ich endlich mal wieder eine Gruppe gefunden die das Thema aufgereift *ggg* Ich bin dankbar über jede Info die man mir geben kann...

Vielleicht Gleichgesinnte, jemand der sich damit auskennt vielleicht Clubs, Veranstaltungen oder genrell die Vorliebe teilt
*********e281 Frau
1.319 Beiträge
Zitat von *********exter:
Hallo,

das finde ich echt interessant, vielleicht gibt es hier noch Leute, die auch etwas dazu sagen können. Vor allem das Thema Energiedefizit!


Da das Thema ja grad wieder auflebt....passst Engiedefizit gut. *schmunzel

Energiedefizit kann ja auf viele Arten ausgeglichen werden.
Zum einen nätürlich erstmal "normale" Nahrung/Getränke/Zucker. Dann aber auch halt eben über Blut.

Wobei es ja auch den schönen Begriff von "Energievampiren" gibt. Diese "ziehen" einem anderen quasi eher auf der "kopf/psychischen" Ebene die Energie ab. Was durchaus aber auch dazu führt das der spendendene Mensch (egal ob bewusst oder schlimmer unbewusst) körperlich lustlos etc. werden kann.
Das ganze ist dann mir eher im Alltag oder mit Arbeitsmenschen bekannt. Es kann je nach Prägung aber auch bis in die sexuelle Richtung gehn. (was aber schon eher weg vom energievampirismus als eher zur sexualMagie geht)
*********e281 Frau
1.319 Beiträge
Zitat von ********eams:
Ja endlich nach langem suchen hier hab ich endlich mal wieder eine Gruppe gefunden die das Thema aufgereift *ggg* Ich bin dankbar über jede Info die man mir geben kann...

Vielleicht Gleichgesinnte, jemand der sich damit auskennt vielleicht Clubs, Veranstaltungen oder genrell die Vorliebe teilt

Clubs oder Veranstaltungen kenne ich nicht...aber ich bin da auch nie so weit "eingestiegen"

Ich selbst teile die Vorliebe durchaus - sie kommt aber nur sehr selten durch. Dann aber meist heftiger/anhaltender.
********eams Frau
747 Beiträge
.p Finde allgemein den Vampyr mit all seinen Facetten interessant. Unter anderem auch Mittelalter also Gewänder, Musik, alte Gemäuer und Schlösser und auch wie sie damals und heute dargetsellt werden.

@*********e281 inwiefern heftig und anhaltend ? Oder ist das der Bezug zu BDSM/ sexueller Kontext

Joyclub hatte mal eine Gruppe musste diese aber leider wieder schließen
*********e281 Frau
1.319 Beiträge
Joar, ich habe grad auch Literatur so einiges gelesen...
..und defintiv vieele Filme gesehen.

Ansonsten Gewänder immer gern. *g* dann aber auch eher so die älteren



heftig und anhalten:
Insofern als das es meistens quasi garnicht vorhanden ist. Dann durch irgendwas getriggert wird (auch unbewusst) und ich gefühlt meine Zähne in die nächstbeste (ansprechende) Kehle schlagen will...
teilweise auch gekoppelt an bsdm/sexuelle Kontexte - die sind aber nicht zwingend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.